Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sportluftfilter am Civic AG

#1 von Cranks , 13.02.2014 19:29

Guten Tag,

ich habe da mal eine kleine Frage..

Und zwar würde ich gerne wissen ob ein Sportluftfilter am AG ohne Umstellungen am Vergaser möglich ist. Oder läuft es so ab wie damals beim Motorrollertuning?

Eine Antwort wäre Nett..

Mfg
Alex


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Sportluftfilter am Civic AG

#2 von Kröte , 13.02.2014 20:11

Der einzige Sportluftfilter, der am AG Sinn macht ist derhier:
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=e-2730



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 13.02.2014 | Top

RE: Sportluftfilter am Civic AG

#3 von Cranks , 14.02.2014 18:12

der Pilz, der für den 1.5l würde umstellungen bedeuten oder?


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Sportluftfilter am Civic AG

#4 von Kröte , 14.02.2014 18:32

Der Pilz ist für den Einspritzermotor.

Ich denke nicht, dass so lange Ansaugwege für den Vergaser von Nutzen sind. Außerdem fällt dann deine Vorwärmung für die Ansaugluft beim Kaltstart weg.



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Sportluftfilter am Civic AG

#5 von peppi , 14.02.2014 19:39

Doch, es gibt eine sehr coole Möglichkeit ohne Umstellungen am Vergaser des Civic. Der kann genauso bleiben wie er ist.

http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-CRX-1...=item5d44661756


Redline Weber Carb Kit:

32/36 DGEV Genuine European WEBER Carburetor Electric Choke carb.
Adaptor Plate and related hardware
Linkage Kit for the accelerator cable.
Air filter assembly with washable/cleanable element
Instructions

Möglicherweise musst du auch einen CVCC Kopf besorgen. Aber das kann man ja beim Hersteller erfragen.


hondaoldies.de

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
weber.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Sportluftfilter am Civic AG

#6 von Kröte , 14.02.2014 20:33

Ne, das Kit sollte am normalen Kopf auch passen. Der wird ja nicht an den Kopf geschraubt, sondern an die Ansaugbrücke.

Dann würde ich aber eher auf die DCOE gehen, allerdings wird es da schwieriger bezahlbare Adapter zu finden ($1600 für Adapter und Vergaser...).



 
Kröte
Beiträge: 4.581
Punkte: 422.154
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 14.02.2014 | Top

RE: Sportluftfilter am Civic AG

#7 von peppi , 16.02.2014 15:42

Und dieses Weber Kit ist genau eines: Bezahlbar (ok, ist relativ).

Es kommt eben darauf an was man will. Maximale Leistung, bisschen Basteln, schicke Motorraumoptik, ...

Vielleicht hat schon jemand eigene Erfahrungen an einem EDM Fahrzeug zu diesem Kit?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

15 W40 oder nicht
Honda Civic AG FELGEN GROSSE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor