Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tipps + Tricks

#1 von Hedamon , 25.04.2015 08:53

Hallo Betreiber, es wäre schön, wenn es zu "Youngtimer" bzw. "Oldtimer" ein Unterforum gäbe, wo man seine gesammelten Erfahrungen, Hinweise, Tipps etc. einbringen könnte, sodass man bei der Suche nach der Lösung eines Problems nicht hunderte Beiträge durchsuchen muss.
Ist das möglich?


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Tipps + Tricks

#2 von Red AS Driver , 25.04.2015 14:37

Das würde bedeuten, dass man jedes einzelene Thema auflisten müsste:
Beispielsweise Problem mit: Lichtmaschine, Antriebswellen, Benzinpumpenrelais, Radlager, Motor
(da auch noch mal unterteilt), das wäre eine Riesenarbeit.
Womöglich noch für verschiedene Typen getrennt, weil sie ja nicht alle gleich aufgebaut sind.
Aber ein Fehler- bzw. Reparaturthread wäre nicht schlecht.
Normalerweise sollte ja Probleme und Lösungen fahrzeugspezifisch geschrieben werden, die meisten halten sich daran.
So kann man für sein Modell die meisten Hinweise finden.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Tipps + Tricks

#3 von Hedamon , 25.04.2015 16:43

ja, ein wenig rumsuchen müsste man/frau schon. Wäre aber schön, wenn Tipps irgendwie zusammengefasst wären.
In Sachen "Auto springt manchmal nicht an" habe ich so viele gute Tipps bekommen, dass ich die gerne für die Allgemeinheit zusammengefasst hätte.
Für mich ist der Zugriff sehr unübersichtlich gestaltet; habe lange geforscht und schließlich gaaanz am Ende gaaanz klein die "Foren-Übersicht" gefunden, die doch in die Kopfzeile gehört, oder? Will aber als Neuling nicht zu viel rummäkeln - "nix fer ungut", wie man in meiner alten Heimat Mannheim zu sagen pflegt;
schönes Wochenende für ALLE
Hedamon


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Tipps + Tricks

#4 von Insightowner , 25.04.2015 17:17

Irgendwie hat @Hedamon recht:
Wie kann man das Wissen, innerhalb des Forums, komprimieren/bündeln und übersichtlicher gestalten ?
Schwierige Aufgabe, wo es selbst 2 Offtopic-Abteilungen gibt, LoL.


Insightowner

RE: Tipps + Tricks

#5 von mamadiwa , 25.04.2015 17:51

Stimmt!
Dafür müsste der Technik Bereich unter "Allgemeines" durchforstet werden und alle modellspezifischen Technik Themen dem jeweiligen Fahrzeug unter "Technik" zugeordnet werden.
Übrig bliebe zum größten Teil nur noch Allgemeines zum Thema Technik.
Neu aufkommende Themen dazu sollten dann auch nur in die entsprechenden Unterkategorien gelistet werden.
Nur wer möchte diese Riesenaufgabe übernehmen???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tipps + Tricks

#6 von krb , 25.04.2015 19:20

Ein ganz großes Problem sind die inzwischen vielen, vielen Bilder, die nicht mehr angezeigt werden. Welche dargestellt wurden können wahrscheinlich nicht einmal mehr diejenigen sagen, die das posting vorgenommen haben. Aber ohne Bilder sind häufig die tollen Tipps gar nicht zu verstehen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Tipps + Tricks

#7 von Hondafreak1981 , 25.04.2015 22:25

Ich würde schon sagen, dass es den rahmen sprengt da eben nicht jedes bauteil gleich ist und daher eigentlich in die Unterkategorie Technik des jeweiligen Modells gehört.

Damit wir so eine gesonderte Abteilung haben, müssen auch schon viele Themen vorhanden sein sowie Anleitungen...

Ich schaue trotzdem mal in den nächsten Tagen mal was ich zusammentragen kann aus dem bereits vorhandenem...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Tipps + Tricks

#8 von Hedamon , 26.04.2015 11:34

...weiß natürlich auch nicht, wie man das löst. Da müssen die Fachleute ran.
Bin aber immer froh und dankbar, wenn mir geholfen wird und möchte die positiven Erfahrungen und Tipps dann gerne an andere Betroffenen weitergeben..... vielleicht wird's ja noch.
LG Hedamon


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Tipps + Tricks

#9 von Insightowner , 26.04.2015 13:01

Zitat von mamadiwa im Beitrag #5
Stimmt!
Dafür müsste der Technik Bereich unter "Allgemeines" durchforstet werden und alle modellspezifischen Technik Themen dem jeweiligen Fahrzeug unter "Technik" zugeordnet werden.
.....
Nur wer möchte diese Riesenaufgabe übernehmen???


Ein Admin oder mehrere Admins.
Gehört in meinen Augen in deren Aufgabenbereich, das Forum übersichtlich zu halten. Deutschlands grösstes Konsolenforum (nexgam.de) ist ein Beispiel für klare Strukturen und Aufgeräumtheit.


Insightowner

RE: Tipps + Tricks

#10 von Holly , 26.04.2015 21:45

Das ist doch ein alter Hut. Mach einen Bereich Reperatur. Dort gibts dann feste Anleitungen die nicht verändert werden . Sogenannte Howto. Z.b.Achsmanschette wechseln
,Heizungsdisplay crx kleben ,Startreley löten usw. Der Rest ist offen. Nur sollte man darauf achten das die Beschreibumg stimmt. Zb. Fensterheber CRV instandsetzen defekt und nicht: Am Honda geht das Fenster nicht - Hilfe?


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Tipps + Tricks

#11 von Jogi HB , 27.04.2015 17:08

Da müssen aber Admin mit entsprechender Kentnis täglich die Posts lesen und u.U. einschreiten (wenn es um Sicherheitsrelevante Schraubereien geht.

Und alle Posts kommentarlos löschen die NIX mit dem Thema zu tun haben.

"ich habe kein Fahrzeug Deiner Art, wüsste jetzt aber auch nicht wie man Dir helfen kann" ist unnötig und gehört gelöscht.

Wirklich NUR Hilfreiche Tipps.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Tipps + Tricks

#12 von Hedamon , 27.04.2015 17:16

Hi Jogi, hast natürlich Recht!
Würde gerne unter "Auto springt nicht an" die div. Möglichkeiten aufzeigen, die mir genannt wurden (habe lange gebraucht, um dahinter zu kommen) und wie mir geholfen wurde (warte noch auf Rlais unf bange).....


 
Hedamon
Beiträge: 37
Punkte: 5.864
Registriert am: 08.04.2015
Ich fahre: HONDA Accord Aerodeck CA538
Da wohne ich: Frankreich
Vorname: Elsa


RE: Tipps + Tricks

#13 von ElChorro , 27.04.2015 17:19

Zu jedem Modell gibt es ein Unterforum: Technik. Wenn sich jeder darin mit seinem Anliegen da einordnet, wo ist dann das Prob?


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Tipps + Tricks

#14 von mamadiwa , 27.04.2015 20:19

Genau das ist es!
Da können noch 500 Unterteilungen stattfinden, solange sich Niemand daran hält da zu posten wo es hingehört, hat das alles keinen Sinn!
Dafür müsste dann an die Disziplin jeden Einzelnen apelliert werden.
Nutzlose Kommentare würden dann gelöscht, weil überflüssig und störend!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Anbieter zweier EE9' bei Mobile
Wer ist online?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor