Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AS "Tuningauto"

#1 von crx_lady , 31.07.2014 00:08

Habe soeben diesen CRX AS auf einer Schweizer Auktionsplattform entdeckt. Was haltet ihr davon? Ich weiss nicht so recht, ob ich den Umbau nun toll finden soll oder ob es schade um das Originalfahrzeug ist. Das Bodykit ist ja ziemlich kultig und die nach innen versetzten Scheinwerfer sehr selten. Sind die nicht vom US-Modell des AF?

Specs (soweit ich sehe):

- Schneider Verspoilerung
- F40-Heckspoiler (Wischer gecleant)
- Embleme hinten entfernt und durch "Type-R" ersetzt
- Scheinwerfer
- Scheibentönung
- Alufelgen
- Sport-ESD
- Sportlenkrad
- lackierte Teile am Armaturenbrett

Angefügte Bilder:
honda-crx-1-6i-16-1.jpeg   740323908_2_Big.jpeg   740323908_4_Big.jpeg   740323908_5_Big.jpeg   740323908_7_Big.jpeg  

crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS "Tuningauto"

#2 von krb , 31.07.2014 06:53

Ich persönlich finde diese auf "Type-R-Versionen" gemachten Fahrzeuge, als es die Serie noch gar nicht gab, fragwürdig. NH82 ist z. B. nicht NH0. Der Schneider Body-Kit ist zeitgenössisch. (Ist der Heckspoiler nicht auch von Schneider?) Aber eben die Embleme nicht. Da hätte mir ein Mugen-Umbau besser gefallen.

Die zurück versetzten Scheinwerfer sind japanisch oder us-amerikanisch. Als Linkslenker eben letzteres.

Wurde auch etwas an der Technik gemacht? Ein Type R hat äußere Kennzeichen, aber vor allem wesentlich mehr Dampf als die Serie.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#3 von ElChorro , 31.07.2014 10:20

Also mit "Tuning" hat das relativ wenig zu tun und nur weil ein "Type R"-Emblem hinten drauf pappt ist das auch keine Version.
Die Front- und Heckschürze und der Heckspoiler sind von Schneider-Motorsport, die Schweller stammen von jemand anderem und passen eigentlich auch nicht zum Gesamtbild!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#4 von krb , 31.07.2014 10:29

Zitat von ElChorro im Beitrag #3
Also mit "Tuning" hat das relativ wenig zu tun und nur weil ein "Type R"-Emblem hinten drauf pappt ist das auch keine Version.


Die Frage des Tunings (Motor, Fahrwerk usw.) ist ja noch nicht geklärt.

Type R ist eine Serie von Fahrzeugen mit besonderen Spezifikationen für das jeweilige Grundmodell. Ich meine, daß man dann getrost von Version oder Variante sprechen kann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#5 von ElChorro , 31.07.2014 10:32

Zitat von krb im Beitrag #4
[quote=ElChorro|p3152530]A
Type R ist eine Serie von Fahrzeugen mit besonderen Spezifikationen für das jeweilige Grundmodell. Ich meine, daß man dann getrost von Version oder Variante sprechen kann.
Ganz schön schlau von dir, aber in Bezug auf das abgebildete Fahrzeug wohl nicht relevant.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#6 von krb , 31.07.2014 10:39

Nichts anderes habe ich behauptet, @ElChorro .

Der erste von Honda so bezeichnete Type R war der Integra des Jahres 1995 (siehe Type R-Serie). Das ist lange nach dem AF. Deshalb finde ich diese Gestaltung ja auch fragwürdig.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 | Top

RE: CRX AS "Tuningauto"

#7 von ElChorro , 31.07.2014 10:55

So weit ich weiss hast du auch einen weissen 1er. Ich glaube kaum, dass wenn du da nenn Type-R Aufpapper draufmachen würdest man gleich von einer Type R-Version sprechen könnte.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#8 von crx_lady , 31.07.2014 11:21

Ich finds irgendwie "billig" sich Type-R Aufkleber oder Embleme aufs Auto zu machen, ohne dass das Fz. etwas mit einem echten Type R gemeinsam hat. Wenn in diesem CRX Teile von einem Type-R Modell eingebaut worden wären, hätte es ja einen Sinn irgendwo... Aber so? Viele machen sich Type-R Embleme aufs Auto, weils halt eine Serie von Honda ist.


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS "Tuningauto"

#9 von mamadiwa , 31.07.2014 12:06

Was ein Geblubber hier!
Wenn jemand Interesse an diesem augenscheinlich recht gut erhaltenem AS hat soll er sich ihn kaufen und nach seinem Gusto verändern. Oder auch nicht!
Nur weil da ein 4€ Type-R Emblem drauf pappt muss doch nicht drüber philosophiert werden was denn nun wirklich TR an ihm ist!
Dem Besitzer gefällts. Fertig!

Gut das ich meinen AS nicht mehr habe. Da war ja nix mehr original dran


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AS "Tuningauto"

#10 von krb , 31.07.2014 14:06

Wir wissen immer noch nix von der Technik. Ist er da irgendwie getunt? Wir sehen lediglich einige Fotos von einem (von weitem) hübschen Auto.

ICH hätte ihn nie so hergerichtet, aber das ist Geschmacksache. MEIN AS in weiß ist immer noch so, wie ich ihn gekauft habe (nur inzwischen ohne Heckspoiler, weil dessen Träger durchgerostet sind und andere Felgen, weil ich eine angestoßen habe). Damals waren die einzigen Veränderungen gegenüber der Serie, daß der Vorbesitzer eine Alarmanlage eingebaut hat und EXIP-Felgen montieren ließ. Er wird so bleiben. Nur Teile, die nicht mehr ersetzbar sind, werden ausgetauscht und dann nach Möglichkeit gegen OEM.

Ich sage: Jedem das Seine. Ob's dem gegenwärtigen Besitzer (immer noch) gefällt, ist die Frage, denn der Wagen soll ja wohl verkauft werden.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#11 von mamadiwa , 31.07.2014 15:14

Nicht ersetzbare Teile werden ausgetauscht???

: ))


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AS "Tuningauto"

#12 von ElChorro , 31.07.2014 15:30


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#13 von krb , 31.07.2014 16:06

@mamadiwa: Jau! Ein Beispiel: Nicht ersetzbar sind die doorcaps, diese Plastikteile an den Türen, weil die gibt es nicht mehr. Sie werden getauscht gegen GFK-Teile. Tausch bedeutet für Kaufleute Hin- und Hergabe gleichWERTIGer Objekte, nicht gleichARTIGer Objekte (z. B. 3,00 Euro in Münzen gegen ein Brot). Daher meine Wortverwendung. Ich bin halt Kaufmann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#14 von mamadiwa , 31.07.2014 17:07

Na dann sind sie doch ersetzbar!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AS "Tuningauto"

#15 von Kröte , 31.07.2014 18:06

Zitat von crx_lady im Beitrag #1
Das Bodykit ist ja ziemlich kultig und die nach innen versetzten Scheinwerfer sehr selten. Sind die nicht vom US-Modell des AF?


Was ist an den Scheinwerfern besonderes? Das sind keinen "nach innen versetzten Scheinwerfer" oder so, das sind die stink normalen AS-Scheinwerfer. Außer Bodykit (wie bereits angesprochen, bis auf die Schweller alles Schneider - auch der Spoiler), den lackierten Leisten im Innenraum, welche aber schnell wieder getauscht sind, Endtopf, Scheibenfolie, Embleme und Felgen ist er serienmäßig. Zumindest soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

Ob es einem gefällt oder nicht ist Geschmackssache und das muss der Käufer selbst entscheiden. Also ich würde ihn nehmen, die Embleme runtermachen und versuchen noch einen Satz Schneider-Schweller zu bekommen, eventuell noch Lenkrad und Felgen ändern und der Wagen wäre für mich ein nahezu perfekter AS.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



   

AF bei Ebay
Heisses Zündschloß

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor