Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#1 von KA_Sammler , 22.11.2013 00:09

Auf der Rekordfahrt im Hasport Hondata Insight kam es zu einem extremen Abflug bei ca. 286Km/h. Der Fahrer kam aber mit einer Gehirnerschütterung und einigen Prellungen davon.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#2 von Hondaholic2 , 22.11.2013 00:14

Hatte mich schon vorgestern auf RTL gefragt, was da durch die Luft fliegt ...
Sound beim Gangwechsel ist einzigartig ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#3 von Red AS Driver , 22.11.2013 06:48

Na ja,

ein bisschen Prestolith und das Dingen sieht wie neu aus .

War schon ein gewaltiger Stunt, alle Achtung.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 927
Punkte: 237.493
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#4 von Mr.HondaKA3 , 22.11.2013 06:54


Mr.HondaKA3

RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#5 von krb , 22.11.2013 07:14

Schade um das schöne Auto.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#6 von Hondaholic2 , 22.11.2013 11:52

Kann mal jemand umschreiben, in was sich das "Flugzeug" im Gegensatz zum
Serienmodell unterscheidet (motormäßig) ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#7 von KA_Sammler , 22.11.2013 14:45

Zitat
HASport Hondata Insight
Brian Gillespie sets a new record in the Blown Gas Modified Sports class at El Mirage June 9th 2013 in a 2 litre Rotrex (by Jackson Racing) supercharged K20 making 500 HP.



An anderer Stelle war aber auch von einem K24 die Rede.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#8 von Insightowner , 22.11.2013 15:01

Das war ja vorauszusehen, das der Insight ausbricht. Selber schuld, das der Fahrer in solch eine Situation gekommen ist.
In den Kasseler Bergen, auf der A7 speziell, und auf der Autobahn generell reagiert der Insight nämlich sehr tückisch auf Spurrillen, wegen der schmaleren Spur der Hinterachse. Diese will nämlich bei zügiger Fahrt (jenseits von 140km/h) gerne in die Spur der Vorderachse hineinspringen. Da muss man höllisch aufpassen....
Geschwindigkeiten jenseits von 200 km/h sind mit dem Insight und der originalen Achse (die wohl noch verbaut ist, da die Abdeckungen noch dran und Verbreiterungen nicht erkennbar sind) schlicht und ergreifend eines: nämlich Selbstmord.
Der Insight regelt im Normalfalle bei etwa 186 km/h ab (im 3. oder 4. Gang zu erreichen, kann mich nicht mehr genau erinnern) und die erste Stelle der 3-stelligen Digitalanzeige des Kilometerzählers kann auch nur eine "1" anzeigen. Alles Voraussetzungen, das man innehalten und überlegen sollte, was man tut, wenn man einen grösseren Motor hineinbaut und 300 km/h auf unbefestigten Untergrund (!!??) fahren will.
Dieser Kollege war imo reif für den Darwin-Award. Vielleicht beim nächsten Mal erfolgreicher, lol.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.11.2013 15:19 | Top

RE: Hasport Hondata Insight ZE1 verunfallt bei 286Km/h!

#9 von Wendelin , 22.11.2013 20:28

Sein Schutzengel hat an dem Tag ja wohl auch Überstunden gemacht. Nur schade, dass der Schutzengel des Autos gerade Urlaub hatte.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wo ist mein "nr.166" ?
Er hat die 300.000 km erreicht!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz