Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#1 von tschoepie , 24.01.2016 12:21

Hallo zusammen.

Ich suche einen voll funktionsfähigen originalen (Pioneer) CD-Wechsler für meinen CRX del Sol (Bj. 1998). Schön wäre es, wenn sämtliches Zubehör und eine Anleitung dabei wären.

Ich freue mich über jedes Angebot.


tschoepie  
tschoepie
Beiträge: 11
Punkte: 2.329
Registriert am: 12.02.2015
Ich fahre: CRX del Sol (EH6)
Da wohne ich: Melle
Vorname: Detlev


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#2 von barney , 24.01.2016 17:11

Hast du ein Bild wie so einer aussieht? Ich hab glaub ich noch einen irgendwo her, weiß aber nicht wo der hingehört.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#3 von tschoepie , 25.01.2016 06:14

Hallo.

Leider habe ich kein Bild. Ich gehe davon aus, dass der CD-Wechsler entweder im Kofferraum oder evtl. unter dem Beifahrersitz verbaut wird (weiß ich aber nicht).


tschoepie  
tschoepie
Beiträge: 11
Punkte: 2.329
Registriert am: 12.02.2015
Ich fahre: CRX del Sol (EH6)
Da wohne ich: Melle
Vorname: Detlev


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#4 von cool mc cool , 01.02.2016 16:51

Warum nicht so einen mp3 Player der an die wechslerbuchsen passt und dem Radio einen wechler vorgaukelt? Vorteil weniger Platzbedarf, Anzeige des Titel und auch relativ günstig bei Amazon


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#5 von Insightowner , 01.02.2016 16:57

Zitat von cool mc cool im Beitrag #4
Warum nicht.....



Weil der Themenersteller einen Wechsler sucht !

Ausserdem:

Nicht jeder hört gerne -noch- komprimiertere Musik als auf einer regulären CD !


Zudem möchte man die angesammelten CDs der vergangenen Jahre auch hören bzw nutzen !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.02.2016 16:57 | Top

RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#6 von Shifty , 01.02.2016 17:00

Idee von mc cool ist aber gut grade weil CD wechsler von Honda ne schwachstelle ist.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#7 von Insightowner , 01.02.2016 17:01

Er sucht aber explizit einen -ganz bestimmten- Wechseler.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 01.02.2016 17:02 | Top

RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#8 von Shifty , 01.02.2016 17:03

Hast recht......


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#9 von Insightowner , 01.02.2016 17:03


Insightowner

RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#10 von cool mc cool , 02.02.2016 08:13

Ein audiophiles horerlebnis, das uns den Besuch des grünen Hügels erspart, werden wir wohl weder im ed9 noch im del sol hingekommen. Und da ich bei meinem vor 2 vor einem ähnlichen Problem stand (orginal blaupunkt Radio), wollte ich lediglich den Blick über den tellerrand empfehlen. Bei meiner damaligen Suche kam mir auch ein Radiotechniker unter, der Kassettendecks von(Oldtimer)autoradios auf mp3 umlötet. Und für mich das ausschlaggebende Argument gegen den wechsler war das ständige sich verschlucken eben diesen an der Kombination kurvenreiche bergstrassen und sportliche Federung


 
cool mc cool
Beiträge: 23
Punkte: 15.625
Registriert am: 13.12.2012
Ich fahre: Honda crx ed9, mazda 626g, bc100+Flinkster
Da wohne ich: Jena
Vorname: Frank


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#11 von S 800 , 02.02.2016 09:45

Hallo,

ich habe noch einen Wechsler von Blaupunkt aber keine Ahnung ob die kompatibel sind
Wenn es hilft, dann würde ich den abgeben.
Weil die Kombination Radio / Wechsler nich immer gut funktionierte habe ich das Radio
durch ein modernes mit USB Anschluss getauscht.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#12 von tschoepie , 02.02.2016 19:53

Hallo zusammen. Erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Es mag sich durchaus merkwürdig anhören, dass ich einen bestimmten CD-Wechsler suche. Allerdings möchte ich meinen CRX del Sol möglichst original behalten. Und vor ca. 20 Jahren war halt ein CD-Wechsler aktuell. Das gesuchte Teil war nach meiner Recherche von Pioneer (wie das Radio auch). Vielleicht findet ja noch jemand so ein Schätzchen.


tschoepie  
tschoepie
Beiträge: 11
Punkte: 2.329
Registriert am: 12.02.2015
Ich fahre: CRX del Sol (EH6)
Da wohne ich: Melle
Vorname: Detlev


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#13 von barney , 09.02.2016 06:25

So, hab nachgesehen, der Wechsler wurde wohl in ein anderes Auto verbaut, hab ich zumindest nicht mehr. Aber ein Single-CD-Player ist mir noch untergekommen. Vielleicht besteht ja da Interesse.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas

Angefügte Bilder:
20160207_085727.jpg   20160207_085735.jpg   20160207_085755.jpg   20160207_085806.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#14 von Insightowner , 09.02.2016 09:33

Interessantes Gerät, so komplett ohne Tuner...

Wurde der CD-Player seinerzeit unter einem Radio-Kassettendeck als Doppel-DIN verbaut ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.02.2016 09:35 | Top

RE: CD-Wechsler für CRX del Sol gesucht

#15 von barney , 09.02.2016 14:03

Zitat von Insightowner im Beitrag #14
Interessantes Gerät, so komplett ohne Tuner...

Wurde der CD-Player seinerzeit unter einem Radio-Kassettendeck als Doppel-DIN verbaut ?



Ich weiß es nicht, aber es funktioniert wohl beim Civic und Prelude 92-95 Plug and Play.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Blech für Prelude SN gesucht
Schmutzfänger MUDFLAPS Vorne für CRX ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor