Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Going to Got H - ein SB2

#1 von krb , 23.03.2014 19:49

Es ist bereits einige Monate her, daß @HoWoPa mitteilen konnte, der SB2 seines Vaters sei verkauft. Guido war so freundlich, den Kauf abzuwickeln, den damals gezahlten Kaufpreis weiterzureichen und vor allem mir die Zeit zu geben, Platz für das Auto zu schaffen. Am Freitag habe ich ihn endlich abgeholt:


Deshalb darf ich heute hier über den Kauf berichten.

Zusammen mit dem Auto kamen einige Ersatzteile, die wohl jemand zusammen sammelte, der nicht weiß, daß die Mittelnummer SB2 bei Honda zum CRX 1. Gen. und nicht zum Civic 1. Gen. (hauptsächlich 658) gehört. Daher besitze ich einige Ersatzteile, die ich wahrscheinlich nicht gebrauchen kann.

Andererseits fehlen mir Teile. Dem SB2 fehlen nämlich vorn und hinten je eine Ecke an der Stoßstange:


Wer solche Teile übrig hat, möge mir bitte ein Angebot unterbreiten.

Außerdem ist der Außenspiegel einer mit (unfreiwilligem) Weitwinkel:


Wer Ersatz übrig hat, der möge mir bitte auch dafür ein Angebot unterbreiten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#2 von mamadiwa , 23.03.2014 20:09

Glückwunsch zu dem Schmuckstück, Karl Heinz!
Da ist ja echt nicht viel zu machen. Aber bitte nicht auf der Wiese lagern
Viel Spaß damit


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Going to Got H - ein SB2

#3 von krb , 23.03.2014 20:22

Danke, @mamadiwa, eben weil er nicht auf die Wiese sollte, mußte ich Platz schaffen. Zwar muß immer noch einer aus den Garagen gehen, aber jetzt kann er bis zum H wenigstens in der Halle rumlungern. Viel ist glücklicherweise nicht zu tun, aber während der Überführung fing er an zu patschen. Zündaussetzer. Damit werde ich mich wohl bald auseinander setzen müssen. Ich bin gespannt wer recht hat, @HoWoPa (Unterbrecherkontakte), @Insightowner (Zündkerzen) oder ich selbst (Masseproblem bzw. Zündkerzen). Darüber werde ich berichten. Aber ohne die Stoßstangenecken und den Außenspiegel werde ich sicher kein H bekommen. Deshalb bitte ich um Angebote.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Going to Got H - ein SB2

#4 von HoWoPa , 23.03.2014 20:25

Zitat von krb im Beitrag #1


Zusammen mit dem Auto kamen einige Ersatzteile, die wohl jemand zusammen sammelte, der nicht weiß, daß die Mittelnummer SB2 bei Honda zum CRX 1. Gen. und nicht zum Civic 1. Gen. (hauptsächlich 658) gehört.

Ich war es nicht,ich sag auch nicht wer das war. Obwohl es ja naheliegend ist, das ein Civic SB2 bei den Ersatzteilen SB2 als Mittelnr. hat. 634 ist glaub ich die richtige Zahl.
Viel Spaß mit diesem schönem Auto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Going to Got H - ein SB2

#5 von HoWoPa , 23.03.2014 20:29

Außerdem dürfte nur eine Stoßfänger Ecke fehlen Eine lag doch im Kofferraum.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Going to Got H - ein SB2

#6 von krb , 23.03.2014 20:43

@HoWoPa, 634 gibt es auch bei den SB2, aber der 3-Türer hat meistens 658.

Die Ecke im Kofferraum scheint zum SL zu gehören, sie ist nämlich viel zu lang. Ich hatte allerdings noch keine Zeit, das zu prüfen, der Samstag war - wie bekannt - mit anderen Tätigkeiten ausgefüllt und heute durfte ich mit @SDR auf Autokauf gehen. Er hat sich einen ED9 gekauft. Das darf ich vielleicht verraten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#7 von AF-Fan , 23.03.2014 20:45

...falls Du mit den SB2-Teilen nichts anfangen kannst, ich wüsste da eventl. Einen, der so etwas gebrauchen kann.

Ansonsten Gratulation zu diesem tollen Wagen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Going to Got H - ein SB2

#8 von krb , 23.03.2014 20:52

Also Spaß hatte ich schon am Freitag während der Überführung. Der Gordon hat sich nachher beschwert, daß er mit Emmelie ja kaum mitgekommen wäre. Und das, wo es doch ein Invaliden-Fahrzeug ist.

(Auch den habe ich nicht auf Krankenschein bekommen, obwohl er im Gegensatz zum Wunschkandidaten deutlich preiswerter ist und die 2 bei der PS-Zahl gestrichen ist.)


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 | Top

RE: Going to Got H - ein SB2

#9 von Insightowner , 24.03.2014 18:13

Invaliden Fahrzeug, lol.

Dein SB2 hat irgendeine vergessene Vorversion des Vtec im Zylinderkopf versteckt. Bin ja wirklich kaum nachgekommen...


Insightowner

RE: Going to Got H - ein SB2

#10 von Sznuffi , 25.03.2014 00:53

Glückwunsch zur Knutschkugel

Zum Thema Zündaussetzer : Checke bzw. wechsel mal den Unterbrecherkontakt. Ist ein Pfennigartikel mit großer Wirkung ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 | Top

RE: Going to Got H - ein SB2

#11 von krb , 25.03.2014 19:52

Heute hatte ich mal eine Viertelstunde Zeit übrig, weil die Schüler nicht ordentlich gearbeitet haben und ich schneller beim Korrigieren war. Nur spaßeshalber habe ich mir deshalb alle Stecker der Zündung angesehen. Sämtliche Kabel sind hart wie Beton, was normalerweise den Widerstand erhöht. Aber nirgendwo war Korrosion in einer zündfeindlichen Form sichtbar. Der Mittenstecker im Verteiler saß allerdings sehr wackelig. Ich konnte ihn reichlich hin und her bewegen, weil die falsche Gummikappe auf dem Kabel steckt. Sie ist viel zu lang und besitzt einen viel größeren Durchmesser als das Original. Da hat jemand Murks gemacht. Schlamperei! Pfusch!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#12 von HoWoPa , 25.03.2014 20:02

Ich war es nicht. Ich ahne aber wer das verbockt haben könnte, halt aber lieber meine Schnute.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Going to Got H - ein SB2

#13 von krb , 25.03.2014 20:28

Ich sach mal auch besser nix.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#14 von honda härtie , 27.03.2014 05:40

Herzlichen Glückwunsch zum feinen SB2! War der zufällig mal in Leverkusen angemeldet?

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Going to Got H - ein SB2

#15 von krb , 27.03.2014 06:09

@honda härtie: Nee Micha, die Kiste wurde 1979 in Paderborn erstangemeldet und verblieb bis 1991 dort. Dann wurde er vom Verkäufer (Honda Wolf Paderborn) zurückgenommen und eingemottet. Wenn alles gut geht, werde ich daher der zweite im Kfz-Brief sein.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sayuri II. mein Civic SB2
Die Ballade von krb und Insightowner

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor