Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: hallo zusammenServus

#31 von barney , 21.04.2013 10:29

Bildgröße?
schon mal gelesen?

page-neu.html

Wenn dir das Treffen beim Ostermeier nicht gefallen hat, dann würde ich gerne wissen, was du von einem Treffen erwartest. War alles da was man braucht zum Leben: Hondas, Essen, Trinken, Leute, keine Ahnung welche Ansprüche du hast. In Erding bin ich auch, aber ich hoffe, du erwartest nicht zuviel, der Club ist neu, und Hondas gibts bei uns eh nicht mehr viele.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 | Top

RE: hallo zusammenServus

#32 von mamadiwa , 21.04.2013 11:02

Ey Sepp!
Jetzt hast Du ja schon ein paar Antworten bekommen und geschrieben. Klasse!

Und ab jetzt darfst Du anfangen Punkte und Kommas zu benutzen. Wenn das dann läuft kümmern wir uns noch ein wenig um die Rechtschreibung und dann bist Du drin hier im Forum!

Weiter so


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: hallo zusammenServus

#33 von autosepp , 21.04.2013 17:13

is doch egal hauptsache man weiß was ich mein



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: hallo zusammenServus

#34 von HoWoPa , 21.04.2013 18:29

Mein lieber Sepp, versau Dir nicht Deine 2. Chance. Klar könnte man dich als Foren-Depp durchziehen, die Frage ist nur, ob wir so was brauchen?
Mann reiß Dich mal Riemen und streng dich gefälligst an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: hallo zusammenServus

#35 von krb , 21.04.2013 19:29

@ Sepp: Wenn man drei Mal überlegen muß, um zu verstehen, was Du sagen willst, dann könnte man auf die Idee kommen, Deine Beiträge einfach nicht mehr zu lesen. Ich denke mir, daß das nicht in Deinem Sinne ist. Tippfehler machen wir alle. Aber der Text sollte trotzdem leicht lesbar bleiben. In diesem Sinne: Auf einen Neuanfang.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: hallo zusammenServus

#36 von Insightowner , 21.04.2013 19:56

Diese hier angegangenen Töne kann man aber gerne per privater Nachricht weitergeben. Sorry Guido.
Zudem finde ich es auch ziemlich fies dem Neuen gegenüber, das es da auch in so einem persönlichen Posting die "Top-Flop" Option für andere User gibt, das sich andere dort verewigen (können Mods das nicht in so einem Fall für sich abstellen ?). So fühlt sich sepp mehr unverstanden und in eine Ecke gedrängt, finde ich.
Da hat er halt eine etwas andere Art des Auftretens, aber er ist einer der wenigen hier, der einen CA5 fährt.

Einer der Moderatoren sollte ihn per PN kontaktieren aber nicht so öffendlich blosstellen. Jeder Mensch hat seine Geschichte, und er einen Grund warum er so (in Foren) schreibt. Ich sehe, das er mit seinem Tun niemandem etwas will.

Peace, guys !



Soichiro Honda sagte einmal: " Always remember that you often find outstanding people among those you don't particularly like."


Insightowner
zuletzt bearbeitet 21.04.2013 20:02 | Top

RE: hallo zusammenServus

#37 von krb , 21.04.2013 20:12

@ Gordon: Alles richtig, was Du schreibst. Aber es wäre doch angebracht, daß die deutsche Sprache, die hier meistens verwendet wird, nicht gar so arg "verbogen" wird, daß man mehrfach die Wörter zusammensetzen muß, um zu einem sinnhaften Satz zu kommen. Es reicht mir, daß ich das berufsmäßig machen MUSS. In meiner Freizeit muß ich mir so etwas dann nicht mehr antun. Konsequenz: Ich lese die Beiträge nicht. Das kann dann vielleicht mein Pech sein, weil ich etwas über den CA5 nicht erfahre, was mich interessieren könnte. Vor allem dürfte es aber nicht im Sinne des Schreibers sein, wenn seine Beiträge ignoriert werden.

Aber: Meine mir verbliebene Zeit ist zu knapp, als daß ich sie mit ineffizienten Tätigkeiten vergeuden möchte.

Übrigens: Die Erkenntnis von Herrn Honda ist bereits viel älter und von anderen vorher gewonnen worden. Ich erlebe sie tagtäglich im Beruf.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: hallo zusammenServus

#38 von senna89 , 21.04.2013 23:32

Hallo Leute,
ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu...

Also erstmal finde ich es echt top, dass der gute Sepp sich überhaupt mal an dieses für ihn Neuland "Internetforum" herangetraut hat und das Forum mit seinem Wagen und seiner Story bereichert...

Ich kenne ihn jetzt seit geraumer Zeit auch persönlich (War Mitte Februar mit meinem CA5 bei ihm in München) und muss sagen der Sepp ist eine einfache ehrliche Seele und haut das was er denkt auch einfach raus... Ich sag mal so: Er ist beruflich Kfz-Mechaniker (sogar direkt bei Honda ausgebildet), und wie Ihr alle nachvollziehen könnt, liegt da der Schwerpunkt nicht gerade darin Texte zu schreiben...
Zum einen finde ich es persönlich top, da man immer weiß wie man bei ihm dran ist, aber natürlich ist das in der digitalen Welt, in der man die Leute nicht kennt und sie quasi nur über ihre Beitrage und Schreibweisen identifizieren kann sehr schwierig. Um nicht gleich zu sagen unmöglich, in das Gesicht hinter dem Bildschirm zu schauen... Gestik und Mimik fallen ja auch weg... Und das berühmte Lächeln am Telefon sowieso...

Sicherlich haben die Mods und die Urgesteine dieses Forums vollkommen recht, dass man sich mit der Rechtschreibung Mühe gibt, doch muss man fairerweise jemandem der ganz neu in der Materie "Forum" ist erstmal auch die Gelegenheit geben Fehler zu machen... Gleich sich mit der Flop-Funktion auf jemand neues einzuschießen, nur weil er es anfangs formell und nicht inhaltlich (!!!) gebacken bekommt seine Sachen geordnet zu präsentieren finde ich doch arg unfreundlich. Ich denke so was macht man einfach nicht und da ich hier auch andere aus dem Forum persönlich schon kennengelernt habe und sie mir auch ganz freundlich und angenehm begegnet sind, denke ich dass die Leute das auch gar nicht nötig haben...

Daher ein Appell: Ich telefoniere von Zeit zu Zeit mit Sepp und er arbeitet daran... Werde ihm auch wo es möglich ist dabei helfen, allerdings sollte man auch ein gewisses Maß an Geduld mitbringen... Und bei allem Respekt, wer auf dem hohen Ross sitzt und mit anderen nicht geduldig sein kann (weil die kostbare Lebenszeit fehlt) oder der Wille allgemein fehlt, der muss sich ja nicht beteiligen. Jeder hat die Freiheit ein Thema zu verfolgen oder nicht. Wenn die Verantwortlichen sich um diese Formalitäten kümmern und mit dem Betreffenden kommunizieren ist das absolut ok und in Ordnung. Wenn aber auf einmal mehrere immer wieder belehren müssen, dann finde ich es schlicht unverhältnismäßig. Das nötige zu dem Thema haben die Admins doch schon gesagt, nachtreten ist absolut unnötig... (Flop-Funktion hin oder her...) Jeder von uns hat seine Macken, der eine hat kein Fachwissen und Erfahrung über Autos (so wie ich ), der andere hat einen exotischen Geschmack von "Tuning" und wiederum ein anderer hat es halt nicht so mit Rechtschreibung. Kein Grund so was in den Fokus zu rücken und unnötig zu thematisieren. Und schon gar nicht bei der Sympathie und Leidenschaft, die der Sepp zu Hondas hat...

In diesem Sinne: Ich hoffe mit diesen Hintergrund-Infos könnt ihr gewisse Sachen leichter nachvollziehen und Seppi gibt sich Mühe! Vielleicht können die "Flop-Voter" gnädigerweise ihre Entscheidung mal überdenken...

===================================

Und nun kann man ja über seinen heißen CA5 reden:

Ich hab die rote Diva live gesehen und muss sagen das Ding ist der absolute hammer. Der Gute hat den Wagen in mühevoller Kleinstarbeit restauriert und wiederhergerichtet. Ich würde sogar tendieren zu sagen, manch ein Neuwagen sieht nicht so gut aus. Jede Schraube verchromt, veredelt und in Stand gesetzt... Was den Zustand angeht, ist Sepps CA5 ein absolutes Vorbild für meinen. Dazu noch die seltene Klimaanlage und das Bilstein-Fahrwerk aus dem Zubehörprogramm. Aller erste Sahne!

Schau mal, ob Du dich überwindest die kleine Weltreise (München-Gelsenkirchen) zur HCC auf dich zu nehmen und den CA5 mitzubringen. War letztes Jahr da und habs keinen Moment bereut! Da ich dieses Jahr leider nicht teilnehmen werde (Erklärung folgt in meinem Thread) hat deiner Mal die Chance im Rampenlicht zu stehen *Zunge rausstreck*...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: hallo zusammenServus

#39 von Insightowner , 22.04.2013 01:10

"...Sicherlich haben die Mods und die Urgesteine dieses Forums vollkommen recht, dass man sich mit der Rechtschreibung Mühe gibt, doch muss man fairerweise jemandem der ganz neu in der Materie "Forum" ist erstmal auch die Gelegenheit geben Fehler zu machen... Gleich sich mit der Flop-Funktion auf jemand neues einzuschießen, nur weil er es anfangs formell und nicht inhaltlich (!!!) gebacken bekommt seine Sachen geordnet zu präsentieren finde ich doch arg unfreundlich. Ich denke so was macht man einfach nicht und da ich hier auch andere aus dem Forum persönlich schon kennengelernt habe und sie mir auch ganz freundlich und angenehm begegnet sind, denke ich dass die Leute das auch gar nicht nötig haben..."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen und das war genau mein Gedanke in meinem vorherigen Posting. Ich möchte das "autosepp" uns mit seiner Art und auch natürlich seinem Auto hier erhalten bleibt !
Er ist hier niemandem zunahe getreten und die Dinge weiter oben gehören entschuldigt. Ebenso sollte sein Punktekonto nicht unbeachtet bleiben. Das hat er bestimmt nicht verdient.


Dieses ist nämlich nochimmer ein BESONDERES HONDA-Forum (keines über Knigge oder dem Duden), eines wo halt auch autosepp seinen Platz haben soll !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 01:22 | Top

RE: hallo zusammenServus

#40 von Ace Cooper , 22.04.2013 12:33

Herzliches Willkommen auch von mir und bitte auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten.
So ist nicht alles zu verstehen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: hallo zusammenServus

#41 von Mr.HondaKA3 , 22.04.2013 12:57

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #40
Herzliches Willkommen auch von mir und bitte auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten.
So ist nicht alles zu verstehen.


Oooh Kinners,
da wird grad versucht alles in rechte Licht zu Rücken und dann gleich wieder der nächste Hinweis auf Rechtschreibung......

Sepp es meint hier niemand böse wenn er sowas schreibt. Also fühl Dich nicht verkrauelt. Wir haben hier einen gewissen Standard den man gewohnt ist. Mit Deiner Aussage "ist doch egal Hauptsache man weiß was ich mein" hast Du Dir leider keine Lorbeeren eingefahren.

Ich hatte es am Anfang auch schwer hier im Forum und dachte mir, was für Spacken. Aber im laufe der Zeit lernt man alle besser kennen und lieben mit Ihren Macken und Gewohnheiten!
Ich persönlich würde dieses Forum vermissen wenn es nicht mehr da wäre.
Lass Dich also nicht abschrecken, zieh Dein Ding durch und habe Spass hier.
Und falls Du vom 3-5 Mai nichts vor hast, komm doch einfach in Gelsenkirchen vorbei.
Es lohnt sich!


Mr.HondaKA3

RE: hallo zusammenServus

#42 von mamadiwa , 22.04.2013 13:40

Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #41


Sepp es meint hier niemand böse wenn er sowas schreibt. Also fühl Dich nicht verkrauelt. Wir haben hier einen gewissen Standard den man gewohnt ist. Mit Deiner Aussage "ist doch egal Hauptsache man weiß was ich mein" hast Du Dir leider keine Lorbeeren eingefahren.




Eben!
Niemand meint es hier böse oder will Dich "ärgern"!
Nur sollte man sich, wenn man sich wo auch immer neu einfindet, an die gegebenen Spielregeln halten.
Deine "Axt im Walde - Mentalität" mag ja spannend sein, jedoch soll sich hier Niemand anstrengen und verbiegen um Deine Texte zu lesen. Deshalb meine Kritik, welche auch nicht entschuldigungswürdig war!

So, und jetzt ist alles wieder gut und vielleicht kommst ja wirklich nach Gelsenkirchen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: hallo zusammenServus

#43 von Hondafreak1981 , 22.04.2013 13:44

Hmmm ich muss dazu sagen, das ein Wortlaut von Sepp:

"Ist doch egal, hauptsache jeder weiss was ich mein" nicht gut ist.
Es ist nicht egal hier

Wenn das jeder denkt dann können wir das Forum bald beerdigen.
Toll finde ich das Senna89 ihm hilft und es sich in der Zukunft bessern wird.

Wir alle geben uns Mühe und könnten die texte auch in der hälfte der Zeit schreiben, machen wir aber nicht

Also auf tolle Beiträge

P.S. ab -10000 Beiträge wärst Du lt. Forenregeln schon gelöscht worden aber das mache ich nicht. LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: hallo zusammenServus

#44 von autosepp , 22.04.2013 20:56

Dann ist jetzt hoffe ich wieder alles gut.
So und hier noch ein paar Bilder (wenn`s funktioniert)



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: hallo zusammenServus

#45 von autosepp , 22.04.2013 21:03

Das war jetzt ein Test ,ob ich das mit den Bilder richtig gemacht habe?


Angefügte Bilder:
WP_000143.jpg  

 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp



   

Nach langer Abwesenheit wieder da...
Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor