Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Lackpflege

#1 von stromer , 12.02.2008 22:52

Hallo

möchte meinen AS bei Zulassung etwas auf glanz bringen aber wie? Habe noch einen ganzen Karton mit Autopflegemitteln auf dem Dachboden aber Lust auf was neues. Zuletzt hatte ich 3m Handpolitur und A1 Speedwax im einsatz und war relativ zufrieden. Aber nun schon etwas das Inet durchforstet und bei 3 dingen hängengeblieben einmal Liquid Glass, Reinigungsknete und Nano Lackversieglung. Zu dem Liquid Glass und der Reinigungsknete ist fast nur positives zu hören aber zu dem Nanozeug gibts wenig Erfahrungen was gut ist. Wen ihr Selbsterfahrung mit einem von diesen mitteln habt dürft ihr gern was dazu sagen würde mich freuen. Am liebsten wäre mir eine Versiegelung die lange hält, und das waschen deutlich Reduziert, so wie es oft von verschiedenen Produkten behauptet wird.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Lackpflege

#2 von Toni , 12.02.2008 22:59

In dem Fall kann ich nur eine Hartwachspolitur empfehlen. Leider ist die ziemlich zeitraubend und kräftezehrend hält aber länger


Toni

RE: Lackpflege

#3 von stromer , 12.02.2008 23:03

Wax kommt für mich eher nicht in frage allein schon deswegen weil es mal was anderes sein darf. Wax ist für mich halt so der standard Lackschutz aber mittlerweile sollte es doch wohl besseres geben.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Lackpflege

#4 von Hondafreak1981 , 12.02.2008 23:40

Dieses Sonax Nano Zeugs in der Silbernen Verpackung ist sehr zu empfehlen


Hondafreak1981

RE: Lackpflege

#5 von el_espiritu , 13.02.2008 07:15

Zitat von Hondafreak1981
Dieses Sonax Nano Zeugs in der Silbernen Verpackung ist sehr zu empfehlen

Stimmt, das hatte ich auch mal!
Wobei, ganz normales Hartwachs finde ich auch nach wie vor nicht verkehrt. Wenn du nicht in die Waschstraße fährst, hält das ziemlich lange


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Lackpflege

#6 von Michel-2005 , 16.02.2008 10:29

Dem kann ich zu stimmen


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Lackpflege

#7 von stromer , 19.02.2008 21:28

So nach langem hin und her und durchforsten von Autopflegeforen bin ich jetzt bei 3M gelandet. Habe es vor 2 Tagen bestellt einmal die Handpolitur gelb und dazu das Rosa Wax samt Microfasertüchern. Zur Auswahl gab es echt viel zähle mal auf Liquid Glass, Meguairs NXT Wax, Swizöl, etliche Nanoprodukte und Sonax Zeugs. Denke mit 3M mache ich nicht viel falsch die gelbe Handpolitur hatte ich schonmal. 3M wird außerdem oft in Lackierbetrieben eingesetzt und ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut zu den oft überteuerten anderen Produkten. Eventuell mache ich mal bilder vom AS vorher/nachher um das ergebnis zu sehen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Lackpflege

#8 von HoWoPa , 19.02.2008 21:30

Ja bitte. Würde mich sehr interessieren.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lackpflege

#9 von stromer , 28.02.2008 19:27

So heute war es nun soweit zum glück hat auch das Wetter mitgemacht. Nach 6 Stunden Auto und Felgen Polieren und anschließend waxen bin ich fertig.























das erste Bild ist immer unpoliert, bilder mit wax sind leider nichts mehr geworden schon zu dunkel gewesen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 28.02.2008 | Top

RE: Lackpflege

#10 von HoWoPa , 28.02.2008 19:34

Tolles Ergebnis, tolles Auto!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Lackpflege

#11 von Banzai , 28.02.2008 19:37

Sieht gut aus........hast Du schön gemacht.So hast Du noch lang freude dran.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Lackpflege

#12 von Esjot , 28.02.2008 20:07

Tolle Bilder, schönes Auto hast du


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Lackpflege

#13 von stromer , 28.02.2008 22:17

Die Bilder mit Wax auf dem Auto sind leider mit Blitz und wirken daher nicht so gut deswegen sind die auch nicht online. Die Handpolitur von 3M ist wirklich zu empfehlen, aber nur wenn der Lack nicht total verwittert ist, denn Sie enthält nur wenig schleifanteile. Natürlich ist trotz einer guten Politur alles viel arbeit. Da es jetzt schon wieder regnet kann ich morgen keine bilder mehr vom gewaxten Auto machen. Von der Verarbeitung ist das Wax auf jedenfall Super geht echt ganz leicht, nur ewig sollte es nicht antrocknen, denn sonst geht es schwieriger abzutragen. Laut Anleitung des waxes kann es schon nach einer minute auspoliert werden.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Lackpflege

#14 von T. , 28.02.2008 22:34

Sehr Hübsch ,Handpolitur bringt Muckies...

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Lackpflege

#15 von peppi , 28.02.2008 22:54

Sehr schön geworden!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

oh man seht Euch das mal an!
Honda Youngtimer tunen?!?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz