Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Händler aus Chile

#1 von Esjot , 25.01.2008 18:28

Fand Interessant was ein Chilenischer Honda Händler am anderen Ende der Welt zu bieten hatte.
Alleine die Bilder anzusehen ist ein genuss !

Auch für Motorradfreaks !


http://www.chileautos.cl/cemarca.asp?pag...aresp=21&disp=0



Hier ein Accord SJ in der Ausführung GLS ? ob das stimmt ?


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 26.01.2008 | Top

RE: Honda Händler aus Chile

#2 von Esjot , 25.01.2008 19:46

Der 82 ger Accord hat komischerweise Kunststoff Stoßstange sieht schon sehr komisch aus.
Ist schon cool was die da für Autos haben.

Die haben sogar den aktuellen Civic als Stufenheck Bild Nr. 287 bis 291 klicken Bitte !
Verstehe überhaupt nicht warum bei uns das Honda auswahl an Modellen immer weiter schrumpft.
Alle anderen Länder haben fast freie Wahl welches Honda Modell anbieten zu können ! aber hier ?
Honda Offenbach ist für mich hauptschuld an dieser misere..
Die Zulassungszahlen 2007 sagen alles.. das meistverkaufte Modell Honda Jazz ist vom rang 50 auf 64 gerutscht, gegenüber dem Vorjahr !
danach kommt der CRV. in den Top 100 befindet sich nur 2 Honda Modelle !

Schöne Grüsse nach Offenbach ! macht Bitte nicht weiter so !


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Honda Händler aus Chile

#3 von Esjot , 25.01.2008 21:33

Hi Steven, dein vorgehen gegenüber Offenbach ist beispielhaft. Denke wir sollten im Namen des Forums denen einen netten Brief schreiben.
Das die Händler Geld verdienen wollen ist ja verständlich, einen gewissen teil an Idealismus kann mann leider nicht von allen fordern.
Die Händler von anderen Automarken wollen auch Geld verdienen ( Hyundai, Kia ) wachsen aber rapide.. wie die sich aber entwickelt haben in den letzten jahren, ohne was grossartiges zu leisten. Obwohl Honda in Qualität und Zuverlässigkeit, Design zu den besten Automobilfirmen der Welt gehört, ist das Expansionsdrang stark stagniert.

Wenn die oberen Leute bei Honda keine Ziele sätzen können was sollen die Händler noch machen. Mit Modellpolitik haben bekanntlich Händler nichts zu tun.. das ist sache von Honda Offenbach, Honda Europe North.
Toyota versucht seine Edelmarke Lexus in Europa gangbar zu machen, genauso Nissan mit Infiniti. Warum nicht Honda mit Acura ?
Ich finde Honda schöpft sein Potenzial gar nicht aus.. wollen die es nicht ? sind die gehemmt oder sitzen da irgendwelche Trojaner von der Konkurrenz in den höheren Etagen von Honda ? Ich kapiere gar nichts !

Ständig werden neu gewonnene Marktlücken grundlos abgegeben (CRX) oder Prelude wird einfach nicht mehr gebaut.
Natürlich fängt der Kunde sich umherzuirren und landet dann bei der Konkurrenz.
Die Händler haben auf sowas kein einfluss, die würden ja gerne CRX nachfolger, neuer Prelude, Integra und die schönen Geländeautos von Acura verkaufen.

Tjaa seitdem Soichiro Honda verstorben ist, gibt es nicht mehr die Euphorie von damals.. das erkärt auch alles !

Grüsse

Erol


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Honda Händler aus Chile

#4 von peppi , 25.01.2008 21:36

Zitat von Hasenbraten
.... honda will dieses Jahr an dem Oldtimer grand Prix auf dem nürburgring vetretten sein und man kann so kontakt mit Ihnen aufnehmen.
...


Wie wärs, wenn wir mit mehreren hinfahren und uns auch offiziell als hondaoldies.de und hondayoungtimer.de vorher bei Honda ankündigen? Ernst genommen wird man ja auch dann, wenn man ein bisschen Präsenz zeigt und auf viele Mitstreiter verweisen kann.

Oldtimer Grand Prix ist 08.-10.08.2008
http://www.avd.de/ogpracing/index.shtml


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 16.08.2008 | Top

RE: Honda Händler aus Chile

#5 von kaefergarage.de , 26.01.2008 15:54

Die Idee ist sicher nicht verkehrt. Aber ich sehe es immer als Problem, genügend Leute zu mobilisieren :(

Aber zu dem Händler:
Ich habe jetzt erst die ersten beiden Seiten angeschuat und bin hin und weg von den SJs, dem SY, dem CB3, dem schicken AB und CA4/5... Menno. Falscher Kontinent :( :(


Dieser Accord sieht mir von der Farbe aus, wie ein Limited Edition von damals. Der Stoßfänger aber kenn ich nicht. Habe ich so noch nie gesehen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.01.2008 | Top

RE: Honda Händler aus Chile

#6 von Esjot , 26.01.2008 18:22



Mein Gott die haben den Accord SJ Cockpit auf Silber umgespritz !



O la la ein bisschen Kitschsportlich getunt, trotzdem sehr spassig die Bilder


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 26.01.2008 | Top

RE: Honda Händler aus Chile

#7 von Banzai , 28.01.2008 23:31

Hallo Erol, danke für die Seite.
Man denkt immer,das man schon alles gesehen hat.Aber......
Und ich nehm auch davon mal eben so zwei drei nette kleine Honda....Prelude AB is schon mal meiner...und und und..

Was ich auch noch sagen muss,Eure Worte kann ich nur unterschreiben.Jedes Wort von Euch.
Ich sprecht mir aus der Seele.Ich hatte mich auch schon mal im Forum dazu geäussert.
Ich bin dabei,wenns richtung Offenbach geht....das hilft bestimmt,da mal die Wecker anzumachen...
..die pennen da alle einen ruhigen schlaf scheints....so gehts nicht mehr weiter..

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Händler aus Chile

#8 von Günny , 29.01.2008 19:00

Wenn einer vorhat welche davon zu importieen ich bin dabei


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

N 600 aus USA Ebay Wunderschön
ED7 bei ebay

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor