Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#1 von Steffi_HW91 , 05.08.2015 18:48

Guten Abend zusammen,

da sprach ich neulich noch von Kinderkrankheiten, hat es mir heute die Servolenkungsdruckleitung zerlegt.

Ich suche daher dringend nach der Leitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe - für Honda Concerto 1.6i 16V (122 PS).

Falls noch jemand weiß, ob diese Leitung auch in anderen Modellen verbaut ist, würde ich mich über die Info freuen.

Vielen Dank!
Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#2 von Holly , 06.08.2015 01:42

Ich hab noch Motoreinheit ej9 und mb9 liegen. Müsste an beiden noch dran sein.Mach Bilder von den was du brauchst.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#3 von Steffi_HW91 , 06.08.2015 07:18

Vom EJ9 passt die Leitung leider nicht und wenn die vom MB9 identisch ist (weiß ich jetzt nicht), diese auch nicht.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#4 von Holly , 06.08.2015 22:03

Deshalb sollst du ein Bild reinstellen. Der ein oder andere hat vielleicht was liegen. PS. In der Bucht ist einer der schlachtet drei Hondas. Ed . Conco und noch was. Würde ich mal antexten.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#5 von Holly , 06.08.2015 22:08

Korrektur. 3 Concertos sind drin
1.5 Klima
1.5
1.6


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 06.08.2015 | Top

RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#6 von Steffi_HW91 , 07.08.2015 09:42

Hab nur ein Bild aus meinem Motorraum, weil mir die Originalleitung mittlerweile selbst nicht mehr vorliegt. Da man es darauf nicht so gut erkennt, habe ich noch einen Ausschnitt von paparis' angebotenem Concerto genommen (hoffe, das ist ok..).



Was ist mit Bucht gemeint? Überall im Internet habe ich schon, bis jetzt, erfolglos geschaut - auch bei Autoverwertern angefragt, ebenfalls bisher ohne Erfolg. Pumpen gibt es, aber die Leitung wird meist nicht mit ausgebaut.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#7 von krb , 07.08.2015 10:55

Zitat von Steffi_HW91 im Beitrag #6


Was ist mit Bucht gemeint?


eBay


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#8 von HoWoPa , 07.08.2015 11:11

Ich könnte mir vorstellen, das die Suche sehr schwierig wird.
Es gibt Firmen, die solche Leitungen reparieren können, oder auch neu bauen.
Leider machen die in der Regel nichts an PKW Teilen, wegen der Gewährleistung.
Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde mir einen solchen Hydraulik-Fachbetrieb suchen und denen erzählen das sei ein Schlauch von einem Minibagger oder ähnliches.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#9 von Jazzydriver92 , 07.08.2015 14:42

Ich habe mal nachgefragt und mir wurde eine aus dem D15b7 (ej2) angeboten. Kostet mit Versand innerhalb D's 17€.


Würde die passen?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#10 von Steffi_HW91 , 07.08.2015 16:46

Vielen Dank für eure Beiträge! Das ist in der Tat schwierig, aber versuchen kann man es ja mal Diese Lösungsmöglichkeit hat ein sehr netter Betrieb umgesetzt und ich hoffe, dass die nachgebaute Leitung nun dauerhaft hält (einmal Öl aufwischen reicht mir *g).

Die EJ2 Leitung hatten wir schon als Alternative, sie passt aber leider nicht.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 18
Punkte: 14.489
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA8 Teile
Civic 3rd Gen. Schlüsselrohling(e)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz