Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VERGLEICH: Accord 2.0i vs. Omega 2.4i GLS

#1 von Lonely Wolf , 16.01.2013 07:17

Aus der AutoBild vom 15.Januar 1990!
Kommentare sind willkommen!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Zwischenablage01.jpg   Zwischenablage02.jpg   Zwischenablage03.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: VERGLEICH: Accord 2.0i vs. Omega 2.4i GLS

#2 von hondapreludefahrer , 17.01.2013 08:50

ich stimme dem test zu, denn der omega war damals ne macht, platz bis zum abwinken, solide und durchzugsstarke motoren, die zugleich auch leise waren. aber opel war eben auch immer bieder, wie so schön gesagt wurde, der honda ist wie eine ballerina, der opel wie ein deutscher mann. schade nur das opel keine rostvorsorge traf, denn die meisten omega a sind schlicht weggerostet. das trifft aber auch auf die modelle von honda zu. komischerweise weniger für die passat von vw, na ja vw hat auch gut hohlraumversiegelung betrieben, dafür hatten die andere probleme.....bis lopez kam, aber das ist ne andere geschichte sowohl für vw als auch für opel....



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: VERGLEICH: Accord 2.0i vs. Omega 2.4i GLS

#3 von Lonely Wolf , 17.01.2013 11:23

Danke für diese Rückmeldung! Ich freue mich immer, wenn "Zeitzeugen" (wie sich das anhört ) mal erzählen, wie sie zu den Tests stehen. Manche haben beide Testwagen mal gefahren und können sich entsprechend äußern oder zweifeln einen Testwert an oder haben einen Fehler gefunden.
Immerhin sind wir hier in einem Forum und da könnte eben auch vortrefflich über solche Tests diskuttiert werden. Immerhin dienen solche Tests auch als Kaufentscheidungshilfe für Mitglieder, die mit dem einen oder anderen Modell liebäugeln.

Ich hatte gestern beim Arzt nach vielen Jahren mal wieder eine aktuelle AutoBild in der Hand und war schon recht erschrocken, wie weltfremd mir die neuen Modelle und Tests vorkommen. Da sind Angaben, die nach meinem Verständnis so gar nicht zueinander passen (z.Bsp. 400PS aus 2 Batterien + E-Motor und das Ganze bei einem Verbrauch von 3 Litern) und eben auch das Design der neuen Modelle und die Abneigung gegen Gewohnt-Geliebtes (z.Bsp. "Stille ist das neue Wroooaam - wer braucht schon das laute Motorbrummen bei einem Sportwagen? Willkommen bei Infinity) neee...ich bleibe da lieber bei den alten, für mich verständlicheren Tests.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: VERGLEICH: Accord 2.0i vs. Omega 2.4i GLS

#4 von mamadiwa , 17.01.2013 11:41

Ich kann auch nichts schlechtes über beide Autos sagen!
Habe den Omega als auch den Accord gehabt. Klar, der Honda wurde leidenschaftlicher von mir behandelt, aber der "Ommi" war grundsolide, gut ausgestattet und hatte Platz in allen Bereichen!
Nur schön war er nicht wirklich!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: VERGLEICH: Accord 2.0i vs. Omega 2.4i GLS

#5 von krb , 17.01.2013 15:27

Mann, Mona, bist Du alt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.205
Punkte: 2.076.839
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CB/CC in Zeitschriften
Werbung Accord CB/CC

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor