Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#61 von Kröte , 05.05.2014 18:20

Beim 16V werden die nicht passen, beim 12V hingegen schon.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#62 von Kröte , 08.05.2014 21:46

Ich habe heute die vermutlich am bescheidensten zu erreichende Glühlampe getauscht, die am ganzen Wagen verbaut ist.
Die Fahrstufenanzeige für die Stufe "D4" im Tacho... Ich hatte die Hoffnung, dass es eine normale Glühlampe ist, aber nein, es ist eine ganz besondere Fassung, die ich sonst noch nirgends gesehn habe. Die schwarze Halterung, die auf dem Foto zu sehen ist (aus Gummi...), ist eigentlich fester Bestandteil der Lampe. Dieser wird auf zwei Metallstifte gesteckt. Ich habe erstmal eine Übergangslösung gebastelt und versuche jetzt an eine solche Glühlampe mit passender Fassung ranzukommen.
Das ganze waren mit Amaturenbrett zerlegen um den Tacho auszubauen und alles wieder zusammenbauen 1 1/2 Stunden Arbeit...


Angefügte Bilder:
DSC_4526 Kopie.jpg   DSC_4527 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#63 von Insightowner , 08.05.2014 21:50

Das sieht mir fast nach einer MagLite Glühlampe aus, lol.


Insightowner

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#64 von Kröte , 08.05.2014 21:51

Aber die hat den Gummipinökel nicht dran...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#65 von Insightowner , 08.05.2014 21:56

Habe gerade in meinem Glühbirnenrepertiore geschaut aber nichts dergleichen gefunden, sorry.


Insightowner

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#66 von Kröte , 08.05.2014 22:03

Ich hab im Honda EPC nachgeschaut, die Lampe hat eine SF0 als Mittelnummer, also eine Fahrzeugspezifische... Kein gutes Zeichen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#67 von Kröte , 12.05.2014 18:33

Bevor ich am Freitag in Richtung HCC aufgebrochen bin habe ich unter anderem noch das defekte Birnchen aus dem Tacho bestellt - original von Honda. Einen Ölfilter und eine passende Starterbatterie habe ich gleich mitbestellt. Solange es die Teile noch gibt... In dem Zuge habe ich auch erfahren, dass die originale Frontscheibe sogar noch lieferbar ist. 467,..€ netto .

Heute hab ich mir aus Langeweile mal das Hitzeschutzschild vom Krümmer vorgenommen. Ein halbes Stündchen mit der Drahtbürste und ein paar Schichten Auspufflack und das Teil sieht fast aus wie neu.


Angefügte Bilder:
DSC_4556 Kopie.jpg   DSC_4559 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#68 von Hondafreak1981 , 12.05.2014 18:46

Willst Du Dir nicht mal meinen Concerto für eine Woche leihen und den auch mal nach Deiner Vorgehensweise renovieren?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#69 von Kröte , 12.05.2014 18:58

Da Reicht keine Woche. Allein bis all die Ersatz- und Neuteile aufgetrieben und geliefert sind...

Momentan warte ich auf folgende Neuteile von Honda:
- 1,5W-Birnchen für den Tacho
- Ölfilter
- Batterie
- Spritzlappen vorne links
- Hupenknopf links
- Verteilerfinger
- Blinker-, Brems- und Rücklichtbirnen vom US-Modell (7W / 27W)

Und ansonsten warte ich auf:
- kompletter Nebelscheinwerfersatz mit Kabelbaum und Schalter
- unfallfreie Frontstoßstange



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#70 von Holly , 13.05.2014 11:55

Hallo,
was hat das mit den Rücklichtbirnenauf sich?
Ich hab das Prob das da hinten alles zu dunkel ist.
(hab die Lampen aber noch nicht von innen gereinigt)
Bei dir hab ich gesehen ,das es rechts heller ist als links.
Somit links etwas besser als bei mir
Ich hatte die Vermutung das zu wenig Strom ankommt durch das E Modul
was da hinten drin ist.Gruss


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#71 von Kröte , 13.05.2014 14:23

Ich habe bei mir nur gesehn, dass laut EPC die 27W-Birnen (bzw. normales Rücklicht 7W) drin sind, statt den hier üblichen 21W bzw. 5W. Da ich eh Teile bestellt habe und sie günstig waren, habe ich sie direkt mitgeordert.
Das es bei mir auf einer Seite dunkler ist als auf der anderen liegt daran, dass einer der Vorbesitzer wohl ein Feuchtigkeitsproblem in der Rückleuchte hatte und deshalb eine geschraubte Abdeckung von Innen entfernt hat und zwei Löcher in die Unterseite der Lampe gebohrt hat. Das er damit die Rückleuchtendichtung überflüssig macht und von unten jede Menge Dreck in die Lampe gespühlt wird war wohl leider zu hoch für ihn. Das anschließende Problem mit dem Wasser im Kofferraum hat man dann irgendwie versucht mit Silicon um die Rückleuchten und die Heckklappendichtung in den Griff zu kriegen...
Du könntest bei dir mal, wie du selbst schon angesprochen hast, die Rückleuchten von innen versuchen zu reinigen und dabei nicht vergessen auch die Birnen selbst mal sauber zu machen. Vielleicht bringt das schon was.

Die Batterie und der Ölfilter sind heute angekommen. Die Birne war doch nicht mehr lieferbar. Laut EPC hatte ein Händler in Belgien noch eine auf Lager, das stellte sich aber leider als Falschmeldung raus.
Die Batterie ist direkt schon eingebaut, in dem Zuge habe ich auch das Hitzeschutzblech wieder eingebaut und die Zündkabel getauscht.


Angefügte Bilder:
DSC_4560 Kopie.jpg   DSC_4561 Kopie.jpg   DSC_4563 Kopie.jpg   DSC_4566 Kopie.jpg   DSC_4567 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#72 von Kröte , 13.05.2014 17:38

Der Prelude war am 05.11.2013 der "Liebling des Tages" auf Carsablanca und keiner sagt mir was? Ich sollte mich vielleicht öfter einloggen...


Angefügte Bilder:
LieblingDesTages.png  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#73 von Holly , 14.05.2014 00:30

Ja ,das wird wohl erst mal das beste sein die Rücklichter mit Seife zu spülen.
Wen die dann immer noch nicht vernünftig leuchten hab ich ein Problem sie heller zu bekommen sonst gibts wieder Ärger beim
Wasser in der Heckabteilung hatte ich auch .
Aufgeteilt durch das Loch am Tankstutzen und Kofferraumrahmen .
Beide Dome perforiert wie Käse und auch beide Leuchten abgesoffen weg dem Moosgummi.
Habs soweit fertig bis auf die Leuchtstärke.-aber wird noch
Was mich noch interessieren würde,ist die Seitenmarkierungsleuchte hinten in die Rückleuchte integriert? Sieht so aus als ob da eine Lampe reinpasst.Bei mir ist das allerdings zu.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#74 von Lonely Wolf , 14.05.2014 05:05

Wow! Liebling des Tages!
Wusste gar nicht, daß du den auch bei Carsablanca drin hast. Erst 5 Besucher und Liebling des Tages! Respekt!
Bei meinem Rocco brauchte es schon 81 Besucher, damit er Liebling des Tages dort wurde.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#75 von Kröte , 14.05.2014 10:16

Zitat von Holly im Beitrag #73
Was mich noch interessieren würde,ist die Seitenmarkierungsleuchte hinten in die Rückleuchte integriert? Sieht so aus als ob da eine Lampe reinpasst.Bei mir ist das allerdings zu.


Meiner hat die Beleuchtung der japanischen Ausführung, da ist nichts mit Seitenmarkierungsleuchten. Die entspricht von den Rückleuchten und den Standlichtern her unserer Europäischen, mit dem Unterschied, dass vorne die Seitenblinker mit im Standlichtgehäuse sitzen.

Bei den Amerikanern sitzt die Seitenmarkierungsleuchte aber in der Rückleuchte, das ist richtig.
Hier ein Bild: http://i.wheelsage.org/pictures/honda/pr..._prelude_16.jpg



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer weißer Prelude AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor