Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Going to Got H - ein SB2

#16 von honda härtie , 27.03.2014 10:32

Na macht ja nichts habe anfang der 90 er in so einen den Motor aus meinem damaligen Civic eingebaut!
Wünsche Dir alles gut mit dem Auto. Fährst Du damit nach Geseke?

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Going to Got H - ein SB2

#17 von krb , 27.03.2014 15:20

@honda härtie: Bis zur HCC sollte er fahrbereit sein, d. h. die Zündprobleme sollten behoben sein. Ob er bis dahin schon ein H-Kennzeichen hat, kann ich nicht sagen. Es fehlen halt die Stoßstangenecken und der Rückspiegel. Das mag der TÜV nicht. Aber zum Erscheinen mit der roten Nummer an einem der Tage sollte es reichen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#18 von Wendelin , 27.03.2014 15:32

Wenn ich das dann richtig verstehe, Karlheinz, wirst du mit (mindestens) zwei Autos anreisen. CRX, SB2 ..., um deine Fans nicht zu enttäuschen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Going to Got H - ein SB2

#19 von krb , 27.03.2014 15:37

@Wendelin: Da ich ja nahe bei wohne, werde ich nicht übernachten und regelmäßig nach Hause fahren. Deshalb habe ich die Gelegenheit zum Fahrzeugwechsel. Und diese Gelegenheit werde ich so weit wie möglich nutzen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#20 von krb , 29.03.2014 22:38

Heute habe ich mir zusammen mit @Insightowner die Kabel nochmals angesehen. Danach habe ich sofort bei Herrn Ostermeier ein neues Verbindungskabel zwischen Zündspule und Verteiler geordert. Hoffentlich kommt es bald.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#21 von Hondaholic2 , 30.03.2014 00:32

Herzlichen Glückwunsch, Karlheinz, zum schönen "Kugelcivic" -
da haben wir ja beide jetzt die gleiche Farbe !

Hab´erst heute Deinen Beitrag lesen können, deshalb meine
späte Reaktion.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Going to Got H - ein SB2

#22 von krb , 30.03.2014 11:10

Ja, @Hondaholic2 Joachim, diese Farbe paßt sehr gut zum SB2. Damit wirkt er aus meiner Sicht nicht gar so klein und pummelig. Sie gefällt mir um Längen besser als das etwas dunkelere Blau meines SF.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#23 von krb , 31.03.2014 22:27

Am Kabel zwischen Zündspule und Verteiler liegt es allein nicht. Heute habe ich probehalber meines vom SF in den SB2 gesteckt. Es zeigte sich, daß die Kiste schlecht Gas annimmt. Sie verschluckt sich beim kräftigen Beschleunigen. Vergasereinstellung oder aber - was fast schon wahrscheinlicher ist - die 35.000 km, die sie hinter sich hat, ist sie nie belastet worden. Wenn der Motor dann richtig warm ist, dann kommen wieder Zündaussetzer. Aber es ist mit dem anderen Kabel schon viel besser. Hoffentlich habe ich morgen wieder Zeit, mich auf die weitere Suche zu begeben.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#24 von HoWoPa , 31.03.2014 22:32

Hauptschwachpunkt sind die Unterbrecher Kontakte.
Bitte kontrollieren, einstellen oder erneuern.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 | Top

RE: Going to Got H - ein SB2

#25 von krb , 01.04.2014 01:43

Danke, @HoWoPa, die hatte ich mir als nächstes vorgenommen. Einfach mal ansehen und wahrscheinlich neue beschaffen. Aber das braucht Zeit, die ich neben Job (Klassenarbeiten bei Leuten, die scheinbar nicht lesen können), Physio und Igel-Versorgung und anderem Kram nur wenig erübrigen kann. Leider.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#26 von krb , 01.04.2014 19:36

Unterbrecherkontakte - gab es nicht. Da war nix zu unterbrechen. Eine der beiden Schrauben war dafür nicht mehr mit dem Schraubendreher zu lösen. Irgendwelche Brutalos hatten die festgedreht. Nun brauche ich schnellstens Ersatz.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#27 von krb , 04.04.2014 18:21

Ersatz für den Unterbrecherkontakt habe ich gestern eingebaut. Dabei habe ich feststellen müssen, daß die Gummikappe des Kabels für den zweiten Zylinder ebenfalls die falsche ist. Mann, was wurde an dem Auto rumgepfuscht. Gut, daß ich zum Testen immer was von meinem SF abbauen kann, denn wenn ich auf Ersatzteillieferungen warten müßte, dann würde die Kiste wohl in den nächsten Jahren nicht lauffähig werden. Denn auch der Unterbrecherkontakt war es nicht. Neue Zündkerzen habe ich inzwischen auch schon gekauft. Aber zunächst werden alle Kabel durchgemessen. Dann bleibt nur noch der Verteilerdeckel. Es sind also noch einige Möglichkeiten offen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#28 von krb , 07.04.2014 19:47

Auf jeden Fall braucht er einen neuen Endschalldämpfer. Der jetzige hört sich mindestens 30 km/h schneller an - fast schon wie ein furchterregender Ami-V8. Aber ich fürchte, daß der TÜV davon wenig begeistert ist.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#29 von krb , 12.04.2014 14:23

Inzwischen ist bis auf die Zündspule alles getauscht und neu eingestellt (nur nicht der Vergaser - dafür müssen wir erst den Motortester aktivieren. Das Gemisch ist laut Kerzenbild zu fett.). Wenn gleich der Weg nach draußen frei ist, wird trotzdem geprobt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das alles was gebracht hat.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Going to Got H - ein SB2

#30 von krb , 12.04.2014 21:22

Hat nix gebracht. Bei Vollgas läuft er gut. Beim Beschleunigen verschluckt er sich derartig, daß sogar die Zündung weg bleibt. Nach dem Urlaub werd ich mir die Bedienungsanleitung des Motortesters reinziehen!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sayuri II. mein Civic SB2
Die Ballade von krb und Insightowner

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor