Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#1 von Tigger , 15.03.2008 20:50

Hab hier irgendwo von Problemen mit verstopftem tank gelesen-dieses problem hatte ich eben auch.
Nach erfolglosen versuchen mit druckluft und unterdruck habe ich den Tank mit c.a. 8L heißem Wasser befüllt,und nach ungefähr 5 min war der ansaugstutzen wieder frei.
Ich hoffe das ich mit diesem Tip jemandem helfen kann.

Gruß
Mirko


Tigger

RE: Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#2 von peppi , 29.06.2009 19:40

Mirko, hast Du den Sprit vorher abgelassen oder das Wasser auf den Sprit gegossen. Ist es dann einfach so von ganz alleine abgelaufen?? ich hab ja das gleiche Problem im Moment.
Thomas


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#3 von Hondaholic2 , 29.06.2009 23:25


Ich hoffe, ich habe Euch beiden richtig verstanden :

Wenn das Betanken an der Tankstelle mit einem "hundsnormalen"
N 360 /N 600 gemeint ist, so haben ALLE dieselbe Krankheit, dass
nämlich bei schnellem Befüllen nach nur wenigen Litern Treibstoff
plötzlich alles weitere aus dem Tankstutzen zurückspritzt !

Ziemliche Sauerei und -nebenbei- auf Dauer ziemlich teuer.

Liegt wohl am engen Einfüllstutzen, engen Zulaufrohr und wahr-
scheinlich der engen Krümmung zum Tank selbst.

Ich kenne es nicht anders, einzige Hilfe: Tankbefüllung vorsichtig
dosiert per Hand, nicht auf automatische Abschaltung stellen ... !

Vielleicht meint Ihr aber auch etwas anderes und habt wirklich eine
"Verstopfung" im/am Tank.

Gruss Joachim


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#4 von peppi , 29.06.2009 23:40

Zitat von Hondaholic2
...
Vielleicht meint Ihr aber auch etwas anderes und habt wirklich eine
"Verstopfung" im/am Tank.
...


Ja, Joachim eine echte Verstopfung, die dazu führt das kein Sprit mehr am Vergaser ankommt.

Wenn der Weg von Tigger bei mir auch funktioniert wäre prima! Müsste nur noch wissen ob ich vorm heißen Wässern den Restsprit ablassen soll.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#5 von honda N&Z freund , 30.06.2009 05:56

Zitat von peppi
Mirko, hast Du den Sprit vorher abgelassen oder das Wasser auf den Sprit gegossen. Ist es dann einfach so von ganz alleine abgelaufen?? ich hab ja das gleiche Problem im Moment.
Thomas


Thomas du mußt schon den Tank leermachen und am besten ausbauen!
Sonst wird das nix!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Betrifft Tankproblem N600---Lösung??

#6 von Tigger , 30.06.2009 19:52

Den Sprit habe ich natürlich abgelassen-dann ein bischen Essigreiniger oder Spüli und fast Kochendes Wasser.
Kurz bevor ich ihn irgendwann wieder einbaue,werde ich ihn nochmal mit Essigreiniger +Wasser befüllen und ein paar tage stehen lassen.Bei einer mischung von 50/50 soll es angeblich sogar den Rost entfernen-wäre aber wohl ein bischen zuviel für eine einmalige benutzung.


Tigger


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N360/600 Shop Manual, Bedienungsanleitungen und Kundendienstscheckhefte zu verkaufen
Ein Trio des Grauens wird gerettet

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor