Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Lauras EC8 abgeholt

#46 von Laura91 , 15.08.2015 22:52

Sooo die Radkappen haben wir heute drauf gemacht und dann noch hinten den Deutschland Aufkleber und einen anderen entfernt. Sieht direkt schon wieder ein Stückchen besser aus

Morgen werd ich wohl mal die Scheibenwischer abmontieren und neu lackieren, da diese ziemlich von der Sonne ausgeblichen sind.

Wünsche euch allen einen schönen Restabend


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 | Top

RE: Lauras EC8 abgeholt

#47 von Jochen Pokies , 16.08.2015 13:15

Gibt es soetwas wie ein ungeschriebenes Gesetz, dass dass H von Honda auf der Radkappe immer in Richtung Ventil zeigt? Oder hat das einen tieferen Sinn? Ich weiss es nicht.



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Lauras EC8 abgeholt

#48 von peppi , 16.08.2015 17:09

Wäre es nicht seltsam, wenn es nicht immer gleich wäre?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Lauras EC8 abgeholt

#49 von CA589 , 16.08.2015 19:04

Die Kappen werden ja geschraubt und durch dem Ausschnitt für die Ventile ist die Position vorgegeben. Wird also immer schön wenn man die montiert;-)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Lauras EC8 abgeholt

#50 von legoloco , 16.08.2015 19:12

Aber du hast doch alu's liegen Reinhard, warum dann radkappen montieren........



 
legoloco
Beiträge: 2.865
Punkte: 962.022
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Lauras EC8 abgeholt

#51 von CA589 , 16.08.2015 20:49

Ja hab ich, aber ich habe keinen civic auf den ich die montieren könnte ;-))
Also kommen die wohl auf den CA5
Laura hat aber auch noch einen Satz MIM Felgen Diebe noch aufgehübscht werden müssen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Lauras EC8 abgeholt

#52 von legoloco , 16.08.2015 21:00

Aber dann kannst du die doch ausleihen damit der kleine besser aussieht.



 
legoloco
Beiträge: 2.865
Punkte: 962.022
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Lauras EC8 abgeholt

#53 von Laura91 , 16.08.2015 21:18

Also ehrlich... Der sieht doch soo schon super aus...
oder was wolltest du mir damit sagen @legoloco

Nee die anderen machen wir auch noch schön... Alles nach und nach. Eigentlich wollte ich heute die Scheibenwischer abmontieren aber bei diesem doofen wetter den ganzen Tag hatte ich dann doch keine Lust. Hoffen wir mal dass es morgen besser wird


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Lauras EC8 abgeholt

#54 von Hondaholic2 , 17.08.2015 23:09

Lb. Laura,

durch die Radkappen sieht der Civic jetzt richtig frisch und vollständig aus,
halt original.

Ich würde ihn an Deiner Stelle so lassen. LMs hat er gar nicht nötig.
Jetzt erinnert er mich ganz an meinen Ex-Civic.

Übrigens, das Verlieren der schwarzen Farbe an den Scheibenwischern haben
alle HONDAs dieser Zeit und in dem Alter. Es ist nicht die böse Sonne, sondern
ein techn./physikal. Fehler des Wischerarmherstellers/Zulieferers: Wie bei
Zinkdachrinnen an Häusern, hält darauf keine Farbe. Es sei denn, man lässt sie
eine längere Zeit altern (Oberflächenhaftung), dann hält die Farbe für (fast)
immer.
Diese Zeit hatte der Hersteller der Wischerarme nicht. Folglich hätte er ein
anderes Material nehmen müssen mit gröberer Oberflächenstruktur.

Oh Gott, war das jetzt sehr lehrerhaft ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.797
Punkte: 550.027
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Lauras EC8 abgeholt

#55 von Laura91 , 25.08.2015 14:58



Hallo ihr Lieben ☺
jetzt habe ich endlich die Scheibenwischer mit Papa zusammen abmontiert und wieder schön gemacht❤ und am Tag danach wollte ich dann unbedingt noch die Rahmenleisten an beiden Türen verschönern, da diese ebenfalls ziemlich "farblos" waren.
Gesagt getan ... 😊
Da ich auch noch ein paar jüngere Reifen brauchte, hab ich ihm einfach komplett neue "Schühchen" angezogen 😍😍😍

Soo dann muss ich mich bald mal an den Rost dran machen ... damit ich den gut wegkriege und einen neuen Endschalldämpfer habe ich ebenfalls schon da. 🔧

Ich werde die Tage nochmal ein paar schöne Bilder machen, heute ist das Wetter dazu nicht gut genug ☔
deshalb erstmal nur dieses eine Bild und ganz liebe Grüße
Laura


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 61
Punkte: 102.254
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Civic EC8 College Edition
Da wohne ich: Dülmen
Vorname: Laura

zuletzt bearbeitet 25.08.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein (EE8) Winterdrift EE4 Shuttle
88er Civic ED4 Projekt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor