Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#1 von Hondaholic2 , 05.12.2012 21:51

"Der neue CR-V ist der Erfolgsgarant für HONDA in den USA. HONDA konnte mit
einem Zuwachs von sage und schreibe fast 37 % gewaltig zulegen. Nicht nur
in den USA läuft es für die Japaner gut. Auch im Heimatland hat man sich
von der Tsunami-Katastrophe schneller erholt als gedacht."

Nur eben in Deutschland nicht.

Auto Zeitung Nr. 26 vom 5. 12. 2012


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 546.404
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#2 von krb , 05.12.2012 21:54

Wenn Honda weiterlebt, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wir werden nur exklusiver.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#3 von Dirty South , 07.12.2012 14:14

Da hast du recht. Trotzdem ist es SEHR schade, dass hierzulande keine Modelle rauskommen die noch etwas mit sportlichkeit zu tun haben! Den Begriff sportlichkeit verbindet man ja mit Honda unter anderem!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#4 von Senna Honda , 07.12.2012 17:38

Der Markt in Europa hat keine so große Bedeutung,
wie z.B.der US Markt,dort ist der CR-V eine richtige
größe am Markt,es werden auch ganz andere Preise
gefahren als bei uns,hätten wir hier Honda zu den
US Preisen wäre der Marktanteil sehr viel größer,auch
sitzen hier nicht wirklich die Kompetenten Endscheider
was die Modellauswahl anbelangt.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#5 von krb , 07.12.2012 21:57

Die Modellpolitik von Honda kann man von Anfang an bemängeln. Das begann schon mit dem ersten Modell. Warum gab es den S 600 hier nicht. Warum kam erst der S 800? Wie konnte man nur den N 360 hier einführen? Wenn die nicht fast alle auf 250 ccm umgebaut worden wären, dann wären die doch nie verkauft worden. Warum kam beim Civic nicht der CVCC-Motor? Und so kann man die Liste bis heute weiter ergänzen. Ich habe es aufgegeben, darüber nachzudenken. Honda würde sicher besser dastehen, wenn in dieser Hinsicht andere Entscheidungen getroffen worden wären.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.198
Punkte: 2.073.610
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: HONDA Absatzplus von 37 Prozent !

#6 von SaschaOF , 08.12.2012 10:55

Zitat von Senna Honda im Beitrag #4
Der Markt in Europa hat keine so große Bedeutung,
wie z.B.der US Markt,dort ist der CR-V eine richtige
größe am Markt,es werden auch ganz andere Preise
gefahren als bei uns,hätten wir hier Honda zu den
US Preisen wäre der Marktanteil sehr viel größer,auch
sitzen hier nicht wirklich die Kompetenten Endscheider
was die Modellauswahl anbelangt.



Dazu ist zu sagen:

- die "Entscheider" können nicht einfach Modelle anfordern wie sie wollen
- der CR-V USA wird in einer anderen Fabrik für einen anderen Kundenkreis hergestellt - Technik und Qualität stimmen nicht mit dem EU-Fahrzeug überein, die Anforderungen des US-Marktes sind in allen Belangen niedriger
- es gab den CR-V als "Edition", mit 2.4er Benziner, guter Ausstattung und zum Kampfpreis (ähnlich dem US). Der hat sich bei meinem HH die Reifen platt gestanden während 2.0 und vor allem 2.2 Diesel für höhere Preise bestellt wurden.

Also nur am Preis kann's nicht liegen, der Käufer würde die US entsprechende Qualität und Zuverlässigkeit nicht akzeptieren wollen. Zumal der EU-CR-V sich wohl gut anlässt im Verkauf. Warten wir mal auf die Neuheiten für Europa, es kommt ja einiges. Was ich von dem neuen Dieselmotor höre ist schon sehr interessant.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der neue Honda Civic von 2012. Die ersten Bilder
Bilder des neuen Honda Civic 4-Türers und Coupes für 2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor