Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Peppis 85er Civic AG

#1 von peppi , 10.08.2013 23:09

Nach dem Entschluss meinen roten AB seiner ursprünglich vorgesehenen Zweckbestimmung zuzuführen (TeileTeileTeile) fehlte einer. Einer der fährt, wenn die anderen stehen.

Am besten ein AG. Am liebsten mit Hondamatic. Naja, man kann nicht alles haben. Dann eben ein Schalter ;-)

Also hier ist er: April 1985 erstmals Zugelassen. Ein Frankreich-Import von Honda Kirsch (Burrweiler, heute in Landau) als Tageszulassung. In Champagner Beige Metallic ClearCoat mit brauner Innenausstattung, Glasdach und dem Versprechen auf ein langes Honda-Auto-Leben. Danach ist er erst mal in 1-2 Jahresabständen durch die Hände der Familie (nicht meiner natürlich) gelaufen, um dann von 1993 bis 2012 ein treuer Gefährte für seine dann langjährige Fahrerin zu sein. Bis dahin immer in der schönen Pfalz gewesen, verbrachte er das letzte Jahr bei einem Forums-Mitglied in der Metropolregion Rhein-Neckar. Er machte dort jetzt Platz für einen weiteren 1.Gen. CR-X (Nein, ich habe nicht getauscht).

Er hat gelebt. Das sieht man ihm an. Jetzt steht im erst einmal ein harter Winter bevor. Besteht er diese letzte Prüfung auch mit Bravour, soll er für immer bleiben dürfen. Er hat das Potential, einer der letzten Alten zu werden. Er bekommt auch die Chance. Mal sehen, was wir noch von ihm hören werden.

Nächste Woche wird er wieder zugelassen.






hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
1_IMG_20130810_182528.jpg   2_IMG_20130810_182033.jpg   3_IMG_20130810_182233.jpg   4_IMG_20130810_182219.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 10.08.2013 | Top

RE: Peppis 85er Civic AG

#2 von Hondaholic2 , 11.08.2013 00:04

Herzlichen Glückwunsch, peppi !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.871
Punkte: 2.014.789
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Peppis 85er Civic AG

#3 von Hondafreak1981 , 11.08.2013 08:17

Bitte kaufe dir noch einen in rotmetallic dann hast du alle metallictöne :-)


Hondafreak1981

RE: Peppis 85er Civic AG

#4 von peppi , 11.08.2013 12:29

Mach ich.

Vielleicht tauscht ja auch jemand. Ich hab ja noch den normal roten (87er, 70Tkm).


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Peppis 85er Civic AG

#5 von peppi , 07.10.2014 22:51

Zitat von peppi im Beitrag #4
...
Vielleicht tauscht ja auch jemand. Ich hab ja noch den normal roten (87er, 70Tkm).


Da noch keiner tauschen wollte, wird er demnächst zur Hauptuntersuchung vorgeführt. Ich werde ihm dann einen eigenen Thread gönnen und von den notwendigen Blechergänzungsmaßnahmen berichten ... Das Tauschangebot ziehe ich hiermit offiziell zurück.



... da habe ich ganz schön Glück gehabt, fast wäre er weg gewesen!


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
roteragklein.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 | Top

RE: Peppis 85er Civic AG

#6 von Hondafreak1981 , 07.10.2014 23:06

Rot macht sich vor dem Haus echt am besten. Immer nur so farbloses metallic ist ja auch nix auf die Dauer :-)


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 07.10.2014 23:07 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Peppis 87er Civic AG
Urwin6: AG, AH und BB9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz