Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Antriebrad des Zahnriemens auf der Kurbelwelle

#1 von HSL , 14.04.2015 23:32

Hallo,

weiß jemand, ob das Antriebsrad auf der Kurbelwelle für den Zahnriemen des ED9/EE8-Motor ohne größere Änderungen auf die Kurbelwelle des ZC1 Motors für den AS passt? Ich habe günstig verstellbare Nockenwellenzahnräder von ED9/EE8 erhalten, die ich gerne für einen zu tunenden ZC1-Motor verwenden möchte. Da die Zähnezahl des Originalritzels des ZC1-Motors nicht passt, würde ich gerne das Teil aus dem ED9/EE8 Motor verwenden mit einem geeigneten Zahnriemen.

VieleGrüße
Harald



HSL  
HSL
Beiträge: 151
Punkte: 65.039
Registriert am: 20.09.2010
Ich fahre: Verschiedene Fahrzeuge
Da wohne ich:
Vorname: Harald



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Werkstatthandbücher und Informationen
ED9 Anzugsdrehmomente Kurbelwellenlager & Pleuel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor