Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED9si

#1 von Bastifantasti , 10.02.2014 22:46

Hallo hier mal eine kleine Zusammenfassung zu meinem ED9si.
Gekauft hab ich ihn 2008 im relativ Jungfräulichen zustand. Es war lediglich ein H&R Gewindefahrwerk eine Supersprint Anlage und ein z5 Motor drin.

Bis Januar 2010 bin ich ihn im Alltag gefahren (Armer Azubi).

Dann war ich mal eine Sekunde abgelenkt und schon war er platt.:/

Nach 3 Monatigem Überlegen hab ich mich entschlossen ihn wieder aufzubauen und Ihn in einem Zuge mal wieder richtig Frisch zu machen.
Die Achsen wurden Ausgebaut,Lackiert und mit neuen Buchsen (Energy Suspension) wieder verbaut. Bremssättel hab ich überholt und gleich auf EE Achse mit Integra Bremse umgebaut. Natürlich auch EE BKV und HBZ.
Unterbodenschutz kam neu und die Hohlräume wurden versiegelt.
Er bekam ca 2 Jahre lang die Zuneigung die Ihm vorher eh gefehlt hat und nach ner Komplettlackierung sah er dann erstmal wieder gut aus.









Bin dann eine halbe Saison gefahren bis der z5 seinen Gerist aufgab. Hab ihn gehohnt,neue Kolbenringe und Lagerschalen und Ventile eingefräst etc.

Dann war auch schon Ende 2012

Im Winter 12/13 gab es nur neue Schuhe Desmond Regamaster in 7x16 und das H&R wurde gegen ein H&R von Böhmann Motorsport getauscht.

2013 war ein gutes Jahr mit vielen Touren und Treffen






Dann hab ich mir mal einen Ranzigen B16A1 geholt und nebenbei zerlegt. Neue Kolben,Haupt und Pleullager kamen rein sowie Ventile eingeschliffen Zylinder gehohnt und eigentlich das volle Programm.
Da ich mir dachte wenn schon denn schon habe ich gleich die Ventilfedern und Nockenwellen vom JDM B18c-R verbaut. Ebenso kam die ASB und DK mit Airbox vom B18C.








Das ist so ziemlich der aktuelle Stand bevor im April abgestimmt wird. Dann mal gucken was er so kann! :)
Eine Abgasanlage habe ich mir letzte Woche noch geschweisst.




So das wars erstmal. Ich habe einiges nicht erwähnt/erwähnen können weils viel zu viel ist. Wer Lust hat kann sich die Knapp 80 Seiten des Aufbaus mal genauer angucken.
http://www.maxrev.de/b-squad-shs-present...euft-t76632.htm


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#2 von senna89 , 11.02.2014 01:35

Hey!
Echt cool der ganze Aufbau! Hammer Sache, was Du da an dem Wagen alles gemacht hast... Ich kenn hier noch so einen Verrückten (im Positiven Sinne), der so einen Motor zerlegt und umbaut als würde er Legosteinchen zusammenbauen...

Anonsten Hut ab vor der ganzen Arbeit!
Bin mal gespannt, was die Werte auf dem Prüfstand sagen...

Bei dem ganzen Know-How was hier so rumläuft müssen wir das nächste Hondatreffen mal auf einer Rennstrecke oder stillgelegten Landebahn machen... Dann kann man die Biester mal in Aktion sehen


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: ED9si

#3 von Insightowner , 11.02.2014 18:30

In Gütersloh schliesst demnächst der Militärflughafen. Dieser hat eine tolle Landebahn....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.02.2014 18:31 | Top

RE: ED9si

#4 von Walter Walla Christiansen , 11.02.2014 20:37

...ja, da ziehe ich auch meinen hut....super geschmack....tolle story


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: ED9si

#5 von Bastifantasti , 12.02.2014 18:58

Habe mal die Auspuffanlage fertig gebaut.


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#6 von Bastifantasti , 19.02.2014 21:07

So die Technik ist fertig. Da ausser im Motorraum sehr wenig passiert is nutze ich die Zeit bis zum Saisonstart jetz für Details und Kleinkram!
Paar neue Kotflügelschrauben verbaut..die alten waren ziemlich gammelig.
Nen Brief aus Amerika kam heut mit nem neuen Si Badge.
Nen paar Goodies werden noch kommen!


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#7 von HoWoPa , 19.02.2014 21:51

Schön, das Du auch auf so Kleinigkeiten wie Schrauben achtest, das gibt am Ende ein schönes Gesamtbild.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9si

#8 von Bastifantasti , 09.03.2014 21:33

Mal eine Kleinigkeit.
Integra DC2 Shifter mit SKunk2 Schaltknauf


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#9 von Bastifantasti , 12.03.2014 21:19

Habe das Glück gehabt und einen Satz Spoon Zündkabel ergattert


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#10 von Bastifantasti , 13.03.2014 20:02


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#11 von Bastifantasti , 19.03.2014 19:17

Hab mal noch die Front verändert.
Habe mir eine J´s Lippe besorgt und samt dem Stossstangen Unterteil Lackieren lassen.
Jetzt freu ich mich auf 2014!





Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#12 von Bastifantasti , 06.04.2014 20:18

Soo die Saison hat begonnen. Die letzte Woche hätte eigentlich nich beschissener Laufen können.... erst macht die Wapu Geräusche mit folgender Falschlieferung vom Zulieferer und dementsprechend Nachtschicht um ihn zum laufen zu bekommen dann auf der ersten längeren Fahrt ging 60km von Zuhause die Lima hoch! Habs dann grad noch bis nach Hause geschafft und 2 Tage später ne neue Verbaut...seitdem läuft er ohne Probleme und hat die ersten 550km abgespult!











Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#13 von Insightowner , 06.04.2014 20:24

@Bastifantasti : Sind das Bilder vom Marktkaufparkplatz in Schloss-Holte ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 06.04.2014 20:25 | Top

RE: ED9si

#14 von Bastifantasti , 06.04.2014 20:30

Nein wir waren heut zur Saisoneröffnung in Dortmund! Da sind die Fotos entstanden!


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#15 von Bastifantasti , 20.04.2014 22:02

So dieses Wochenende wurde der CRX endlich abgestimmt! Ich kann mich nicht beklagen alles lief ohne Probleme ab..Fast schon zu gut! :D Motor zieht ordentlich durch. Vtec bei 5500rpm und Begrenzer bei 8400rpm. Ne Fuelcut Launch kam auch rein bei 4000rpm. Bin super zufrieden und muss jetz nach nem Wochenende mit 5 Abstimmungen erstmal ins Bett :D




Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Berlin-Heideblick-Düsseldorf ??
Meine 2 Begleiter;)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor