Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kommentare/Reaktionen zu Honda-Youngies/Oldies

#1 von Lonely Wolf , 03.03.2013 03:45

Ich möchte mal einen Thread starten, wo jeder mal seine Beobachtungen niederschreiben kann. Jeder erlebt doch fast täglich Reaktionen/Kommentare zu seinem Auto.....einfach mal erzählen! Bin gespannt, was es so für Meinungen gibt. Sei es nun die Partnerin, der Arbeitskollege, der Händler oder der Nachbar....

Anfang der 90er hatte sich unser Nachbar einen neuen schwarzen CRX ED9 gekauft. Der parkte auf dem großen Parkplatz immer neben unserem Ford Sierra. Mein Vater (damals in den frühen 40ern) schüttelte nur verständnislos den Kopf, als er den Wagen das erste Mal sah und hatte sofort sein Urteil gefällt: "Ts. Der hot Geld wie Heu, aber holt sisch so ä kla Japseschüsselche."
Aus dem Hessischen übersetzt: "Ts. Der hat Geld wie Heu, aber holt sich so ein kleines japanisches Schüsselchen. (abfällig: Japsenschüsselchen)

20 Jahre später kaufte ich mir auch einen schwarzen CRX ED9......die späte Rache - auch ohne Geld wie Heu!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Kommentare/Reaktionen zu Honda-Youngies/Oldies

#2 von Monpti , 03.03.2013 10:42

Ich beobachte das auch immer sehr gerne, für den Jazz erntet man meistens verdutzte Blicke oder ein hämisches Grinsen vom Auto nebenan. Von meinen Mitschülern kommt ständig dasselbe oder ein blöder Spruch, aber das freut mich umso mehr.

Mein Vater hat, als er den Jazz das erste Mal sah, sich vor Lachen kaum eingekriegt und ihn erstmal ordentlich runtergeputzt, obwohl er selbst ein altes Honda Motorrad fährt. Meine Mutter macht sich noch heute über den kleinen lustig. Ist ja wohl klar, welches Auto ich nehme wenn ich sie irgendwo hinfahren/abholen muss...

Die einzige, die den Jazz zu schätzen weiss ist meine Oma. Die hat sich rein optisch genauso so darin verliebt wie ich. Fahren will sie damit aber nicht, nur beifahren. Sie hab ich auch auf meiner Seite, wenn es darum geht den Hond zu verkaufen oder zu behalten


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Kommentare/Reaktionen zu Honda-Youngies/Oldies

#3 von Kröte , 03.03.2013 11:39

Ich bekomme meistens zu hören, wie man denn soviel Geld und Arbeit in ein so altes Auto stecken kann.

Meine Erfahrung ist allerdings, dass die meisten nur solange drüber lachen, bis sie einmal darin gesessen haben oder sogar mit gefahren sind.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Kommentare/Reaktionen zu Honda-Youngies/Oldies

#4 von Dirty South , 03.03.2013 15:02

Ich habe schon sehr viel Spott geerntet was die alten Honda´s angeht! Aber dieser kam nur von Leuten, die noch nie so ein Auto gefahren haben oder geschweige einmal darin gesessen sind!
Kommentare waren z.B.; alte Kiste was willst damit, der hat ja keine Extra´s drinne...

Ich habe aber auch schon sehr viel positive Erfahrungen gemacht. Mein ehemaliger Abteilungleiter z.B. sprach mich mal auf meinen ED9 an & fragte ob es meiner sei. Er selbst hatte früher einen EE8, EG2 und schwärmte von den Autos!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Kommentare/Reaktionen zu Honda-Youngies/Oldies

#5 von krb , 03.03.2013 17:44

Da meine Hondas, mit denen ich regelmäßiger fahre bzw. gefahren bin, nicht so alt aussahen (CC9, Beat), gab es keine negativen Reaktionen. Auf den Beat schon gar nicht.

Die lustigste Reaktion auf einen Honda erlebte ich, als ich das erste Mal mit dem Z600 durch unser Dorf fuhr. Ein Dackel war so verblüfft, daß er die Bordsteinkante übersah und runter fiel.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sowas nennt man Liebe
Hondayoungtimer-Zeichnungen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor