Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#31 von Legend67 , 27.09.2014 22:28

Der Wagen stand mit Absicht eine Weile ganz hinten.
Ich musste erst einige Teile besorgen um ihn wieder komplett hinzustellen.
Nächsten Sommer wird er dann komplett lackiert & koplettiert!



 
Legend67
Beiträge: 99
Punkte: 40.233
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5 Aerodeck, Legend KA3, Prelude BA4, SN Tropic, Civic ED7, EE9, EJ1
Da wohne ich: 63654 Büdingen , 75233 Mühlhausen , 02943 Weißwasser
Vorname: Torsten


RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#32 von HoWoPa , 27.09.2014 22:29

Ich muss ja zugeben mal ein Moped(Gorilla) vergessen zu haben. Aber ein ganzes Auto?
Ist das jetzt behandlungs bedürftig?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#33 von Legend67 , 27.09.2014 22:48

Bei einem Neuwagen würde ja ein Verlust entstehen,ist ja zum Glück ein Oldtimer,er gewinnt an Wert
vor allen an ideellen.
Da ich kein Neuwagen mehr besitze,habe ich eben mehrere Youngtimer,wenn ich einen nicht finde,nehme ich einen anderen.
So macht man aus einem Problem eine Leidenschaft-öfters den Wagen zu wechseln!
Die Ärzte sind eh überlastet,sonst würde man nicht immer so lange auf einen Termin warten.



 
Legend67
Beiträge: 99
Punkte: 40.233
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5 Aerodeck, Legend KA3, Prelude BA4, SN Tropic, Civic ED7, EE9, EJ1
Da wohne ich: 63654 Büdingen , 75233 Mühlhausen , 02943 Weißwasser
Vorname: Torsten


RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#34 von kaefergarage.de , 01.10.2014 11:38

1979 SJ Accord Hatchback EX (silbermetallic / innen schwarz - Schalter)
1980 SJ Accord Limosine EX (silbermetallic / rot - Hondamatik) + identischen Teileträger
1981 SJ Accord Limosine L (goldmetallic / beige - Schalter)
1983 SY Accord Limosine EX (goldmetallig / braun - Schalter)

1982 SN Prelude (silbermetallic / schwarz - Hondamatik)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#35 von pironie , 01.10.2014 13:00

@kaefergarage.de ,danke Dir für Deinen Beitrag habe selber schon viel von Dir gelesen aber alles nur Beiträge aus "grauer Vorzeit", dachte Du bist uns im Forum verloren gegangen seit dem Du dich hier sehr lesenswert und mit viel Sachverstand einbringst. Viele Grüße von mir aus der Mitte De. - hast mir mit Deinen Beiträgen schon viel geholfen und so auf die Sprünge gebracht.


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#36 von kaefergarage.de , 01.10.2014 17:00

Danke Roland / pironie
Ich bin hier im Forum wirklich nur noch ganz selten online - jetzt sind schon wieder 11 Monate vergangen . Lese aber mindestens 1x wöchentlich rein. In der Regel zu wenig, aber um auf 4 Hochzeiten zu tanzen, muss man Abstriche machen ;) Auf der anderen Seite sind es so viele Themen, die mich so gar nicht interessieren, einfach langweilig sind oder immer und immer wieder aufkochen so dass ich mich dann auch nicht einlogge.
Im Accordforum bin ich schon bissi länger angemeldet als hier im Youngtimerforum. Mit wachsendem Autoalter aber merkt man, dass auch im Accordforum die älteren Gereationen rar werden und so auch die Probleme bzw. viele Probleme schon mehrmals durchgekaut sind. Die neueren Modelle sind mir nicht so geläufig wie die vor 1996 will ich mal behaupten. Ich fuhr 11 Jahre einen 1996er Aerodeck und dementsprechend lag dort auch mein Interesse. Seit ich CRV fahre, wird es mit den Foren ein wenig schwieriger.
Zu Hause (man glaubt es kaum) habe ich keinen PC mehr auf eigenen Wunsch - weil ich im Bereich IT eh den ganzen Tag die "Flimmerkiste" vor meinen Augen habe und ich die Pausen zu Informationszwecken in Sachen Honda nutze ;).

Diesen Thread aber musste ich mal anschubsen - lese schon von Anfang an mit :) Es war nur eine Frage der Zeit, um mich mal eben zu melden ;)

Danke für Dein Lob :) Auch schön, wie Du Dich hier einbringst. Gefällt mir.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 | Top

RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#37 von Minor , 08.10.2014 21:04

Ich fahre auch ein 1980 SJ hatchback. Letzes Jahre habe ich ihm in Nederland Rotterdam gekauft. Ein Vorbesitzer, 72672km bei Verkauf. Ganz guter Zustand :)
Ich hatte Problemen mit Tür, die ich musste hart schliesen, also ich habe ein Paar Originale "tür dämpfern" aus USA gekauft und Replikas produziert. Und jetzt es geht wie ein Traum.

Angefügte Bilder:
mul_7923_205.jpg  

 
Minor
Beiträge: 16
Punkte: 5.041
Registriert am: 23.04.2009
Ich fahre: Civic EE9, civic 3G ZC1, concerto, crx EE8, shuttle beagle, accord CA5, accord 1G
Da wohne ich: Prag
Vorname: Zbynek


RE: wer von uns ist 8/2014 noch Halter vom Typ SJ ?

#38 von the bear , 01.08.2016 21:56

der thread is ja nun schon 2 Jahre alt - seid dem kein Neuzugang bei den SJ ?
Nun gut dann bin ich der nächste - 82ger SJ Hatchback / im Schein steht nur blau, ist aber 2 Schicht metallic dkl. blau mit blaugrünem Interieur (habe ich so vorher noch nicht gesehen) / 155 tsd km / 1,5 Vorbesitzer / durchgängig angemeldet und geTÜVt / kommt aber jetzt erst mal bei mir in die Halle und braucht Streicheleinheiten.
@subito - deine Felgen & Spiegel sehen gut aus. Hast DU damit das H bekommen ? Wenn ja, hättest Du Info´s für mich - das wäre klasse.


the bear  
the bear
Beiträge: 18
Punkte: 10.907
Registriert am: 29.07.2016
Ich fahre: Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125
Da wohne ich: Weßling/Hochstadt
Vorname: Peer



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

SJ mit 4600 Meilen
Bremskraftverstärker für Honda Accord SY 1983

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor