Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ist es ein honda?

#1 von stephan70 , 17.04.2016 20:31

n'abend!

keine ahnung ob das die richtige ecke für mein post ist?!

ich gucke gerade zum 30sten(?) mal terminator 1 und bei ca. 11:50 minuten (erwachsenenversion) wird sarah connor von mehreren pkw überholt, als sie in ihrer ersten szene auf einem roller fährt (was laut imcdb.org wohl eine honda elite ist, aber darum geht's mir hier nicht...).
beim ersten hinschauen dachte ich, dass es ein SN ist, aber dann fielen mir die runden scheinwerfer und die niedrigen seitenzierleisten auf.
also kein SN.
dann dachte ich es wäre vielleicht ein SL, aber dazu ist das hintere fenster wohl zu klein.
ich kann irgendwie nicht genau erkennen, ob es ein fließ- oder stufenheck ist.

trotzdem werde ich das gefühl nicht los, dass es ein honda ist.
fragt sich nur welcher.
hat hier jemand eine idee?!

anbei ein screenshot, falls nicht auf die dvd oder streaming zurück gegriffen werden kann oder will :)

wer diese site noch nicht kennt, sehr interessant!!!
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=H...el=&l=de&page=1


viele grüße und einen schönen tag!
stephan

Angefügte Bilder:
terminator1.jpg  

 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: ist es ein honda?

#2 von Accirus , 17.04.2016 21:25

Das ist für mich eindeutig ein Prelude SN, der wohl in der US-Version so aussieht...

Ich verstehe das nur nicht mit Sarah Connor. Die war doch noch gar nicht geboren als der SN aktuell war. Klärt einen alten Mann doch mal auf!



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 17.04.2016 | Top

RE: ist es ein honda?

#3 von legoloco , 17.04.2016 21:31

Der SN war in die USA von aussen gleich wie hier, nur die seitenleuchter waren da extra



 
legoloco
Beiträge: 2.870
Punkte: 963.138
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: ist es ein honda?

#4 von Jazzydriver92 , 17.04.2016 21:31

Auch in der US Version sah der SN genauso aus wie hier. Von Üosileuchten mal abgesehen.

Es handelt sich um ein Datsun Cherry Coupe N10 Vorfacelift


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ist es ein honda?

#5 von Goelette , 17.04.2016 23:02

Ich glaube das es einen datsun ist, kein honda


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: ist es ein honda?

#6 von Hondaholic2 , 17.04.2016 23:59

Jazzydriver hat recht: Mein NISSAN Sunny Coupé, für 250,- Euro
vor Jahren geschossen, sah so aus ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: ist es ein honda?

#7 von Jazzydriver92 , 18.04.2016 00:45

Ich möchte mich hier jetzt aber nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe hier die Macht Facebooks genutzt und das Bild in einer Gruppe für Japanische Fahrzeuge gepostet. Dass es ein Datsund sein musste wusste ich schon, nur nicht um welchen.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ist es ein honda?

#8 von stephan70 , 18.04.2016 11:16

dass es ein datsun sein könnte war mir auch schon in den sinn gekommen.
ich habe eben mal nach sunny's und cherry's aus dieser epoche gegoogled.
ich finde, dass die beiden aber auch nicht passen.
der cherry hat scheinbar auch eckige scheinwerfer und die zierleisten sitzen höher.
und es fehlt das emblem vorne.
dieses heck könnte aber passen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...e_vers_1985.JPG
sollte ein us model so anders sein?


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan


RE: ist es ein honda?

#9 von stephan70 , 18.04.2016 11:20

Zitat von Accirus im Beitrag #2
Ich verstehe das nur nicht mit Sarah Connor. Die war doch noch gar nicht geboren als der SN aktuell war.


terminator spielt 1984 und würde daher genau passen was den SN angeht.
https://weylandyutani91.files.wordpress....or-timeline.jpg
gedreht wohl 1983.
sie speilt dort eine 18 jährige.
plausibel :)


viele grüße und einen schönen tag!
stephan


 
stephan70
Beiträge: 141
Punkte: 105.443
Registriert am: 28.11.2015
Ich fahre: Prelude SN BJ82, BMW 116i
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Stephan



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wenn es den....
Flügeltüren?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor