Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: CRX AS "Tuningauto"

#16 von Insightowner , 31.07.2014 18:14

Zitat von mamadiwa im Beitrag #9

Nur weil da ein 4€ Type-R Emblem drauf pappt muss doch nicht drüber philosophiert werden was denn nun wirklich TR an ihm ist!



Warum denn nicht ? Wir sind doch nunmal ein Youngtimerforum jener Marke.
Ich finde das Auto sieht schon stimmig aus, jedoch stossen diese Embleme auch bei mir ein wenig auf Ablehnung.
Warum ?
Nun, wo das Auto gebaut wurde, gab es diese Modellreihe (Type-R) noch nicht. Es sollte noch ein wenig dauern bis dahin.

Im Grunde wäre es dasselbe, als wenn ich an einem Audi 50 "quattro" Embleme dranmachen würde.


Nichtsdestotrotz sieht das Auto im Ganzen dezent und zeitgemäss aus. Da gibt es schon wesendlich schlimmere Exemplare....


Insightowner

RE: CRX AS "Tuningauto"

#17 von Kröte , 31.07.2014 18:20

Zitat von Insightowner im Beitrag #16
Im Grunde wäre es dasselbe, als wenn ich an einem Audi 50 "quattro" Embleme dranmachen würde.


Der vergleich hinkt ein wenig, finde ich. Passender wären "S-Line"-Embleme.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CRX AS "Tuningauto"

#18 von Insightowner , 31.07.2014 18:28

Ist, imo, dasselbe in grün.


Insightowner

RE: CRX AS "Tuningauto"

#19 von Goelette , 31.07.2014 19:01

Genau, die scheinwerfer sind original, nur sehr sauber :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: CRX AS "Tuningauto"

#20 von Hondafreak1981 , 31.07.2014 19:27

Ich mag die Embleme und hätte mir die auch dran gemacht wenn ich ein weißes..... Ach hab ja auch ein rot hinterlegtes... Ist bei mir sogar kein originales Type R Emblem sondern mit rotem Isolierband geklebt :-D. Ich finde das gut wenn ein Besitzer seinem Auto eine eigene Note gibt. Sonst sähen doch alle gleich aus wie im Prospekt.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: CRX AS "Tuningauto"

#21 von krb , 31.07.2014 19:43

Dein Concerto hat noch immer keine orangenen Felgen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#22 von HoWoPa , 31.07.2014 23:04

In den 80/90er Jahren gab es fast keinen BMW ohne "M" auf dem Kofferdeckel.
Das "M" wurde zwischenzeitlich zum meistverkauftesten Zubehör Artikel von BMW,
Und? Ist doch OK, Die Leute wollten nur nach ausssen darstellen, das sie hinter der Marke stehen.
Btw. Klein Guido, damals so dumm wie heute, hat tatsächlich seinen Meister gefragt, was das "M"denn bedeutet.
(1984 wusste ich es ehrlich nicht)
Seine Antwort:
Das "M"steht für Muttersöhnchen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 31.07.2014 | Top

RE: CRX AS "Tuningauto"

#23 von krb , 01.08.2014 06:17

Guido, das "Top" steht nicht dafür, daß die BMW-Fahrer das "M" aufklebten, sondern für die Antwort Deines Meisters.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CRX AS "Tuningauto"

#24 von crx_lady , 01.08.2014 08:04

Ne, wer ganz genau hinschaut, erkennt dass da solche Scheinwerfer dran sind wie beim JDM/US - AF? Oder spinn ich jetzt? Evtl. seh ich ja auch Gespenster.

Nun ja, wie wo was an dem Auto genau gemacht worden ist, wissen wir in ein paar Tagen, denn ich werde mich mit dem Besitzer in Verbindung setzten, da ich das Auto als Ersatzteileträger kaufen möchte. Laut Beschreibung soll er sich gut dafür eignen, da er relativ viel Rost hat.


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS "Tuningauto"

#25 von ElChorro , 01.08.2014 08:53

Das Teil hat ja schon 350tkm auf der Uhr und wurde wohl für 370 Fränkli verkauft!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#26 von ElChorro , 01.08.2014 09:04

Zitat von HoWoPa im Beitrag #22
In den 80/90er Jahren gab es fast keinen BMW ohne "M" auf dem Kofferdeckel.
Das "M" wurde zwischenzeitlich zum meistverkauftesten Zubehör Artikel von BMW,
Und? Ist doch OK, Die Leute wollten nur nach ausssen darstellen, das sie hinter der Marke stehen.
Btw. Klein Guido, damals so dumm wie heute, hat tatsächlich seinen Meister gefragt, was das "M"denn bedeutet.
(1984 wusste ich es ehrlich nicht)
Seine Antwort:
Das "M"steht für Muttersöhnchen!

Das ist ähnlich wie das hier:


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#27 von Kröte , 01.08.2014 17:03

Zitat von crx_lady im Beitrag #24
Ne, wer ganz genau hinschaut, erkennt dass da solche Scheinwerfer dran sind wie beim JDM/US - AF? Oder spinn ich jetzt? Evtl. seh ich ja auch Gespenster.


Nein, es sind die normalen Facelift-Scheinwerfer. Normalerweise ist der schwarze Kunststoff innen nur verdreckt, aber ursprünglich waren sie so designd, dass sie auf den ersten Blick und auch in eingeschaltem Zustand genauso aussehen, wie die nach hinten versetzten. Bei den Stanleys die ab '86 verbaut wurden ist das meiner Meinung nach sogar besser gelungen, als bei den vorher von Hella hergestellten Scheinwerfern, die rein für den europäischen Markt waren.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CRX AS "Tuningauto"

#28 von crx_lady , 01.08.2014 18:32

Ach so ist das mit den Scheinwerfern... ;-)

Ach nö, der ist bereits weg?! Tja, wer zu spät kommt, bestraft das Leben. Hab geglaubt, die Auktion ginge noch eine Weile...


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: CRX AS "Tuningauto"

#29 von ElChorro , 01.08.2014 19:03

Es gibt da noch ein paar andere in der Schwyz

Zitat von ElChorro im Beitrag RE: Sammeltread für mobile + autoscout
Und noch ein paarAF/ AS:
AS green
AS black
AF red


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: CRX AS "Tuningauto"

#30 von krb , 01.08.2014 20:06

Wenn Du die nicht "schwarz" über die Grenze kriegst, dann denke bloß an den Zoll. Es kommt rund ein Drittel des Preises hinzu!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

AF bei Ebay
Heisses Zündschloß

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor