Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Musik im ED9

#1 von Nico84 , 16.11.2014 22:12

Wollte mal hören was man im ED9 vorne in den Türen an Boxen verbauen kann ohne Aufwand zu betreiben ??
Habe hinten unter den Boxenabdeckungen gesehen das Kabel gelegt sind nehme an für zusätzliche Boxen? was passt da rein? benötigt man Adapterringen?? Bedanke mich im voraus Gruß Nico


 
Nico84
Beiträge: 32
Punkte: 1.663
Registriert am: 12.10.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Bad Honnef
Vorname: Nico


RE: Musik im ED9

#2 von TheHondaTuner , 17.11.2014 12:05

Vorne passen 16er ohne Halterung wenn du min 1 kleines Loch zur Befestigung bohrst (versiegeln nicht vergessen)
Das lohnt sich aufjeden Fall. Es passen aber nur sehr Flache rein. ich weis nicht mehr wie tief geht, aber Alpine Type R passen gerade so rein mit 1cm Adapterringen (ohne Ringe also 1cm von der Einbautiefe abziehen, Mac Audi pro flat passen so, klang ist so lala)

Hinten passen, mit leichtem ausschneiden der Halterung unhd Anfertigung einer Holzplatte 22er, auch mit mehr Einbautiefe. Ist etwas Aufwand, aber lohnt sich. Kabel liegen schon. (sehr dünne)

Ich habe noch nen Verstärker unterm Handschuhfach, hinter der Heizung versteckt und dickere Kabel gelegt. Zu sehen in meinem EE8 Buildingthread.(Link in Signatur) Hinten würde ich vorallem mit Serienkabel Clarion 3 Wege empfehlen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: Musik im ED9

#3 von Nico84 , 17.11.2014 18:39

Ja ich wollte nicht bohren am liebsten plug and play!
Gibt es den für hinten irgendwie ein Adapter so das man Standartboxen einbauen kann?? oder muss man selber bauen??


 
Nico84
Beiträge: 32
Punkte: 1.663
Registriert am: 12.10.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Bad Honnef
Vorname: Nico


RE: Musik im ED9

#4 von TheHondaTuner , 18.11.2014 16:34

Im JDM Zubehör gab es "Bass Tubes" Ich glaube für 13er. Da musst du aber, schätze ich, trotzdem die Verkleidung abbauen. Abgesehen davon, dass sie sau teuer sein werden und wenig bringen.

Vorne ein kleines Loch (für ne Schraube zur befestigung) zu bohren ist einfach sinnvoll, da man mit 13ern Klangtechnisch nicht weit kommt. Der CRX bietet wirklich gute Möglichkeiten um eine sehr gute Musikanlage völlig unsichtbar zu verbauen.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Musik im ED9

#5 von thor , 19.11.2014 09:55

Moin!

Ich habe noch einen zweiten Satz Adapterringe aus den USA hier liegen - der erste Satz läuft bei mir seit 2 Jahren im ED9 völlig problemlos, der Einbau ist eine Sache von 60 Minuten inkl. Lautsprechern, Abdeckungen etc.

http://www.crutchfield.com/p_120827802/H...g-Brackets.html

Als Lautsprecher sind bei mir Alpine SPR-60 verbaut (Einbautiefe 59 mm).

Melde dich, wenn Interesse besteht.

cu
Thorsten


 
thor
Beiträge: 55
Punkte: 9.367
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, ZF1, FK2
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten


RE: Musik im ED9

#6 von Nico84 , 19.11.2014 19:55

Alpine SPR-60 ist schon was feines wenn ich den Preis so sehe werde die Lautsprecher ohne Verstärker betreiben da machen so Hochwertige wahrscheinlich keine Sinn oder:???


 
Nico84
Beiträge: 32
Punkte: 1.663
Registriert am: 12.10.2014
Ich fahre:
Da wohne ich: Bad Honnef
Vorname: Nico


RE: Musik im ED9

#7 von TheHondaTuner , 19.11.2014 20:48

Nimm clarion für 30€. Die tun ihren Dienst. Hab vorne Alpine zum 3 fachen preis und man merkt kaum nen Unterschied


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Musik im ED9

#8 von thor , 19.11.2014 22:06

Hatte auch erst überlegt, noch eine zusätzliche Endstufe zu nehmen, aber das Alpine CDE-178BT hat mit einer max. Leistung von 4 x 50 W genug Dampf um die SPR-60 mühelos zu betreiben.

Ansonsten gibt es von Alpine ja auch noch das KTP-445A - Headunit Power Pack zur Erweiterung eines bestehenden Radios mit 4 x 100 W.

Aber ja, in den Türen ist mit den Standardgrößen 10 bzw. 13 cm der Unterschied nicht SO groß, da werkeln bei mir die SXE-1325S, mit der Alpine Einmessung ist der Klang des Paketes wirklich gut.


Gruß
Thorsten


 
thor
Beiträge: 55
Punkte: 9.367
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, ZF1, FK2
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX Getriebe Tuning
Tieferlegung und Eintragungen ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor