Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: mein GD1

#46 von paparis , 09.01.2015 16:22

Zitat von honda härtie im Beitrag #45
Nach dem jetzt der X Versuch gescheitert ist mir einen Yountimer Honda zu beschaffen! Es gelingt mir einfach nicht etwas zufinden das mein Geld her gebenwürde!
Deshalb werde ich mich nun erstmal meinem Alltagsauto widmen!
Dafür gibt es am Wochende erst mal eine Ansaugbrücke aus einem CR-Z!
Ob die was bringt,keine Ahnung aber es wird ausprobiert!
Montieren werde ich Sie wenn sie Lackiert ist und ich lust habe die Ventile einzustellen.
Der Heckspoiler wird dann hoffendlich auch bald montiert.
Und wenn ich noch 7 Jahre daran rumschraube kann ich mich auch bei die Autos der HCC stellen

Gruß Micha

welche Art von youngtimer suchst du








http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: mein GD1

#47 von honda härtie , 09.01.2015 16:31

Ich war an einem BA 4 dran,aber der ist im Zustand so schlecht das es den Geldlichen und Zeitlichen Rahmen gesprängt hätte! Auch hatte ich einen MB1 bei Mobile gefunden und den Verkäufer angeschrieben! Es kamm aber keine Antwort und die Anzeige wurde kurze zeit später gelöscht!
Ich suche einen Honda der nicht viel Geld kostet und doch zugebrauchen ist! Das heist günstig in der Anschaffung und mit geringstem Aufwand auf die Straße zu bringen!Zudem sollte auch noch die Ersatzteilversogung bei allem gegeben sein! Und nicht zu teuer im Unterhalt.

Gruß Micha


honda härtie
zuletzt bearbeitet 09.01.2015 16:35 | Top

RE: mein GD1

#48 von SaschaOF , 09.01.2015 16:37

Definiere doch mal "nicht viel Geld" - das mag ja jeder anders sehen ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: mein GD1

#49 von honda härtie , 09.01.2015 16:41

Ich muss mit meinem Jazz von 2002 vorlieb nehmen! Und für was Anderes bleibt da nicht viel übrig!


honda härtie

RE: mein GD1

#50 von HoWoPa , 09.01.2015 20:42

Ich fasse mal kurz Deinen Youngtimer Wunsch zusammen:
- BA4 oder MB1 sind denkbar.
- geringe Anschaffungskosten. Heißt in Euro?
- soll zu gebrauchen sein. Für was? Daily oder reines Liebhabär Auto, GD1 bleib als Daily??
- mit geringsten Aufwand auf die Straße zu bringen? D.h. Luft- und Licht prüfen???
- nicht teuer im Unterhalt. Da gibt es viele, sogar Hondas.
- Ersatzteilversorgung sollte gegeben sein. Honda scheidet aus.
Bitte sei mir nicht böse, was suchst Du? Die eierlegende Wollmilchsau?
Die gibt es nicht. Young- oder Oldtimer fahren ist ein Hobby und kein billiges. Ein gewisser Mut zum Risiko gehört auch dazu. Mein Rat: bleib bei Deinem Jazz.
Nichts für Ungut.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 | Top

RE: mein GD1

#51 von krb , 09.01.2015 20:58

Zitat von paparis im Beitrag #46

welche Art von youngtimer suchst du


Ist das ein Slotcar, @paparis? Das sieht doch nach zwei Stromleitern im Vordergrund aus.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: mein GD1

#52 von paparis , 09.01.2015 22:25

Zitat von krb im Beitrag #51
Zitat von paparis im Beitrag #46

welche Art von youngtimer suchst du


Ist das ein Slotcar, @paparis? Das sieht doch nach zwei Stromleitern im Vordergrund aus.

sieht so echt aus? http://www.welt.de/lifestyle/article1085...tos-fahren.html







http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: mein GD1

#53 von honda härtie , 10.01.2015 05:23

@HoWoPa . Guido da gebe ich Dir auch recht!
Nichts anderes habe ich aber geschrieben,und ich werde auch weiter hin davon Träumen mal irgendwann so ein Auto zubekommen!

Gruß Micha


honda härtie

RE: mein GD1

#54 von honda härtie , 10.01.2015 18:24

Die Ansaugbrücke vom CR-Z passt leider nicht!
Dafür gab es eine Spoon Spor Jacke und einen netten Plausch mit dem Verkäufer und noch einem Bekannten bei echt miesem Wetter!
Die Ansaugbrücke muss jetzt selbst gebaut werden denn so wie es aussieht gibt es nichts Original von Honda was auf mein Auto passt!

Gruß Micha


honda härtie

RE: mein GD1

#55 von krb , 10.01.2015 21:20

Warum willst Du überhaupt eine andere Ansaugbrücke haben?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: mein GD1

#56 von honda härtie , 12.01.2015 05:52

Da ich meine das das Serienteil nicht in jeder beziehung da beste ergibt!
Ob das mit einer anderen Ansaugbrücke besser wird muss sich dann noch zeigen!

Gruß Micha


honda härtie

RE: mein GD1

#57 von honda härtie , 11.02.2016 16:17

Letzte Woche habe ich mal neue Allwetterreifen bekommen! Für den Tüv habe ich neue Koppelstangen, Spurstangen und die Bremssättel vorne neu gemacht!


honda härtie
zuletzt bearbeitet 11.02.2016 16:18 | Top

RE: mein GD1

#58 von honda härtie , 11.02.2016 16:39

Bild



honda härtie

RE: mein GD1

#59 von honda härtie , 11.02.2016 17:16

Den Tüv gibt es erst in 2 Wochen, da ich kurzfristig keinen Termin mehr beim Prüfer des Vertrauens bekommen habe!


honda härtie

RE: mein GD1

#60 von honda härtie , 28.02.2016 17:59

Gestern leider nicht durch die AU gekommen.
Morgen kümmert sich jemand darum und ich hoffe das das Problem gelöst wird.
Dann gestern Nachmittag zum Ring.


Gruß Michael


honda härtie


   

Chris LOGO GA3
Jazzydriver goes Accorddriver: die tägliche Dosis VTec

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz