Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Forumsqualität

#16 von AF-Fan , 07.10.2014 16:08

...ich glaube es fehlt nicht an der Forumsqualität. Wer möchte denn überhaupt dafür den Maßstab ansetzen. Für den einen sind dies der Austausch seltener technischer Daten, der Andere sucht bestimmte Teile oder will sie verkaufen. Manche möchten ihr Projekt oder sich selber darstellen. Ist Entspannung in der Forumskneipe oder bei der Wörterkette falsch.

Was aber deutlich im Forum fehlt ist

TOLERANZ und RESPEKT

Warum kann ich anderen nicht ihre Freude lassen. Es ist mir doch freigestellt mich an diesem Thread zu beteiligen, ich muss ihn nicht mal mitlesen, wenn ich dies nicht möchte. Jeder Mensch hat nun mal andere Interessen.

Respekt gegenüber anderen Menschen sollte selbstverständlich sein, trotzdem muss ich nicht jeden super gut leiden mögen. Auch wenn die Gruppe noch so klein ist, wird man den einen mehr mögen und den anderen überhaupt nicht. Wo ist dann das Problem diesem Menschen einfach aus dem Weg zu gehen. Das Internet verleidet leider dazu, schnell mal ein paar beleidigenden Worte zu schreiben. Warum nur?

Ich würde mir wünschen, dass man bevor man etwas schreibt erst noch mal darüber nachdenkt. Soviel Zeit sollte sein. Übrigens meine ich hier jeden und niemanden speziellen.

Sollte ich mal ein Problem mit einem Mitglied haben, dann sollte ich es mit diesem direkt klären, aber nicht als Thread im Forum.
Ich würde Christian bitten solche Threads oder einzelne Einträge in Zukunft sofort zu löschen.

In sachlicher Forum sollte natürlich jeder seine Meinung sagen dürfen, denn davon lebt ein Forum bzw. hält dies lebendig.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Forumsqualität

#17 von Insightowner , 07.10.2014 16:13

Dem gibt es nichts hinzuzufügen !


Insightowner

RE: Forumsqualität

#18 von Holly , 07.10.2014 16:23

Das sehe ich genauso !


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Forumsqualität

#19 von Ubbedissen , 07.10.2014 16:35

Zitat
Sollte ich mal ein Problem mit einem Mitglied haben, dann sollte ich es mit diesem direkt klären, aber nicht als Thread im Forum.
Ich würde Christian bitten solche Threads oder einzelne Einträge in Zukunft sofort zu löschen.



Teilweise Einspruch und mit Verlaub.........

Chantalle, hat nun mal öffentlich die Schreiber hier angepöbelt, dass Ding ist jetzt
in der Welt. Und trotz Respekt und Toleranz, wer so austeilt, muss auch das Feedback
ab können.

Die guten Sitten geraten doch gerade deswegen auf Abwege, weil Verfehlungen folgenlos bleiben
und vieles all zu oft mit Respekt und Toleranz erstickt wird.

Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

RE: Forumsqualität

#20 von Schnuffell , 07.10.2014 16:36

Das Thema hatten wir schon mal. Das Problem aus meiner Sicht ist es, das Geld und die Zeit, die einem fehlt. Du fragst Dich was mit Barney, Mamadiwa oder HoWoPa ist? Auch die haben Kinder, Arbeit und auch nicht immer Zeit oder das Geld für so was. Wenn man die persönlichen Vorstellungen von manchen Mitgliedern liest, dann lässt sich daraus schließen, dass manche nicht mal in der Lage sind, aus ­gesundheitlichen Gründen ein Auto zu bewegen, geschweige von Schrauben. Wie Ich schon sagte, nicht jeder hat den Platz, das Geld oder die Zeit dafür. Ich würde gerne meine Autos restaurieren und das hier Berichten geht aber nicht, da Ich ganz genau weiß, dass Ich nicht weit kommen werde mit dem Vorhaben. Also fange Ich erst gar nicht damit an.
Ich z.B. befinde mich z.Z. in Karlsruhe auf dem Meisterlehrgang und fliege alle 14 tage nach Hause. Glaubst Du, dass Ich dann noch Lust oder die Zeit für mein Hobby habe? Ich habe nicht mal die Zeit um mein Integra spazieren zu fahren. Und so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Aber Du scheinst das nicht zu berücksichtigen. Was maxrev und Hondapower betrifft, da bin Ich auch angemeldet. Es scheint wirklich so zu sein, dass da etwas mehr los ist. Aber das meiste ist nur mehr schein als sein. Viele Mitglieder suchen nach Teilen und haben irgendwas vor. Aber wenn man den Leuten die Teile anbietet oder die anschreibt, dann kommt die Wahrheit ins Licht. Viele haben ebenfalls kein Geld, schreiben nicht zurück, brauchen 2 Monate für eine Überweisung usw. tun aber so. Die Meisten von den sind junge Spritzer, die gerade mal 18 geworden sind. Die noch bei Mutti wohnen, die keine Miete zahlen müssen, die keine Kinder haben, keine feste Beziehung und von Beruf Sohn sind. Dann hat man die besten Voraussetzungen um sich voll auf sein Hobby zu konzentrieren.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Forumsqualität

#21 von legoloco , 07.10.2014 18:12

@Mr.HondaKA3 ,

Ich glaube ich habe es dir schon mal gesagt,

Wenn es dir nicht gefählt dan bleib weg, es ist sehr einfach du must es nur tun.

Bitte tu es und behalt deine ehre.......



 
legoloco
Beiträge: 2.867
Punkte: 962.024
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

RE: Forumsqualität

#22 von Insightowner , 07.10.2014 18:24

Aus eigener Erfahrung in anderen Foren:

Ein Forum ist kein festes Gebilde. Es ist wie eine Pflanze die wächst, hat fast schon eine eigene Dynamik. Über Jahre hinweg verändert sie sich zusammen mit den Usern, da diese kommen und gehen. Diese Gründe sind vielfältig, von simpler Interessensänderung bishin zu persönlichen Umständen die sich ändern.
Diese Umstände können ebenso vielfältig sein, von Krankheit über Weiterbildung usw, usw.
Aber es gibt stetige Neuzugänge, die ein Forum bereichert und dafür sorgt das das Gebilde nicht abstirbt.

Weiterhin:
Dieses Auto-Forum ist ein recht kleines und da gibt es eben nicht so die Riesenanzahl an Projekten.

Und wie schon @Schnuffell angedeutet hat, haben sich die Lebensumstände bei einigen hier im Forum mit der Zeit unfreiwillig (oder auch freiwillig) geändert, das es mit Projekten eben noch knapper wird.

Ich sage aber, von mir und @krb , das es ab November/Dezember mit meinem CRX weitergeht und das wird selbstverständlich fein im Forum dokumentiert.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 20:24 | Top

RE: Forumsqualität

#23 von Wendelin , 07.10.2014 20:21

Zitat von Wendelin im Beitrag RE: Wendelin ist da
.....und heute ist es ein Jahr her, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe.

Es war ein sehr interessantes Forums-Jahr für mich.
Ich war tatsächlich seither jeden Tag im Forum, außer an dem Samstag, als ich beim HCC Treffen war.
Da ich mir ja alle Beiträge durchlese, habe ich auch eine Menge über Honda, Motoren und alles mögliche, was so mit unseren Autos zu tun hat, gelernt.

Vor allem aber habe ich hier außergewöhnliche Menschen kennen und schätzen gelernt. Auch wenn ich noch nicht alle von diesen persönlich kenne, freue ich mich täglich, wenn ich sehe, dass sie online sind oder ich einen Beitrag von ihnen lese. Das Fachwissen hier beeindruckt mich nach wie vor.

Wie ja unschwer zu erkennen ist, treibe ich mich gerne mit euch in der Forumskneipe rum. Und ich muss wirklich sagen, dass mir das Spaß macht. Es ist real, obwohl es das ja eigentlich gar nicht ist. Das beste daran ist, ich hatte am nächsten Tag noch nie einen dicken Kopf, egal wieviel Alkohol ich dort getrunken habe.

In meinen kommenden Forumsjahren sollte ich mich allerdings ein wenig im Bezug auf den Kauf aller angebotenen CRX zurückhalten. Zumindest sollte ich es versuchen.

In diesem Sinne,@Hondafreak1981 für dieses Forum und an euch alle, die ihr dieses Forum seid und es ausmacht.

Wendelin




Soviel von mir zu diesem Thema.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Forumsqualität

#24 von krb , 07.10.2014 21:34

Sollen wir das Thema nach diesem schönen Schlußwort von Dörte (@Wendelin) nicht einfach schließen und uns in Zukunft alle an das halten, was Bernhard (@AF-Fan) geschrieben hat?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.208
Punkte: 2.077.842
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

RE: Forumsqualität

#25 von Hondafreak1981 , 07.10.2014 21:40

Sehr gute Idee machen wir so.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Forumsqualität

#26 von HoWoPa , 07.10.2014 21:56

Ja, sollte geschlossen werden.
Hast Du nicht die Legimation dafür?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Forumsqualität

#27 von krb , 08.10.2014 08:41

Ich besitze zwar die Legitimation, aber ich handle in solchen Fällen nur auf Anweisung des Openers. Ansonsten bin ich vorsichtig und warte eine Mehrheitsentscheidung ab.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.208
Punkte: 2.077.842
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Forumsqualität

#28 von Hondafreak1981 , 08.10.2014 08:58

Zur Info, wir Admins können irgendwie auch auf geschlossene Beiträge antworten seit neuestem :-) LG war also schon gestern zu. LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Forumsqualität

#29 von HoWoPa , 15.10.2014 23:34

Ich darf ja auch noch meinen Senf hier zu tun:
(Bin auch Admin 'Prahl damit#
Bei aller Kritik der letzten Wochen, ich bleibe dabei, hier sind die wahren Honda Freunde versammelt.
Man kann Rat und Tat von wahren Freunden erhalten. Unser Chef, der Christian1, hat letztenendes Recht, es zählt nicht die Quantität,
die Qualität zählt, das machen aber nur die User dieses Forums aus. Hier anmelden kann sich (fast) jeder, auf dauer bleibt nur ein harter Kern, der aber auch zunehmend größer wird, was mich sehr freut.
Lasst uns bitte noch lange so weiter machen, oder noch besser werden.
Ich werde meinen Teil versuchen da beizutragen.
Euer Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



   

Honda Modelle
Der 1991 Thread

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor