Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

24 H - Classic Nürburgring 25.5-29.05

#1 von death1 , 21.04.2016 20:41

Dann ist es endlich wieder soweit !!!

Das 24 H Classic steht vor der Tür. Wir haben überlegt mit welchem Wagen wir dieses Mal teilnehmen werden. Der Kadett ist fast fertig. In einer Gewaltaktion könnten wir mit dem Opel fahren........

Aber : Wir nehmen das letzte Mal - gerade auch aus Respekt und Erinnerung an die guten, alten Zeiten den CRX . Auch, oder gerade weil der Kleine im September letzten Jahres beim Perfektionstraining auf der Nordschleife seinen Motor eingebüßt hat. Ein Kolben hat sich einfach durch den Block ins Freie verabschiedet, natürlich genau da wo man schnell ist. Anfahrt Schwedenkreuz - direkt nach der Kuppe..... Ja - ich habe spontanen Schweißausbruch gehabt !!! Ich konnte den Kleinen aber fangen und ruhig an den Rand steuern ......

So - da stand er jetzt - lädiert und des Vortriebes beraubt....... So sollte die Karriere des Kleinen nicht enden. Also : Im Lager gewühlt ....... ZC1 - Motor gefunden , sind ja langsam echt selten geworden , und ab zum Motorenbauer...... Wösner-Kolben, Kopf Porten, planen, Einwiegen usw.....

So und nun ist der Motor seit gestern wieder in meiner Halle. Jetzt heißt es am Wochenende schnell rein damit und ein paar Runden drehen.....

Also : Wer Lust hat uns zu besuchen : Wir werden wahrscheinlich wieder am Yokohama S mit unserem GTÜ - Zelt stehen. Kommt ruhig vorbei und quatscht uns an...... Ach und ein paar Hondaflaggen hat der Kleine bei seinem letzten Renneinsatz auch verdient.

Das Training findet am Donnerstag gegen Mittag statt. Das Rennen startet dann am Freitag um 16.00 Uhr und geht bis 19.00 Uhr.

Unser Ziel lautet : Ankommen. Steffi und Ich sind seit fast zwei Jahren keine Rennen auf der Nordschleife gefahren und wir wollen den Kleinen heile lassen, damit er einer ruhigeren Zukunft als Trackdayauto entgegensehen darf. Er bekommt dann halt sein Gnadenbrot und wenn er dann im nächsten Jahr 30 ist bekommt er das H-Kennzeichen und wird sich freuen !!!!!

Ich hoffe man sieht sich ! Bis dann

Sven


death1  
death1
Beiträge: 68
Punkte: 14.535
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: 24 H - Classic Nürburgring 25.5-29.05

#2 von Wendelin , 21.04.2016 21:20

Zum Ring ist es leider etwas weit weg für mich, um kurz vorbei zu schauen. Aber ich wünsche euch ein schönes Rennen und eine gesunde Zieleinfahrt.
Passt gut auf den Kleinen und euch auf.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.363
Punkte: 1.157.593
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: 24 H - Classic Nürburgring 25.5-29.05

#3 von mamadiwa , 22.04.2016 20:44

Ich bin zu 99% da an dem Wochenende.
Werd mal nach Euch sehen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.189
Punkte: 584.356
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Honda HRV.....günstig abzugeben
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic Rallycross
Der kleine Preis der Sophienalpe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor