Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED9si

#16 von Walter Walla Christiansen , 21.04.2014 08:05

.....homer simpson würde sagen : oh mann oh mann oh mann......


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: ED9si

#17 von Bastifantasti , 21.04.2014 22:23


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#18 von Insightowner , 21.04.2014 22:39

Ab 2:36min =

Den finde ich aber besser:


Insightowner
zuletzt bearbeitet 21.04.2014 22:42 | Top

RE: ED9si

#19 von Bastifantasti , 22.04.2014 21:39

Das Video ist 2011 oder 12 mit D16z5 und Invidia N1 entstanden! :P


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#20 von Bastifantasti , 25.05.2014 19:12

Ja etwas Spät mal wieder ne Meldung von mir. Hondafest Venlo war überragend! Super Wetter, Super Kolonne mit top Leuten und ne Menge Hondas aufm Platz die qualitativ nicht hätten besser sein können! Auch von meinem gabs das ein oder andere Foto.




Da die Treffen immer näher rücken und mir das Getriebe zu Laut wurde hab ich fix bei Honda alle Lager bestellt und dieses Wochenende das Getriebe neu gelagert. Ist jetzt viel angenehmer zu Fahren und macht rundrum Spass! 8)





Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#21 von Bastifantasti , 25.05.2014 19:22

Und noch fix ein Video von Heute!


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#22 von krb , 25.05.2014 21:28

Wow, mal eben die Lager aller Getriebewellen gewechselt, nur weil es etwas laut is. Hut ab! Die Arbeit würde ich mich nur machen, wenn's sich nicht mehr schalten läßt. Alle Achtung!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ED9si

#23 von TheHondaTuner , 25.05.2014 22:23

Hastes auch neu abgedichtet, oder gibts da nicht viel? Simmerringe oder ähnliches? Bei mir siffts ein bisschen, sollte ich mal angehen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: ED9si

#24 von HoWoPa , 25.05.2014 23:35

Meine Hochachtung für die Getriebereparatur. Lager verschlissen, also neue Lager rein und gut ist.
Normalerweise läuft das hier (leider) anders:
2 Seiten Diskussion, was das denn sein könnte, Getriebe- oder Ausrücklager?
Von 10 Antworten sind 9 nicht unbedingt empfehlenswert, egal, Hauptsache man schreibt was,
Dann einigt man sich auf das Ausrücklager, wechselt aber noch zusätzlich das Getriebe.
Weil das "neue" Getriebe 20.000 Km weniger gelaufen hat, ist es logischerweise auch ruhiger.
Vielleicht wurde das Getriebeöl sogar mal gewechselt?Ist ja auch egal, Du hast jedenfalls eine super Arbeit geleistet, der ED9 wird es Dir danken.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

RE: ED9si

#25 von Bastifantasti , 26.05.2014 06:41

Danke für euer Lob. Für mich gab es gar keine andere Lösung. Man kann sich auf die Foren im Normalfall nicht verlassen denn da werden nur Getriebe oder auch Motoren verkauft die Einwandfrei sind (wenn nicht sogar besser als ab werk) :D Jetzt weiss ich immerhin dass alles neu ist und ich kann beruhigt fahren. Das Gehäuse wird an der Trennnaht mit Dichtmittel abgedichtet. Zudem hast du Simmerringe an der Eingangswelle,Antriebswellen und der Schaltwelle.


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#26 von Bastifantasti , 09.06.2014 13:04

So zurück vom NDT mit ein paar Fotos. :D
War wie jedes Jahr ein muss dort zu sein!

Auf dem Rückweg dann mal einen intressanten Vergleich mit nem EP3 gehabt..waren die ganze Zeit gleichauf da kann ich mit zufrieden sein!









Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#27 von HoWoPa , 09.06.2014 20:25

Entschuldige die dumme Frage, was ist NDT?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ED9si

#28 von Bastifantasti , 09.06.2014 20:27

Nord Deutsches Treffen in Brietlingen bei Lüneburg ausgerichtet seit 5 Jahren vom Honda Club Hannover und davor von unserm Hondateam OWL!


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#29 von Bastifantasti , 22.06.2014 21:13

Von Donnerstag bis Heute war ich auf dem HP Meet in Niederdorla. (Hondapower.de e.V.)
Ein paar weitere Mitglieder des HYF waren auch dort. Endlich war ich auf dem Prüfstand aber es gab Probleme mit der Spannungsversorgung des Prüfstandes und ich habe keinen Ausdruck. Der gute B16 Leistet 195PS und 168NM womit ich super Zufrieden bin.



Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: ED9si

#30 von pironie , 22.06.2014 21:36

Toll ist gleich bei mir um's Eck gewesen, hab mich aber nicht hin getraut ich fühle mich in eurer "Spoilerfraktion" einfach net zuhause.
War dann lieber beim Fugsportverein Grabe / Bollstedt, war halt Flugwetter.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Berlin-Heideblick-Düsseldorf ??
Meine 2 Begleiter;)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor