Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#1 von S 800 , 28.10.2014 23:06

Hallo miteinander,

hat jemand noch einen Prospekt oder sonstige Unterlagen in denen die
"Exclusive Edition" näher beschrieben ist. Oder, wer weis, wo der Unterschied zum normalen CA 5
liegt?
Ausserdem: Ich suche ein Werkstatthandbuch und auch einen Ersatzteilkatalog.

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#2 von CA589 , 09.11.2014 00:39

Hallo S 800,

meines Wissens nach ist die Exclusiv Edition die letzte gefertigte Serie von, ich glaube 9000 Fahrzeugen, die es nur in Rot und schwarz gab und alle mit Ledersitzen, E-Fensterhebern und Schiebedach geliefert wurden. Da ich die aber auch nur vom "hörensagen" weis würde ich auch gerne genaueres erfahren.

Viele Grüße

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#3 von S 800 , 09.11.2014 21:46

Guten Abend,
hallo Reinhard,

ja, die Indizien passen, meiner ist
im März 1089 zugelassen
rot
hat schwarze Ledersitze, elek. F-Heber, Schiebedach
und so einen Schriftzug auf dem Kotflügel "Exklusive Edition"
Wäre toll, wenn jemand noch mehr Details wüsste und/oder sogar einen Prospekt
von dieser Variante hat.

Grüsse S 800




 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 17.11.2014 | Top

RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#4 von CA589 , 16.11.2014 23:16

Hallo @S 800,
habe leider auch nur den originalen Verkaufsprospekt vom Aerodeck, glaube aber das es auch nur diesen in den 3 Jahren seiner Zeit gab. Dein Aero sieht ja noch super aus hat er Schwachstellen? Wie viel km ist er gelaufen? Hast Du noch mehr Bilder? Stell das Schätzchen hier doch mal vor. Aber was macht das Bild vom CRX Innenraum bei den Fotos? Gibt es noch mehr Hondas bei Dir? Laut KBA sind noch 71 Fahrzeuge vom 7100 435 auf deutschen Straßen zugelassen. Wenn Du noch mehr Infos Hast freue ich mich von Dir zu hören.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#5 von S 800 , 17.11.2014 21:53

Guten Abend Reinhard,

zu den Stückzahlen: neben den 71 Stück mit Einspritzung sind 10 Stück mit Vergaser,
Schlüsselnummer 285 bekannt.
Das Cockpit ist bzw war kein CRX sondern mein ED 7.
Zu den Prospekten vom Aerodeck: Ich habe
a) einen sehr frühen, mit 106 und 122 PS
b) einen mit grauem Cover, 102 und 115 PS mit Kat
c) einen mit weissem Cover und rotem Auto (Heckklappe) 102 - 122 PS, jeweils
mit und ohne Kat und
d) einen von Honda Frankreich von 1987, 122 PS, Einspritzer ohne Kat.

Meinen habe ich mit etwas über 200000km letztes jahr gekauft, jetzt hat er ca. 243000 km gelaufen. Rost hat er keinen, aber die Radläufe wurden von einem der Vorbesitzer schon einmal bearbeitet.
Von der S-Reihe habe ich nur noch ein 800er Cabrio, mein Coupé wird gerade "wie neu" vom
"S 800 racer" aufgebaut und der S 600 wird demnächst wohl auch wieder auf der Strasse sein.


Für den ED7 suche ich - wie schon an anderer Stelle geschrieben - einen "frischen" Motor.

Grüsse
S 800








 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#6 von CA589 , 18.11.2014 15:38

Hallo S 800,
da hast Du ja einige sehr schöne Hondas und auch einiges an Prospektmaterial. Den grauen habe ich auch. Hast Du die hier evtl. schon mal digital hinterlegt? Wäre interessant die anderen auch mal zu sehen. Wenn ich etwas mehr Platz hätte, oder endlich eine Garage fände hätte ich noch eine zweiten CA5 Aerodeck und einen Civic AH, denn den hatte ich vor 25 Jahren auch schon mal.
Auf dem Foto hat Dein CA5 auf dem rechten Kotflügel auch keinen "Exklusive Edition" Schriftzug, weist Du ob das so original war? Du scheinst den Aerodeck ja jeden Tag zu bewegen, 42000 km seit letztem Jahr.............ok, der muss noch richtig ran. Meiner hat dieses Jahr gerade 4000 km geschafft. Vielleicht muss ich ja doch mal bis zu Hessen-Stammtisch fahren, wenn ein Termin gefunden wird. Im Süden schein es mehr Hondas, speziell Accord CA 5 Aerodecks zu geben.
Mit einem Motor für den ED kann ich leider auch nicht helfen, aber viel Erfolg dafür.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#7 von S 800 , 20.11.2014 23:42

Guten Abend Reinhard,

ich habe einen ziemlich altertümlichen Scanner, es ist richtige Arbeit solche Dokumente zu digitilisieren und funktioniert auch nur bis max DIN A 4.
Mal schauen, vielleicht an einem der langen Winterabende....
Meine Vermuting: Der Schriftzug "Exclusive Edition" ist wahrscheinlich deshalb nur auf einer Seite weil der andere Kotlügel wahrscheinlich nachlackiert wurde. aber über solche Details konnte mir der Verkäufer wenig bis keine Auskünfte geben.
Ja, meine Idee war, die zu fahrenden Kilometer auf zwei HONDA Youngtimer zu verteilen, wobei der ED7 mit dem montierten Fahrwerk) den
deutlich gröseren Fahrspass ermöglicht. ( ist wie S 800 mit Frontantrieb...)

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#8 von S 800 , 22.10.2016 18:13

Hallo Reinhard,

bin am aufräumen und habe dabei ein Einladung zum Honda-Frühstück 1989 gefunden.
Auf der Innenseite des Faltblatts wird der CA 5 Exclusive Edition beworben.
es steht ganz klar dort: Zwei Farben, nämlich rot und schwarz und die Sitze mit
Connolly-Leder!! Das war wohl ein Versuch, den Verkauf anzukurbeln......
Grüsse
Manfred ( S 800 )

P.S.
Ich will mein Archiv schrumpfen und werde hier im Forum etwas Papier von und zum Thema
HONDA anbieten.


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#9 von CA589 , 22.10.2016 21:34

Hallo @S800,
das hört sich ja spannend an. Schick mir doch eine PM, was du loswerden möchtest. Oder stelle es unter biete hier im Forum ein.
Wenn du inzwischen einen neuen Scanner hast kannst du die Einladung von 89 ja mal hier hochladen.
Danke im voraus.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: CA 5 Aerodeck "Exclusive Edition"

#10 von S 800 , 23.10.2016 12:13

Hallo Reinhard,

hier ein Scan von dem halben Prospekt, ist DIN A 3, in der unteren Hälfte ist ein CA 5 von
schräg hinten in rot zu sehen. Den Prospekt möchte ich derzeit nicht abgeben.
Von anderen Unterlagen habe ich einen Teil schon hier eingestellt.
Schönen Sonntag wünscht
Manfred


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche hintern Schaltungbeschlag für DOHC
Honda Accord Aerodeck Vergleichstest in der classiccars

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor