Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorschaden an 1985er Scoopy

#1 von T. , 11.09.2015 11:26

Hallo Leute!

Mir ist ein Maleur passiert.
Ich hab mir hier von einer Miturlauberin Ihren HONDA Scoopy SH 50 Electric Starter Baujahr 1985 ausgeliehen und hab einen Motorschaden unter meinem Gebrauch.
Das ist mir natürlich höchst unangenehm...

Nach dem Zerlegen konnten wir schon mal feststellen das der Kurbeltrieb hängt.
wahrscheinlich ein Lagerschaden am Kurbelwellenlager und die Kurbelwelle ist krumm. Zylinder und Kolben sehen noch gut aus.

Hat jemand technische Unterlagen?
Oder einen funktionsfähigen Motor?
Wie hoch ist der Wert von dem Teil?

...Ich weiß, den Spruch:"...was er nicht essen kann, macht der kaputt!!!!" hab ich schon häufiger gehört...

Danke für eure Hilfe!

PS: So sieht der Roller aus:
http://s149.photobucket.com/user/KarelKr...aSH-50.jpg.html
(2-Takt Motoren ist neben Diesel und Turbolader einfach nix für mich...)


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.

zuletzt bearbeitet 11.09.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA "Frech-Dax" CY 50, ´78, 7.500 km
Motocompo NCZ50 Bilder- und Videothread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor