Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#31 von krb , 03.01.2013 18:09

Jau, mit dem Knie. Im Gelände konnteste doch sowieso nur zwischen erstem und zweiten Gang schalten - wenn überhaupt. Dazu hängste das Knie über den Schalthebel und verrenkst Dich etwas. Geht mit etwas Übung ganz gut. Ungeübte schalten halt nicht, denn: Laß im Gelände nie die beiden Hände vom Lenkrad! Sonst haste die eine Pfote schnell in Gips.

Also: Ich fand Trabbi fahren gar nicht so übel. Bin selbst aber nie gefahren, immer nur mit gefahren. Einige Male in Leipzig kurz nach Grenzöffnung. Die Straßen waren sauschlecht, aber davon merkteste nix im Trabbi. Und einige Male an der Müritz über die Waldwege. Geländegängiges Ding? Mit meinem West-Auto habe ich mich jedenfalls nicht getraut, so schnell über diese Wege zu brettern.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.212
Punkte: 2.078.046
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 03.01.2013 | Top

RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#32 von Vir_Koto , 04.01.2013 14:33

Ganz klar die CX650T und die CX500 und die CB750 und die CB200 und die 2CV4 und den DAF66 und den TR7 und ...

Einfach alle


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#33 von Flitzermama , 04.01.2013 17:22

meinen ersten mehr als geliebten AS den ich 10 Jahre gefahren hatte und heute noch nachtrauere. Man was hab ich geheult (typisch Frau) als der neue Besitzer mit "meinem" Auto einfach weggefahren ist.
Auf den war ich so stolz!
Damals noch selbst im Auto rumgekrochen und die Heckscheibe und Seitenscheiben mit Tönungsfolie beklebt - ohne Luftblasen - einfach perfekt hinbekommen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir vorher noch mit stabiler Pappe die Konturen der Seitenscheiben abgenommen hatte um den Zuschnitt einfacher zu haben. Die Folien sahen richtig geil aus.
Heute bin ich leider nicht mehr so gelenkig sonst hätte meiner schon längst.....


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#34 von refrus , 04.01.2013 19:07

Meinen guten alten 84er T3 Camper - den vermisse ich wirklich. Den habe ich wg. Familienzuwachs 2002 leider verkauft. Den fand zu der Zeit kaum einer "cool". Dementsprechend niedrig war der Verkaufserlös-eigentlich hätte ich ihn behalten sollen, aber der Drops iss ja nu schon lange gelutscht. Tja, und dann gab´s da noch dem Maxima J 30 von 1990 - 3Liter V6 mit Automat. Der wurde fasst zur selben Zeit verkauft, wie der T3. Könnt mir auch immer noch in den A.... beißen....nunja was solls - ich war jung und braucht das Geld............

der andi


refrus  
refrus
Beiträge: 46
Punkte: 2.093
Registriert am: 14.10.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Gadebusch
Vorname: Andi


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#35 von barney , 05.01.2013 01:11

Meinen ersten AS vermiss ich, der war vom Rost besser wie der rote den ich noch hab, leider war die Neuregelung der 07er Nummer gegen uns, und so hab ich ihn nach 1maliger Fahrt mit 5Tageskennzeichen schweren Herzens in den Norden Bayerns verkauft.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#36 von Jazzydriver92 , 05.01.2013 17:32

Den Opel Omega Caravan meiner Eltern.


Es war aber kein 136ps 2,0L sondern der MV6 mit 3,0LV6 und gechippten 250ps. Von aussen sah er aus wie jeder andere ,,Popelga´´. Und auf der Landstraße konnten wir die S-Klasse Fahrer mächtig ärgern auf der Autobahn auch. Leider wurde er in den Export in die Slowakei verkauft. Und vom Platzangebot fang ich erst garnet an.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.641
Punkte: 575.998
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#37 von Dirty South , 06.01.2013 11:11

Meinen silbernen ED9 den ich über sechs Jahre hatte & den roten EP3 vermisse ich definitiv am meisten!



Mit dem silbernen CRX habe ich sehr viel erlebt & er hat maßgeblich dazu über die ganzen Jahre beigetragen, meine Honda Leidenschaft in eine unheilbare Krankheit umzuwandeln! Wir haben zusammen viele Treffen besucht & er machte keine Probleme.





Den roten Civic EP3 hatte ich zwar nur kurz aber in der Zeit überzeugte er auf ganzer Linie & machte einen riesen Spaß! Dazu kam noch die vielfältige Nutzung des Wagens bzw. die uneingeschränkte Altagstauglichkeit.





Beides waren Klasse Sportler!




Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Welches Ex-Fahrzeug vermisst ihr am meisten?

#38 von Insightowner , 10.02.2013 16:13

Vermissen tu' ich meinen Rover 213S und den Honda Insight I.

Aber ich weiss das es da noch ein Auto gibt. Es ist das komfortabelste und praktischte Auto, welches ich mir vorstellen kann. Das Design ist zeitlos und elegant, das Fahren darin ist einfach nur götttlich (sorry, DeeEsse).
Ich weiss, das wenn die Abgasgesetzte wieder angeglichen werden und die sauberen Autos von heute als Dreckschleudern gelten, ja, dann weiss ich schon jetzt, das ich meinem Accord-Diesel nicht nur -eine- Träne nachweinen werde.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.02.2013 18:08 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die haben es mal richtig toll drauf ;-)
... und wieder kein Hondahändler in LA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor