Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#1 von Steffi_HW91 , 05.08.2015 18:48

Guten Abend zusammen,

da sprach ich neulich noch von Kinderkrankheiten, hat es mir heute die Servolenkungsdruckleitung zerlegt.

Ich suche daher dringend nach der Leitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe - für Honda Concerto 1.6i 16V (122 PS).

Falls noch jemand weiß, ob diese Leitung auch in anderen Modellen verbaut ist, würde ich mich über die Info freuen.

Vielen Dank!
Steffi


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#2 von Holly , 06.08.2015 01:42

Ich hab noch Motoreinheit ej9 und mb9 liegen. Müsste an beiden noch dran sein.Mach Bilder von den was du brauchst.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#3 von Steffi_HW91 , 06.08.2015 07:18

Vom EJ9 passt die Leitung leider nicht und wenn die vom MB9 identisch ist (weiß ich jetzt nicht), diese auch nicht.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#4 von Holly , 06.08.2015 22:03

Deshalb sollst du ein Bild reinstellen. Der ein oder andere hat vielleicht was liegen. PS. In der Bucht ist einer der schlachtet drei Hondas. Ed . Conco und noch was. Würde ich mal antexten.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#5 von Holly , 06.08.2015 22:08

Korrektur. 3 Concertos sind drin
1.5 Klima
1.5
1.6


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 06.08.2015 | Top

RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#6 von Steffi_HW91 , 07.08.2015 09:42

Hab nur ein Bild aus meinem Motorraum, weil mir die Originalleitung mittlerweile selbst nicht mehr vorliegt. Da man es darauf nicht so gut erkennt, habe ich noch einen Ausschnitt von paparis' angebotenem Concerto genommen (hoffe, das ist ok..).



Was ist mit Bucht gemeint? Überall im Internet habe ich schon, bis jetzt, erfolglos geschaut - auch bei Autoverwertern angefragt, ebenfalls bisher ohne Erfolg. Pumpen gibt es, aber die Leitung wird meist nicht mit ausgebaut.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#7 von krb , 07.08.2015 10:55

Zitat von Steffi_HW91 im Beitrag #6


Was ist mit Bucht gemeint?


eBay


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#8 von HoWoPa , 07.08.2015 11:11

Ich könnte mir vorstellen, das die Suche sehr schwierig wird.
Es gibt Firmen, die solche Leitungen reparieren können, oder auch neu bauen.
Leider machen die in der Regel nichts an PKW Teilen, wegen der Gewährleistung.
Wäre ich an Deiner Stelle, ich würde mir einen solchen Hydraulik-Fachbetrieb suchen und denen erzählen das sei ein Schlauch von einem Minibagger oder ähnliches.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#9 von Jazzydriver92 , 07.08.2015 14:42

Ich habe mal nachgefragt und mir wurde eine aus dem D15b7 (ej2) angeboten. Kostet mit Versand innerhalb D's 17€.


Würde die passen?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.636
Punkte: 573.771
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Suche dringend Druckleitung für Servolenkung Honda Concerto

#10 von Steffi_HW91 , 07.08.2015 16:46

Vielen Dank für eure Beiträge! Das ist in der Tat schwierig, aber versuchen kann man es ja mal Diese Lösungsmöglichkeit hat ein sehr netter Betrieb umgesetzt und ich hoffe, dass die nachgebaute Leitung nun dauerhaft hält (einmal Öl aufwischen reicht mir *g).

Die EJ2 Leitung hatten wir schon als Alternative, sie passt aber leider nicht.


 
Steffi_HW91
Beiträge: 14
Punkte: 12.574
Registriert am: 31.07.2015
Ich fahre: Honda Concerto 1.6i 16V
Da wohne ich: Erlangen
Vorname: Steffi



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

KA8 Teile
Civic 3rd Gen. Schlüsselrohling(e)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor