Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein neuer mit Accord Kombi

#1 von Accord Tourer , 18.04.2011 22:25

Ich habe zwar keinen Youngtimer, aber ich melde mich mal trotzdem hier an. Ich finde, das bei den alten Hondas zum Teil sehr schöne Modelle dabei waren. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es hier davon so einige. Ich habe schon früher Hondas gefahren und sammel alles Mögliche von der Marke.

Ich fahre als Alltagswagen einen Honda Accord Tourer 2.4i Executive (Baujahr 2003, 190PS, 220km/h, 0-100km/h in 8,4 s, 1578kg).

Ich könnte mir vorstellen nochmal einen älteren Honda zu fahren. So einen CRX oder so etwas. Wenn das mal irgendwann mit dem Wechselkennzeichen klappt, vielleicht als Zweit- oder Drittwagen?!

Ist eine sehr schöne Seite die ihr hier habt.


Accord Tourer

RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#2 von kaefergarage.de , 19.04.2011 06:46

Willkommen im Forum!

...auch wenn ich den Namen Aerodeck lieber habe als den gewöhnlichen Namen Tourer, heiße ich Dich im Forum herzlich willkommen ;) Ich fahre einen CE2 (Aerodeck) von 1996 als daily driver. Hier bist Du sicherlich gut aufgehoben - die Marke zählt und das Interesse daran. Glaub mir: irgendwann kommt das richtige Auto vor die nase gerollt und Du schlägst zu. Alles easy ;)!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#3 von Sznuffi , 19.04.2011 13:09

Willkommen im Forum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#4 von Ace Cooper , 19.04.2011 13:12

Willkommen bei uns


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#5 von Aerodeck , 19.04.2011 13:40

WIllkommen im Honda Forum, irgendwann sieht man einen und muss ihn haben und es wird schon irgendwie passen. ich denke so ist das bei den meisten hier.
By the way, fährst Du E10 und falls ja, mehr Sprit Verbrauch als vorher?


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#6 von SaschaOF , 19.04.2011 15:40

Auch von mir herzlich wilkommen. Hier werden immer wieder schöne alte Hondas angeboten, vielleicht ist da ja mal etwas dabei für Dich.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#7 von mamadiwa , 19.04.2011 17:25

Ich glaube fast das ein Civictegra bald im Pool ist
Herzlich willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#8 von Accord Tourer , 19.04.2011 17:49

Vielen Dank. Die Seite hat ja richtig viel zu bieten. Ich freue mich hier zu sein.

Zitat von Aerodeck
By the way, fährst Du E10 und falls ja, mehr Sprit Verbrauch als vorher?


Nein, E10 fahre ich nicht. Mein Honda-Händler hat zwar gesagt das ich das tanken darf, aber bei dem was so in der Presse steht möchte ich das lieber nicht. Und so wie du schon richtig fragst, habe ich von anderen Accord-Fahrern gehört das sie nicht mehr ganz so weit mit einer Tankfüllung kommen. Also steigt der Verbrauch wohl etwas an. Und das ist bei meinem nicht so toll.


Accord Tourer
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 18:00 | Top

RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#9 von Walter Walla Christiansen , 19.04.2011 18:24

Von mir auch auch herzliches willkommen, ist echt ein super Forum, klasse Leute auch wenn ich keinen persönlich kenne, wenn du mal lust auf ein älteres fahrzeug hast, bekommst du hier Lust drauf, sind schöne fotos dabei, z.b.

Angefügte Bilder:
IMG00040-20110410-1750.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#10 von Hondafreak1981 , 19.04.2011 19:50

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Deinen Kombi mochte ich schon als er damals vorgestellt wurde sofort.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ein neuer mit Accord Kombi

#11 von ALEK3CM1 , 19.04.2011 22:52

Auch von mir hier nochmal ein gegenseitiges Willkommen!

Um auf die Frage nach dem E10 einzugehen. Auch mir kommen keine Lebensmittel in den Tank. Zum einen kann mir keiner garantieren, daß dies keine Nachteile hat, zum anderen halte ich die ganze E10-Geschichte für eine absolute Volksvere die ich nicht unterstützen will. Hier in meiner Umgebung wurde E10 zum Glück bisher kaum eingeführt, aber wenn es kein E5 mehr gäbe würde ich eher Super plus tanken.


 
ALEK3CM1
Beiträge: 25
Punkte: 1.719
Registriert am: 13.01.2011
Ich fahre: Civic AL Bj.86 (R.I.P.), Civic EK3 Bj.96 (verkauft 2010), jetzt Accord Tourer CM1 Bj.03
Da wohne ich: Münsterland
Vorname: Markus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord Coupe 3.0 V6
Mein EM2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor