Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#1 von Hong0711 , 08.01.2016 12:25

Hier ein schöner Artikel über den NSX, in dem seine Markteinführung vor 25 Jahren gefeiert wird.

http://japanesenostalgiccar.com/2015/12/31/25-year-club-acura-nsx/


Hong0711  
Hong0711
Beiträge: 5
Punkte: 12.118
Registriert am: 25.01.2013
Ich fahre: Honda S2000, Honda Logo
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Agung


RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#2 von Insightowner , 09.01.2016 10:52

Danke für den Artikel und wieder was dazugelernt:

"Honda NSX refreshment plan"
und
1986er Honda CRX mit Aluminium Karosserie

Schade das man davon nur sehr beiläufig lesen muss. Wenn wer mehr darüber weiss. Immer her mit der Information !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.01.2016 10:53 | Top

RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#3 von HoWoPa , 09.01.2016 22:23

Best Car ever build, und die Begründung dazu, schon beeindruckend.
Hab ich das richtig verstanden, schon die ersten F1 Motoren hielten mehrere Rennen? Das gab es doch erst Jahrzehnte später.
Ich kann man ich noch gut an die Vor.NSX Zeit erinnern. Es gingen über Jahre Gerüchte um, das Honda an was ganz großem dran ist. Es war immer die Rede von einem ""Über-CR-X", welcher auch am Ring optimiert wird.
Sehr lesenswert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#4 von Wendelin , 10.01.2016 09:29

Es gibt doch gar keinen "Über-CRX", denn der CRX ist doch schon das non plus ultra.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#5 von krb , 10.01.2016 11:22

Ich weiß nich, aber ich kann mir nicht helfen, ich finde die Einschätzung zu Beginn des Artikels überheblich.

Hier mal ein Beispiel für die Ingenieurskunst früherer Zeiten aus meinem Traumwagen:


Im Vergleich dazu is ein V6 ein Krüppel, den der Kaufmann verschuldet hat.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#6 von Insightowner , 10.01.2016 16:37

Das sind Kunstwerke keine Frage.
Also die Autos der 30er...


Insightowner

RE: Schöner Artikel über den Honda NSX auf JNC

#7 von Hondaholic2 , 26.07.2016 00:06

... sie nannten ihn "Nippon-Ferrari" oder den "Wagen von 1990" -
was den heutigen betrifft, sind sie noch unsicher :

http://www.wanted.de/neuer-honda-nsx-der..._78470464/index


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.799
Punkte: 552.030
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

50 NSX pro Jahr nach Deutschland, ab 180.000,-
NSX von Donald Trump versteigert

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor