Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Going to Got H - ein SB2

#31 von S 800 Bremen , 13.04.2014 09:07

Karl -Heinz hast du dir mal den Vergaser angesehen, wenn er beim Beschleunigen bockt und kein Gas annimmt kann auch die Membrane der Beschleunigerpumpe fest sein, das hatten die Autos früher sehr oft. Da muss dann ein wenig Rostlöser rein und mit der Hand oben an dem Gelenk manuell pumpen dann funktioniert das meistens wieder.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Going to Got H - ein SB2

#32 von krb , 13.04.2014 10:17

@S 800 Bremen: Danke für den Hinweis, Volker. Bisher war ich nur bis zum Luftfilter vorgedrungen. Für alles weitere muß ja wieder der Schraubenschlüssel her und dazu war gestern wegen endlich Sommerreifen aufziehen wieder keine Zeit. Alltagsautos gehen halt vor. Und bei uns dieses Wochenende Urlaubsvorbereitungen. Aber nach Ostern wird wohl noch etwas Zeit übrig bleiben. Nur den Motortester möchte ich doch gern bedienen können. Dann wird eben nicht "meines" Volkers BMW turbo das Forschungsobjekt, sondern mein SB2. Auch gut.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 13.04.2014 | Top

RE: Going to Got H - ein SB2

#33 von krb , 25.04.2014 23:08

Vor ein paar Tagen habe ich den Schraubenschlüssel benutzt und den Luftfilter abgebaut, den Vergaser im eingebauten Zustand gereinigt und für Einstellarbeiten bereit gestellt.

Heute ging's ans Einstellen. Nun, als erstes muß die Kiste warm sein. Also warmfahren. Ohne Luftfilter schien er besser zu laufen. Der Luftfiltereinsatz scheint doch wohl reichlich verschmutzt. Da "mein" Volker gerade da war, hat er die Probefahrt mitgemacht. Wir sind beide inzwischen eher davon überzeugt, daß der Wagen gelegentlich zu wenig Sprit bekommt. Dagegen spricht aber das Kerzenbild der alten Zündkerzen. Trotzdem werden jetzt zusätzlich der Luftfiltereinsatz und der Benzinfilter ersetzt. Mal sehen, was dabei rauskommt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#34 von krb , 28.04.2014 14:29

Luftfilter und Benzinfilter für solch alte Hondas gibt es im örtlichen Zubehörhandel nicht! Das darf doch nicht wahr sein. Jetzt mußte ich im Internet ordern und warte einige Tage. Das wird wohl nix mehr mit fertig sein zur HCC. Mist!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#35 von honda N&Z freund , 28.04.2014 17:25

Frag mal den Ronny Lucassen der hat bestimmt was.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Going to Got H - ein SB2

#36 von krb , 28.04.2014 17:54

@honda N&Z freund: An Ronny hatte ich auch sofort gedacht, als ich bei uns in Lippstadt Schiffbruch erlitt. Aber dann habe ich doch mal den Rechner angeworfen und siehe da, Japanparts hat was im Angebot. Nur ärgert mich, daß ich halt Porto zahlen muß.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#37 von pironie , 28.04.2014 18:00

@krb Du kleiner Geizkragen - hast wohl schottische Wurzeln!?


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 228.402
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Going to Got H - ein SB2

#38 von krb , 28.04.2014 19:33

Schottische Wurzeln sind mir nicht bekannt - nicht mal schwäbische. Aber geizig bin ich. (Sonst könnte ich nicht so viele Hondas auf'm Hof stehen haben!)


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#39 von krb , 29.04.2014 16:04

Gerade erhielt ich eine E-Mail. Die von mir bestellten Teile sind nicht lieferbar. Ich bin rundweg begeistert.

Jetzt soll ich Alternativen bekommen. Ich bin mal gespannt.

Nur es verzögert sich alles - komme nicht zum


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#40 von Ace Cooper , 29.04.2014 16:09

Sei froh das deine vorderen Domlager in Ordnung sind.
Ich suche seit 4 Monaten nach neuen und finde keine.
Sind nirgends mehr lieferbar...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Going to Got H - ein SB2

#41 von krb , 29.04.2014 17:36

@Ace Cooper: Sind Deine durchgerostet? Auf schlechten Wegstrecken rappelt es vorne bei mir nämlich auch verdächtig, aber ich kucke gar nicht erst genau nach, ob's die Domlager oder nur die Stoßdämpfer sind.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#42 von Ace Cooper , 29.04.2014 17:39

Stoßdämpfer gibt's übrigens auch nicht mehr :-)

Nein meine sind total rissig und spröde.
Meine hinteren Dämpfer sind aber durchgerostet-


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Going to Got H - ein SB2

#43 von krb , 29.04.2014 17:42

Na super. Stoßdämper gibt's auch nicht mehr. Dann muß man ja ein Sportfahrwerk einbauen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#44 von krb , 20.05.2014 10:24

Auf der HCC hat mir der Guido noch einen Tipp gegeben: Rost im Tank. Wenn bei uns wieder Ruhe einkehrt, werde ich mich darum kümmern. Aber gegenwärtig ist keine Zeit zum Durchatmen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#45 von krb , 24.07.2014 10:36

So, nun schickt mir der Ostermeier erst einmal die wichtigen Ersatzteile - vor allem die Stoßstangenecken. Ohne die ist kein TÜV möglich.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sayuri II. mein Civic SB2
Die Ballade von krb und Insightowner

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz