Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Anzugsdrehmomente ZC1 Motor

#1 von Motorenflüsterer , 25.08.2013 16:21

Hallo Honda Gemeinde,

da ich zur Zeit dran bin meinen CRX wieder zur neuen Schönheit zu machen. Gehört natürlich auch die Motorüberholung
mit dazu.
Den Motor habe ich zerlegt und nun kommen nach und nach auch die offenen fragen bezüglich Anzugsdrehmomente.
Fangen wir mal bei den Pleuel und Lagerschalen an, den die kommen als erstes wieder rein.
Wenn von euch jemand was weis bitte mal melden.

Liebe Grüße
Cornelis Kratz


 
Motorenflüsterer
Beiträge: 10
Punkte: 1.123
Registriert am: 19.05.2013
Ich fahre: Einen Honda Accord einen Ford Mondeo ( Arbeitstier ;-) ) wieder Aufbau AS CRX
Da wohne ich: 65618 Niederselters
Vorname: Cornelis


RE: Anzugsdrehmomente ZC1 Motor

#2 von AF-Fan , 25.08.2013 16:24

....schau mal nach und schick es Dir die Tage zu.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Anzugsdrehmomente ZC1 Motor

#3 von Motorenflüsterer , 25.08.2013 16:33

Danke Bernhard


 
Motorenflüsterer
Beiträge: 10
Punkte: 1.123
Registriert am: 19.05.2013
Ich fahre: Einen Honda Accord einen Ford Mondeo ( Arbeitstier ;-) ) wieder Aufbau AS CRX
Da wohne ich: 65618 Niederselters
Vorname: Cornelis


RE: Anzugsdrehmomente ZC1 Motor

#4 von Kröte , 25.08.2013 18:21

Wir geben uns hier eigentlich sehr viel Mühe und sortiertes und übersichtliches Forum zu haben - von daher bitte in Zukunft darauf achten, die Beiträge in den richtigen Themenbereichen zu posten. Ich habe es jetzt dorthin verschoben wo es hingehört.

In diesem Themenbereich findest du auch die Werkstatthandbücher mit all den gesuchten Daten - sofern du des Englischen mächtig bist.

Werkstatthandbuch CRX AF, AS



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Anzugsdrehmomente ZC1 Motor

#5 von AF-Fan , 10.09.2013 18:50

Hallo Cornelis, ( @Motorenflüsterer )

hier ein paar Kopien aus dem Werkstatt-Handbuch Civic Coupe CRX Nachtrag 86 ( falls Du nicht schon alles per Link ( oben ) gefunden hast.

Sorry, dass es etwas gedauert hat - bin im Moment etwas anderweitig eingespannt. Vergessen hatte ich es aber nicht.











Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst bzw. wenn nicht melde Dich und ich versuche für den richtigen Bereich die Daten herauszufinden.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Türplankensanierung CRX AF/AS
Fahrwerk

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz