Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stammtisch Ost Versuch Drei

#1 von Ace Cooper , 15.05.2013 12:04

Hallo Freunde,

auf der HCC habe ich mit Sven zusammen besprochen, das wir dieses Jahr mal wieder versuchen wollen einen Stammtisch Ost abzuhalten.
Dieses mal in Berlin.

Datumstechnisch haben wir noch nichts ausgemacht.

Ich stelle das Datum hiermit also mal zur Diskussion.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#2 von PIT , 02.05.2017 10:13

Dieses Thema ist hochinteressant und zugleich eine traurige Geschichte.

Ich wohne in der Oberlausitz (Zittau-Stadt am Dreiländereck-D-PL-CZ) und versuche seit Jahren, ein kleine Honda Gemeinschaft, ohne jegliche Verpflichtungen, zu erschaffen.

Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig, teilweise nachvollziehbar, andererseits fehlt manchmal einfach nur der Wille der Beteiligten.

Auch dieses Jahr sind die Termine fast alle festgemacht, aber hier Osten des Ostens tut sich weder in der Youngtimer- noch in der eigentlichen Honda Szene wirklich etwas besonderes, abgesehen vom "Reisbrennen 2017", das auf dem Lausitzring stattfindet, welcher allerdings auch 140 km von uns entfernt ist.

Eine etwas größere Honda Gemeinschaft gibt es im Dresdner Raum, aber für einen regelmäßigen Stammtisch sind 110 km auch zu weit, so dass man sich auf größere Veranstaltungen im Jahr konzentriert und dafür nur zwei oder drei Mal größere Entfernungen auf sich nimmt.

Erzwingen kann man sowas nicht, aber wir haben es noch nicht aufgegeben, wobei sich der Fokus inzwischen mehr und mehr in Richtung Japan Youngtimer bewegt, um da vielleicht mehr Leute von der Couch zu bekommen. Schau mer mal.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#3 von ElChorro , 02.05.2017 10:17

Das ist nicht nur im Osten so


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#4 von soichiros freund , 02.05.2017 11:36

So tief im Osten kannst du doch kaum an den Honda Freunden Oberlausitz vorbeigekommen sein Peter. Hast du da schonmal angeklopft?


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#5 von PIT , 02.05.2017 12:15

Zitat von soichiros freund im Beitrag #4
So tief im Osten kannst du doch kaum an den Honda Freunden Oberlausitz vorbeigekommen sein Peter. Hast du da schonmal angeklopft?


Diese "HONDA Freundschaft" dauerte etwa zwei Jahre, bis sich mein Sohn mit dem dortigen "Chef" in die Wolle bekam und ich für meinen Sohn Position bezogen habe, was mir wiederum Beleidigungen einbrachte, für die sich bis heut niemand entschuldigt hat und ich muss ich von niemandem und schon gar nicht von Leuten, die allesamt meine Kinder sein könnten, beleidigen lassen.

Eine leichte Annäherung hat es bei ein paar Treffen, die wir unabhängig voneinander besucht haben, gegeben und führt vielleicht mal wieder zu einem gemeinsamen Treffen, aber der fade Beigeschmack bleibt.

Schon schlimm, dass die paar Honda Freunde keinen dauerhaften gemeinsamen Nenner finden. Das wiederum ist aber woanders genauso, hab ich gehört.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#6 von soichiros freund , 02.05.2017 13:48

Ich kenne die Hintergründe nicht und will daher auch keine Stellung beziehen. Daß man stets die Contenance bewahren sollte wird einigen eben erst ab einem gewissen Alter klar. Oder auch nicht. ^^


 
soichiros freund
Beiträge: 372
Punkte: 158.025
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '67 S800 MK1, '80 ATC110, '80 TN Acty Pickup, '81 TN Acty Panelvan, '83 FL250 Odyssey, '85 FL350 Odyssey, '07 CR-V RE6
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars

zuletzt bearbeitet 02.05.2017 | Top

RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#7 von 213S , 02.05.2017 16:27

@PIT
Was ist denn mit den Honda-Freunden südlich der Grenze ?
In der Tschechischen Republik gibt es eine verhältnismässig grosse Anzahl Liebhaber mit unverhältnismässig interessanten Hondas....





...und...






@PIT , ich bin selber vielleicht auch kein einfacher Mensch. Aber ich bleibe meinem näheren Honda-Umfeld trotzdem treu.
Streit und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.
Aber Versöhnungen halt auch.

Meine Jahre hier, waren bestimmt nicht eine problemlose Fahrt auf der Highway "One" am Pazifik, sondern machmal eher mit einer ruppigen Fahrt auf dem Birdsville Track zu vergleichen.
Nix ist total perfekt.

Aber missen möchte ich die Reise nicht ( ob hier mit der community oder auf der beschriebenen Piste ).


213S

RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#8 von eiserneryuppie , 05.06.2017 21:20

Osttreffen - ja - Wann, Wo?


 
eiserneryuppie
Beiträge: 180
Punkte: 40.540
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#9 von PIT , 07.06.2017 09:04

Zitat von 213S im Beitrag #7
@PIT
Was ist denn mit den Honda-Freunden südlich der Grenze ?
In der Tschechischen Republik gibt es eine verhältnismässig grosse Anzahl Liebhaber mit unverhältnismässig interessanten Hondas....


So einen Versuch habe ich nicht unternommen, weil es u.a. einfach eine Sprachbarriere gibt. Die Tschechen sind zwar große Autoliebhaber, nehmen bei Treffen auch gern viel Geld ein und sehen die Deutschen aber auch gern wieder gehen. Ähnlich verhält es sich mit den Kameraden im Osten. Alles große Autoliebhaber, die besser deutsch als wir polnisch sprechen, aber spätestens im dritten Satz wollen sie dir etwas verkaufen oder zumindest etwas anbieten, was drei Mal besser und billiger ist, als in Deutschland.

Zitat von 213S im Beitrag #7


Aber ich bleibe meinem näheren Honda-Umfeld trotzdem treu.
Streit und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu.
Aber Versöhnungen halt auch.


Das tue ich momentan auch, halt nur mit anderen Leuten. Zum eigentlichen Thema müsste ich zu weit ausholen, was einerseits hier niemanden etwas bringt und andererseits an der Situation nichts ändern würde.


Zitat von eiserneryuppie im Beitrag #8
Osttreffen - ja - Wann, Wo?


Da sind wir ja schon DREI!

Danke für dein Interesse, aber dieses Jahr wird das eher nichts mehr. Wir denken über ein Treffen im nächsten Jahr nach und geben es hier rechtzeitig bekannt.

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: Stammtisch Ost Versuch Drei

#10 von PIT , 24.06.2017 11:56

Kein Stammtisch, aber ein Versuch, ein paar JAPAN Freunde zusammen zu bekommen.

Japan Classic Ausfahrt am 09.09.2017 ab Dresden

PIT


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Reisbrennen 2018, 3.-5. August
Stammtisch OST die Zweite?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz