Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alufelgen

#1 von Jogi HB , 29.07.2013 13:28

Moin @ all,
ich suche eine Satz schicke Alufelgen für meinen CC1..
habe noch einen Satz "Aluette", diese haben aber gelitten, der Aufbereiter nimmt zwischen 50 und 75,-€uronen pro Felge zum Polieren (Nur felgenbett um die Kantsteinschäden auch wegzupolieren, nichts schlimmes, nur der Klarlack ist unterwandert und sieht einfach schexxx aus.

Ich suche kein Boah-Ey-Blink-Blink, einfach einen Satz der schlicht, dezent aber doch eben edel-sportlich wirkt.

Im Bild meine beiden Coupes, die Felgen des vorderen Wagen habe ich noch, Stern in Wagenfarbe, Bett Polieren lassen??
Oder eben andere, die Ihr vielleicht noch habt??


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen

#2 von Jogi HB , 20.08.2013 17:04

Hm?
Habe leider nichts nach meinem Geschmack gefunden, Schleifpad raus, mühevolles säubern und anrauhen (damit kann man sich auch das Wochenede versauen)......
Blaumetallic......
Klarlack.....
durchhärten lassen....

und nun zum Reifenhändler, der mir dann auch das Felgenbett poliert und neue Sommerreifen draufmacht, zum Wochenende soll alles fertig sein


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0053.jpg   DSC_0054.jpg   DSC_0055.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen

#3 von Insightowner , 20.08.2013 20:58

Da steht ja ein Spitfire inner Garage !


Insightowner

RE: Alufelgen

#4 von krb , 21.08.2013 07:11

Ja sicher, was haste denn bei Jogi erwartet, Gordon? Aber in rot. Ob deshalb die Waschmaschine daneben steht?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#5 von Jogi HB , 21.08.2013 16:16

ROT??
bitte, das ist Mulberryredmetallic......
so steht`s jedenfalls auf der Mischkarte.

Waschmaschine ist auch schon wieder wech..

Und mit Spitfire hat dieses Gerät auch nur noch die äußere Hülle gemeinsam, da drunter steckt ein Triumph GT6 MKIII.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0049.jpg   f56t6776p3059406n12.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen

#6 von krb , 22.08.2013 21:12

Irgendwie fehlt mir British Racing Green. Daß die Maschine da rein paßt!. Mußtest Du bestimmt was an der Motorhaube machen, oder?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#7 von Insightowner , 22.08.2013 21:39

Das rot, kombiniert mit dem silbernen Streifen über beide Hauben hat was klassisches, Muscle Car-mässiges. Feines Teil !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.08.2013 21:40 | Top

RE: Alufelgen

#8 von krb , 23.08.2013 02:30

Mann, Gordon, ich hatte auch sofort an einen Mustang aus den 60er gedacht, als ich die Verzierung sah.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#9 von Jogi HB , 23.08.2013 17:07

@ KRB, die Motorhaube des GT6 hat schon einen Buckel für den Sechszylinder, die war aber sowas von kaputt (ich hatte einen Unfall GT6 gekauft), und dann habe ich eine aus GFK gebastelt (gibt es auch direkt zu kaufen - passen aber nie besonders gut), da die GFK-Haube keine Wärme aufnimmt und nach außen weitergibt habe ich die Lüftungsschlitze selbst eingebaut.

Und british racing green hat ja nun mitlerweile jeder 2. Spitfire (die anderen fahren in originoolferrarirot).
Und zuerst hatte ich das Leder für die Sitze, mit dem Farbmuster habe ich dann die Farbtabellen durchsucht.
Der lackierte Silberstreifen....natürlich mit "Pinstripes" geht durch das gesamte Fahrzeug, also die Armlehne ist oberhalb auch mit silbernem!! Leder gearbeitet, Handbremshebel und Schaltknauf ebenfalls Alu-silber den Spiegel habe ich vom Scheibenrahmen auf das dashboard (Oldshool) mit einer Aluminiumplatte (jetzt gibts kein Aschenbecher mehr) gesetzt.

@ Insightowner, Muscle-Car ist anders, da ist V8 und viiiiiel Huuuuuubraum drinne, ich habe "nur" einen offenen Triumph GT6, Kofferdeckel, Blinkerecken, Motorhaube (also der gesamte Vorderwagen) sind aus GFK, der Sechzylindergroßkolbenzerknalltreibling, hat eine andere Nockenwelle, geleichterte Schwungscheibe, alle Kolben, Pleuel sind Feingewogen, Fächerkrümmer incl Sportauspuff, und anstelle der 2 Stromberg CD150 verrichten nun 3 SU-HIF38 ihren Dienst - die komplette Vergasereinheit musste ich mir selbst zusammenbasteln, da es für den GT so etwas nie gab (für TR6 schon).
Geschaltet wird mit einem 4-Gang + Leycock-Overdrive TypeD, damit geht das unter 900Kg leichte Fahrzeug ganz vernünftig nach vorne.......

Nicht so agil wie ein S800, dafür beschleunigt der Gusseimer von "unten herum" so, dass man nicht runterschalten braucht, so im Stadtverkehr mit 50 bei ca 1500/1800U/Min einfach nur "Pedal to the Metal" und vorwärts gehts.

Grüße aus Bremen,
Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
IM000015.JPG   IM000024.JPG  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 23.08.2013 | Top

RE: Alufelgen

#10 von krb , 23.08.2013 17:19

Die Farbe finde ich Klasse. Aber ICH meine, sie paßt nicht zum Wurzelholz?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#11 von Jogi HB , 23.08.2013 17:42

muss nicht passen, ist british!

Man muss auch mal Abstriche machen.......ist auch ein Grund warum ich kein Güneko...Gynekko...Gyneko....ääääh Frauenarzt werden wollte - einfach zu viele Abstriche...


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen

#12 von krb , 23.08.2013 17:57

Aha, die Abstriche ... Ok. Ist einer davon, daß auf der Beifahrerseite die Kriegsbemalung in silber fehlt?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#13 von Jogi HB , 24.08.2013 12:22

verschiedene Fotos, die Pinstripes wurden erst später gesetzt, weil ich nach einem Auffahrunfall (mir ist ne Fahrschule aufgefahren) nachlackieren musste.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Alufelgen

#14 von krb , 25.08.2013 07:27

Sieht jetzt eindeutig besser aus. Hat was, was nicht jeder hat.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alufelgen

#15 von Jogi HB , 06.09.2013 19:12

Zurück zum Thema....

Update

die von ELChorro angebotenen Felgen haben leider einen zu kleinen Lochkreis für meinen CC,
daher nun die überarbeiteten "Aluette".

nun ist er fast soweit wie ich ihn mir vorstelle, die kleinen Kappen von den Felgen habe ich irgendwo verbaselt, werde mir da nun welche aus Alu drehen lassen, hinten fehlen mir noch die neuen Däpfer, dann wird er auch dort die kurzen Federn bekommen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Angefügte Bilder:
DSC_0079.jpg   DSC_0080.jpg   DSC_0082.jpg   DSC_0083.jpg   DSC_0081.jpg   DSC_0085.jpg  

 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim

zuletzt bearbeitet 06.09.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche: Frontlippe Accord CB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor