Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic SB1 auf der Nordschleife

#1 von Mark , 14.11.2015 18:12

Vor vier Wochen war ich am Nürburgring um eine Runde Ringtaxi zu fahren.

Auf dem Parkplatz an der Nordschleifenzufahrt traf ich auf diesen SB1.

Zuerst war niemand am Auto, als ich wieder vorbeikam schlief der Fahrer im Auto und später habe ich ihn dann erwischt als er sich auf die Runde gemacht hat.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Civic I F racer 1.JPG   Civic I F racer 10.JPG   Civic I F racer 11.JPG   Civic I F racer 13.JPG   Civic I F racer 2.JPG   Civic I F racer 3.JPG   Civic I F racer 4.jpg   Civic I F racer 5.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 14.11.2015 | Top

RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#2 von S 800 Bremen , 14.11.2015 18:21

so einen hätte ich gerne.zum Racen


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#3 von Mark , 14.11.2015 18:22

Zurück zu Hause habe ich mir dann den Blog angesehen und auch ein Video von der Norschleifenfahrt gefunden. Ich bin sogar auch kurz beim photografieren drauf.

Blog: http://papots-garage.blogspot.de/

Video: https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=R4FguPvuRyI


Den Blog kann ich nur empfehlen - ein echt Honda-Verrückter, er war mit dem Civic sogar schon in Japan !!

Wie er allerdings ungeschoren mit der Kiste auf Achse zum Nürburgring kommt ist mir ein Rätsel bei dem selbstgebauten Sidepipe und dem fehlenden rechten Frontscheinwerfer, der als Lufteinlass dient...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#4 von Hondaholic2 , 15.11.2015 00:21

Danke für den wirklich seltenen Renner !

Das ist ja noch einer der "ersten Stunde", zu erkennen an den Front-
blinkern AUF der Stoßstange (später in der Stoßstange).

Seltsam: Entweder ist es gefaked, dass er das "HONDAMATIC"-Schild
trägt oder er fährt tatsächlich mit Automatik Rennen.

Mark, hast Du in den Wagen hereinschauen können, um zu bestätigen,
dass es ein Schaltfahrzeug ist ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.387
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#5 von barney , 15.11.2015 04:37

Im Video sieht man dass er im Getriebe rumrührt. Wird halt ein ZC samt Getriebe verbaut sein. Würd auch von der Geschwindigkeit hingehen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#6 von Mark , 15.11.2015 14:56

Ja, es handelt sich um einen ZC mitsamt Schaltgetriebe. Bilder vom Innenraum sind durch die geschlossene Scheibe immer so ne Sache - hab es aber trotzdem versucht.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Civic I F racer 14.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top

RE: Civic SB1 auf der Nordschleife

#7 von Mark , 15.11.2015 14:59

In Blog finden sich noch weitere Infos und Bilder, unter anderem zum Motor und den entsprechenden Detailoptomierungen.

So z.B. auch der glatte Unterboden mit do-it-yourself-Diffusor sowie die SB1-Haube aus Kunststoff.


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Civic I F racer 15.JPG   Civic I F racer 16.JPG   Civic I F racer 18.JPG   Civic I F racer 19.JPG   Civic I F racer 20.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 15.11.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic SB Bilderthread
Mein SB2 von 1979, mitlerweile etwas getunt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz