Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hab jetzt auch ein Coupe

#1 von erdwolf , 08.06.2014 07:38

Baujahr '95 mit wenig km, Automatik, 2,2i ES und vor allem "unverbastelt":



Nächste Woche bekommt er neue "Schlapfen", neues Öl für Motor +Getriebe und dann soll er im Sommer meinen CN1 ein wenig "entlasten". Ich schwanke zwischen nutzen und "hegen" bei dem Baujahr aber fährt sich toll der Wagen!


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 | Top

RE: Hab jetzt auch ein Coupe

#2 von krb , 08.06.2014 07:47

Glückwunsch zum Coupé! Auf dem Foto sieht er sehr gut aus. Wenn er das tatsächlich ist, dann könnte es ja mit relativ wenig Aufwand gehegt werden (Konservierung usw.). Aber ich habe immer die Erfahrung gemacht, ein Auto, das mehr steht als fährt, ist schlechter zu hegen, als eines, das genutzt wird. Viel Spaß damit - trotz Automatik.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hab jetzt auch ein Coupe

#3 von PreludeCruiser , 08.06.2014 09:21

Herzlichen Glückwunsch. Ich mag die Honda Coupe´s irgendwie. Bei dem Hubraum finde ich die Automatik auch nicht verkehrt. Er ist ja zum dahingleiten gemacht worden. Ich wünsche allzeit unfallfreie und gute Fahrt.

Was ist denn das für ein Kennzeichen, woher hast du den denn geholt?


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden wie oft die Seele tief berührt wurde.Soichiro Honda


 
PreludeCruiser
Beiträge: 64
Punkte: 62.515
Registriert am: 11.05.2014
Ich fahre: Honda Civic Hybrid, Honda Prelude BA4
Da wohne ich: Oyten
Vorname: Denny

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 | Top

RE: Hab jetzt auch ein Coupe

#4 von barney , 08.06.2014 10:09

Aufgrund Kennzeichen und Herkunft des Threaderstellers denke ich mal => Graz (A)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzei...reich%29#Wappen


Zum Auto: Schöner Cruiser, langweilige Farbe, Zustand schaut gut aus...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 | Top

RE: Hab jetzt auch ein Coupe

#5 von erdwolf , 08.06.2014 12:04

Sorry, war auf meiner täglichen Radtour.
Ja, ich hab ihn aus Graz geholt (Obiges Foto hatte ich mit dem HTC bei der Besichtigung gemacht). Ich bin aber aus einer ganz anderen Region in Österreich. Tschechische Grenze, nach Budweis haben wir nicht weit.
Und ja, der (optische) Zustand ist fast wie aus dem Schauraum. Leider hat er jedoch einige Dellen an der Fahrertür, die eindeutig von einer anderen Tür in einer Tiefgarage stammen. Wird demnächst gemacht. Ich kriege ihn wegen Platzmangel erst kommende Woche auf die Hebebühne aber wie ich vor dem Kauf sehen konnte, sieht der Unterboden auch sehr gut aus, Radkästen sowieso. Aufhängungsteile altern aber wohl auch ohne viel Fahren, muß ich demnächst genauer inspizieren. TÜV hat er jedoch zuletzt ohne Beanstandung bekommen. Der Vorbesitzer hat die Bremsflüssigkeit vor dem TÜV getauscht.
Gefahren ist er mir fast zu wenig geworden, hatte 12500 auf der Uhr und alles nachvollziehbar. Kontakt mit der Stammwerkstatt hatte ich auch vor dem Kauf. Zahnriemen wurde 2008 getauscht, der wäre lt. Wartungsplan schon wieder fällig aber ich denke das wird doch wohl nicht notwendig sein (wurde seither nur 200km gefahren und stand immer in der Tiefgarage, was meint Ihr?)

Wenn ihr wollt kann ich irgendwann bessere Fotos mit der Spieglereflex machen.

Und ja, die Farbe kann man sich nicht aussuchen. So würde er mir auch besser gefallen :)


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Hab jetzt auch ein Coupe

#6 von krb , 08.06.2014 12:50

Wohl wahr, daß man sich bei solchen Autos die Farbe kaum aussuchen kann. Die sind eben zu selten. Aber was soll an Deiner Farbe soooo schlecht sein. Ich finde, das ist Understatement. Und wenn Du willst, dann gibt es Möglichkeiten. Er hat markante Linien ...


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Pressemappe Accord Sedan CE/CF 1996
Zufallsfund HONDA (USA) Accord Coupé CD 7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor