Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#16 von dirk1181 , 20.08.2013 23:01

erledigt


dirk1181

RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#17 von HondaLegend , 20.08.2013 23:24

Hi

Also ich hab damals das Kabel an der Lenksäule einfach abgezwickt, da ich keine Ahnung hab wo das andere Ende rauskommt, und habs dann zum Radio verlängert. Anbei zwei Bilder:



Ich hab dazu auch den Airbag kurzgeschlossen, so wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist:


Servus


 
HondaLegend
Beiträge: 398
Punkte: 99.140
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#18 von Accirus , 21.08.2013 07:50

Warum baut ma sich heute noch einen richtigen CD-Wechsler ein? Es gibt doch Stecker-kompatible MP3-Player.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#19 von KA_Sammler , 21.08.2013 10:50

Weil es so einfach original ist.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#20 von buti , 21.08.2013 16:15

Wenn man das Original Radio liebt, macht man das so...
Der Audio -Switch am Lenkrad bewirkt, daß sich der Lautstärkeregler am Radio dreht, das ist sowas von !
Ich möchte es nicht mehr missen.


buti

RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#21 von Accirus , 21.08.2013 20:22

Es werden doch aber MP3-Player angeboten, die Stecker-kompatibel zum CD-Wechsler und daher über das Original-Radio bedienbar sind. Die kosten nur einen Bruchteil, sind erheblich zuverlässiger und können viel mehr Musik speichern.


 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#22 von HoWoPa , 21.08.2013 21:39

Ja, aber wer will das schon, so nen neumodichen Tüddelkram


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#23 von dirk1181 , 21.08.2013 22:09

Geht dafür jedes Legend Radio weil ich hab hinten bei meinem Radio nur noch eine stecker mit vier Anschlüssen frei. Desweiteren hat der Schalter zwei Pin`s


dirk1181
zuletzt bearbeitet 21.08.2013 22:11 | Top

RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#24 von Legend32 , 22.08.2013 09:32

Dirk, so ein MP3 Player wird doch anstelle des Wechslers angeschlossen, also an die DIN Buchse. Dafür brauchst keine zusätzlichen Anschlüsse.

Hast Du das Lenkradkabel in der Mittelkonsole bzw. im Mitteltunnel eigentlich gefunden oder hast Du auch abgekniffen und neu gelegt?


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#25 von dirk1181 , 22.08.2013 13:23

sorry meine Frage war auf den Schalter bezogen bis jetzt habe ich noch nichts gemacht


dirk1181
zuletzt bearbeitet 22.08.2013 13:23 | Top

RE: Alternativ CD-Wechsler am Orginal Radio

#26 von Legend32 , 05.11.2013 09:39

Nun habe ich auch meinen CD Wechsler gegen einen "modernen" mp3 Player ersetzt. Es ist dieser Yatour mit M-Bus.http://www.amazon.de/USB-Adapter-Wechsler-Alpine-M-Bus/dp/B0060ZB6S4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1383640209&sr=8-7&keywords=yatour+bus

Auch hier war es erforderlich die Pins 2 und 4 zu tauschen. Dazu habe ich mir ein Adapterkabel gelötet. Somit klingt es nun auch wie vom CD Wechsler. Ich habe den Player im Kofferraum neben dem CD Wechsler untergebracht. Den Wechsler lasse ich auch eingebaut, da ich sonst ein schäbiges Loch in der seitlichen Abdeckung habe.

Beim Accord werde ich diesen Player auch noch probieren, denn dieser hat den selben M-Bus am Radio. Ich muß Kerstin nur noch überzeugen, da sie bisher immer gerne ihren iPod mit Kasettenadapter benutzt. Da hat sie natürlich immer dieses Kabelgedöns. Dafür kann sie natürlich bestimmte Titel aussuchen. Bei diesem Player ist die Bedienung so wie beim Wechsler, d. h. man sieht nur Titelnummern und muß immer alles durchhören oder weiterspringen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 05.11.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kunststoffbeschichtet Teile Legend
Legend Memoryschalter Sitzverstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz