Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Legend KB1 18 Zoll Felgen gesucht!

#16 von Lingi , 29.11.2015 09:09

Sorry für die "leicht" verspätete Antwort.

Es gibt nur eine Hand voll Felgen mit Gutachten für den KB1.
das sind 2 davon. ;-)

Da Gutachten vorhanden, natürlich auch kein risiko.



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Legend KB1 18 Zoll Felgen gesucht!

#17 von HondaLegend , 30.11.2015 07:02

Ich hab mir eine Zusammenstellung möglicher Felgen gesucht, und versucht dazu Daten zu bekommen. Die Ergebnisse habe ich in dem PDF gesammelt. Gutachten braucht man nicht unbedingt. Geht ja dann per Einzelabnahme, wenn denn die Felgen überhaupt passen.

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Felgen_KB1.pdf

 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Legend KB1 18 Zoll Felgen gesucht!

#18 von SaschaOF , 30.11.2015 08:09

Zitat von HondaLegend im Beitrag #17
Gutachten braucht man nicht unbedingt. Geht ja dann per Einzelabnahme, wenn denn die Felgen überhaupt passen.


Das ist hier in Hessen teilweise nicht mehr so einfach. Beim letzten Mal wollten die mit meinem Wagen das Opel Testgelände mieten und bei Tests dort ein Gutachten erstellen - zum entsprechenden Preis natürlich.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Legend KB1 18 Zoll Felgen gesucht!

#19 von HondaLegend , 01.12.2015 06:24

Zitat von SaschaOF im Beitrag #18

Das ist hier in Hessen teilweise nicht mehr so einfach. Beim letzten Mal wollten die mit meinem Wagen das Opel Testgelände mieten und bei Tests dort ein Gutachten erstellen - zum entsprechenden Preis natürlich.


Echt?
Ich dachte das wäre überall in DE gleich. Festigkeitsnachweis braucht man natürlich, sonst wirds wohl schwierig.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Legend KB1 18 Zoll Felgen gesucht!

#20 von SaschaOF , 01.12.2015 16:55

Nö, ist nicht. In Hessen gibts wohl die Weisung, ohne Gutachten keine Eintragung vorzunehmen. Und hier in OF halten die sich da strikt daran.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

kick und go
Yahoo Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor