Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9 Pewter Grey

#1 von RuffRyder07 , 27.04.2016 12:06

Hallo Honda Fans und Freunde

Wie versprochen stelle ich euch hier meinen kleinen Freund vor.

Schon damals, in den 90ern war die Begeisterung für den Pocket Rocket und mit XXL Schornstein hoch.
Es war eben ein Auto, was im positiven anders war..

So wie es nunmal ist, schaut man(n) immer mal im Kleinanzeiger oder in Portalen nach Autos, wo es irgendwann gefährlich sein könnte
Es war irgendwie zu erahnen, dass es früher oder später passieren sollte. Der Kauf war eher spontan. Während einer Unterhaltung mit Kollegen
über Autos rutschte mir der Spruch "Ein alter CRX…. darauf hätte ich mal richtig Bock!" raus. Daraufhin konterte einer aus der Runde "Na dann hol dir doch einen" und grinste dabei frech vorsich hin.
5Sekunden Überlegung langten im selben Moment die Anzeigen nach einem CRX zu durchforsten.
Lange hat es nicht gedauert und ich konterte in der Runde zurück… "Bin mal eben telefonieren.. du hast recht. Ich kaufe mir jetzt auch ein CRX!"
Mit breitem Grinsen rausgegangen, angerufen und einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht.
Ein paar Tage später .. da war er … Der CRX. Die Kultschleuder. Dat geile Dingen!!!

Auto gecheckt, Substanz ->super, wie ich mir das Gewünscht habe … Eine tolle Basis.
Ab auf den Hänger und Heim damit.

In voller Euphorie wurden natürlich die Instandsetzungen angefangen, bis der TÜV mit einem Daumenhoch den Segen gab

So genug gebrabbelt jetzt habt ihr hier mal ein paar Fotos… :-)
P.S.: Das Auto wird nach und nach original den 90er Jahren nachempfunden! Sprich Zeitgenössische Felgen, ein dezentes Fahrwerk und ein original Mohr ATH4 (Liegt schon bereit) usw… Das Moderne Clarion MP3 CD USB Radio flog raus. Stattdessen kam ein Kenwood Kassettendeck aus den 90ern rein. Ein Foto müsste ich auch haben.. ich schaue mal!


Lifestyle:Retro

Angefügte Bilder:
image.jpg   image_2.jpg   image_3.jpg   image_4.jpg   image_5.jpg   image_6.jpg  

 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray

zuletzt bearbeitet 27.04.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#2 von RuffRyder07 , 27.04.2016 23:15

.. ihr könnt ja schon gerne was dazu schreiben *lach*
P.S.: Im Anhang das Radio! Das Moderne flog dann mal raus


Lifestyle:Retro

Angefügte Bilder:
image_1448115785.jpg  

 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray

zuletzt bearbeitet 27.04.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#3 von CA589 , 27.04.2016 23:37

Hallo Ray,
erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum, ein sehr schönes Auto dein ED9 und eine tolle Vorstellung. Auch deine Vorliebe für das zeitgemäße Audiogerät ist mir sehr sympathisch 📼
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ED9 Pewter Grey

#4 von RuffRyder07 , 21.07.2016 00:31

Lieben Dank :-)

Das Radio gehört einfach dazu
Bin sehr zufrieden, Kassetten habe ich genug und das Feeling ist einfach nur … nunja .. back to the future! Unbeschreiblich geil hehe
Demnächst gibt es dann auch neue Felgen, die dem Konzept "Zeitgenössisch erhalten" super passen.

Hier auch mal aktuelle Fotos von meinem.
Danke an Chris für die tollen Fotos (geschossen beim EE Meet am Nürburgring)

P.S.: Suche ein Zuführrohr für meinen Dr.Mohr Endschalldämpfer. Wer was hat oder kennt, bitte melden :-)


Lifestyle:Retro

Angefügte Bilder:
27746236724_6db1009036_o.jpg   28258885592_bb7d9fc4a5_o.jpg  

 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#5 von Wendelin , 21.07.2016 10:12

Mensch Ray, Du hast ja sogar den Tankdeckel geairbrushed!!!!!!!

Das nenne ich zeitgenössisch.

Wir hatten damals bei der CRX Treffen am Nürburgring auch Airbrusher vor Ort und
nach den Treffen waren dann viele Tankdeckel verschönert.

Mein Profil Bild ist ja auch ein Relikt aus jener Zeit.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#6 von RuffRyder07 , 21.07.2016 10:45

Dein Profilfoto sieht super aus! Ich finde es "cool", wenn man Schriftzüge mit einbezieht :-)
Bei mir ist das Airbrush schon länger drauf, viele finden es schlimm aber ich wiederum passend *lach*

Apropos Nürburgring: Ein Young/ Oldtimer Treffen in und durch die schönen Landschaften der Eifel wäre doch mal was!

Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#7 von Wendelin , 21.07.2016 11:01

Da wäre ich mit dabei.
Allerdings muss so ein Vorhaben geplant werden und ich denke, daran wird es scheitern.
Sorry for offtoppic.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

RE: ED9 Pewter Grey

#8 von RuffRyder07 , 21.07.2016 12:37

Ich denke wenn sich ein paar ernsthaft interessierte zusammensetzen, warum nicht? Ich bin zB sehr oft dort oben :-)


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kleine Großbaustelle ED9 :-)
Berlin-Heideblick-Düsseldorf ??

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor