Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#46 von Kröte , 11.05.2013 21:03

Schaut mal, was mir heute durch Zufall auf dem Schrottplatz über den Weg gelaufen ist
Ein Satz von den großen Auspuffblenden, wie ich sie auch schon auf dem Civic habe.


Angefügte Bilder:
DSC_2810 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#47 von Kröte , 20.05.2013 16:17

Aus einem anderen Forum habe ich eine Übersetzung für mein Typenschild bekommen

Zitat
Plate:



From top to bottom:

Made in front of (I think they mean made by): Honda Motor Company Limited
Date of manufacture: 1986
This vehicle follows all the standards of Gulf (we call the Arabian Gulf just Gulf) for vehicles which were registered till the manufacture date.

VIN

Type: Passenger vehicle



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#48 von Kröte , 02.04.2014 18:11

Irgendwie muss es ja mal weitergehen. Also hab ich mir ein nagelneues Frontemblem und einen Satz neue Lautsprecher für den Prelude geholt. Die alten Lautsprecher waren bei der letzten Fahrt ziemlich am knistern und rauschen.

Ich denke im Laufe des Jahres wird hier noch das ein oder andere weitere Update auftauchen.


Angefügte Bilder:
DSC_4206 Kopie.jpg   DSC_4207 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#49 von Kröte , 05.04.2014 15:32

Wir alle wissen, wie schwierig es ist für unsere Autos noch gescheite Neuteile zu bekommen und auch gebrauchte in gescheitem Zustand findet man um so seltener. Was liegt also näher, als die Teile die man auftreiben konnte so gut es geht zu bewahren und vor äußerlichen Einflüssen, z.B. vor Steinschlägen zu schützen? Um so besser, wenn das ganze dann Hand in Hand geht mit einem "Nachbau" recht seltener Sonderausführungen dieser Teile

Der japanische Preludes waren ab Werk mit getönten Blinkern erhältlich, überall sonst hatten sie normale orangene verbaut.



Ich wollte auch die dunkelen, also habe ich mir meinen neuen Blinker vorgenommen und getönt (die alten sind ja leider komplett hinüber...). Da es eine Schande wäre, einen nagelneuen Blinker zu lackieren, habe ich mich für eine getönte Steinschlagschutzfolie entschieden.

Vorher:


Nachher:



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#50 von Kröte , 07.04.2014 21:44

Mehr Teile
- Blinker links (inzwischen auch getönt)
- Zündkerzen
- Kraftstofffilter
- Verteilerkappe


Angefügte Bilder:
DSC_4261 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#51 von Kröte , 09.04.2014 18:44

Teile, Teile, Teile

Hier zu Lande hat man ja leider keine wirklich große Wahl, wenn es um neue Zündkabel geht - zumindest farblich. Die meisten sind schlicht schwarz, die von NGK sind oft blau, aber wenn man mal was exotischerisch, wie z.B. einen CRX AS oder in diesem Falle mein Prelude, die ab Werk rote Zündkabel verbaut haben, bleibt einem nur noch die Möglichkeit auf originale (falls liefer- und bezahlbar) zurückzugreifen oder sich im Ausland umzusehen (oder einfach schwarze oder blaue einbauen). Und siehe da, Bosch bietet in Amerika und Canada rote Zündkabel für unsere Motoren an. Meine sind heute angekommen. Mit Teilenummer im Bild, falls irgendein CA5- oder AB-Fahrer auch welche möchte. Es sind zwei verschiedene Kabel für die Zündspule dabei, damit sollten sie sowohl bei den Einspritzern als auch bei den Vergasermodellen passen.


Angefügte Bilder:
DSC_4265 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 09.04.2014 | Top

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#52 von Kröte , 02.05.2014 20:21

Wie im Civic-Thread bereits angesprochen habe ich heute Autos getauscht.

Auf der Heimfahrt musste ich feststellen, dass ich ein Loch im Kühler habe, aber das kann man (vermutlich ich) löten.
Zuhause angekommen hab ich mich erstmal den wichtigen Dingen gewidmet: Lautsprecher und Blinker. Und weil die getönten Blinker so gut aussehen, hab ich direkt auch noch den weißen Teil der Standlichter mit Folie überzogen, bzw. bisher nur den rechten. Den linken mach ich im Laufe des Abends.


Angefügte Bilder:
DSC_4437 Kopie.jpg   DSC_4438 Kopie.jpg   DSC_4439 Kopie.jpg   DSC_4440 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#53 von Kröte , 03.05.2014 17:07

Eigendlich wollte ich nur eben den Rest am linken Radlauf wegschleifen und versiegeln, damit das schonmal ein wenig gebändigt ist. Als ich dann aber die Stoßstange (die übrigens gefühlte 100kg wiegt...) runter hatte offenbarten sich mir zuviele rot-braune Stellen und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten...

Gestern hatte ich ja noch angefangen die Boxen zu tauschen, leider passen die neuen hinteren Lautsprecher nicht mehr unter die alten Abdeckungen. Die alten Lautsprecher sind allerdings auseinandergefallen, daher werde ich wohl die neuen mit den mitgelieferten Gittern nehmen.

Und nochmal ein Bild von der Front mit beiden Standlichtern abgedunkelt.


Angefügte Bilder:
DSC_4441 Kopie.jpg   DSC_4454 Kopie.jpg   DSC_4455 Kopie.jpg   DSC_4442 Kopie.jpg   DSC_4443 Kopie.jpg   DSC_4444 Kopie.jpg   DSC_4446 Kopie.jpg   DSC_4450 Kopie.jpg   DSC_4451 Kopie.jpg   DSC_4452 Kopie.jpg   DSC_4453 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#54 von Kröte , 03.05.2014 19:24

Boxen sind inzwischen fast alle drin und ich muss sagen, das Radio in Verbindung mit den Lautsprechern hat ordentlich Dampf

Und weil die Zulassungsstelle hier nicht in der Lage war, mir dieses Mal passende Kennzeichen auszustellen und eine leere Kennzeichenmulde doof ist, hab ich das ganze wie folgt gelöst


Angefügte Bilder:
DSC_4456 Kopie.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#55 von pironie , 03.05.2014 19:28

Jawoll, soll nur noch einer sagen man ist nicht kreativ....


 
pironie
Beiträge: 734
Punkte: 225.780
Registriert am: 30.09.2013
Ich fahre: Rollator zum Garage fegen
Da wohne ich: Mühlhausen/Thüringen
Vorname: Roland


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#56 von Kröte , 03.05.2014 20:18

Mein Späm geht weiter :P
Ich hab da mal was ans Auto gehalten.


Angefügte Bilder:
DSC_4457 Kopie_kl.jpg   DSC_4458 Kopie_kl.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#57 von krb , 03.05.2014 21:51

Birk, sei vorsichtig mit dem Nummernschild hinten. Mir is mal das deutsche runter gefallen und daraufhin hat die Rennleitung alle (!) Nummernschilder abgebaut und ich hatte ein großes Problem.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#58 von Kröte , 03.05.2014 23:37

Ich fahr ja nicht viel.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#59 von Kröte , 04.05.2014 18:32

Heute morgen ist mir beim Vollenden meines Lautsprechereinbaus leider eine unschöne Überraschung aufgefallen... Professionelle Hilfe war sofort zur Stelle, aber die Übeltäter konnten leider nicht mehr gestellt werden. Ich weiß leider auch nicht wie alt die Stelle ist. So genau hatte ich mir meine Rückbank bisher nie angesehn...
Damit wären wir dann schon bei zwei unschönen Überraschungen für diese Woche... Ich habe auf eBay einen Automatik-Kühler aus einem Prelude AB erstanden, mit Glück ist er identisch, wenn nicht passt er wenigstens vorerst, sodass ich nicht immer Wasser nachfüllen muss...

Aber der Tag hatte auch was gutes: Das Wetter! Also die Kamera geschnappt und auf in den Odenwald (10 Minuten Fahrzeit von meiner Wohnung ). Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden


Angefügte Bilder:
DSC_4463 Kopie.jpg   DSC_4460 Kopie.jpg   DSC_4461 Kopie.jpg   DSC_4511 Kopie_kl.jpg   DSC_4515 Kopie_kl.jpg   DSC_4517 Kopie_kl.jpg   DSC_4518 Kopie_kl.jpg   DSC_4521 (2) Kopie_kl.jpg  

 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neuer '86er 2.0Si

#60 von senna89 , 05.05.2014 08:49

Zitat von Kröte im Beitrag #51
Teile, Teile, Teile

Hier zu Lande hat man ja leider keine wirklich große Wahl, wenn es um neue Zündkabel geht - zumindest farblich. Die meisten sind schlicht schwarz, die von NGK sind oft blau, aber wenn man mal was exotischerisch, wie z.B. einen CRX AS oder in diesem Falle mein Prelude, die ab Werk rote Zündkabel verbaut haben, bleibt einem nur noch die Möglichkeit auf originale (falls liefer- und bezahlbar) zurückzugreifen oder sich im Ausland umzusehen (oder einfach schwarze oder blaue einbauen). Und siehe da, Bosch bietet in Amerika und Canada rote Zündkabel für unsere Motoren an. Meine sind heute angekommen. Mit Teilenummer im Bild, falls irgendein CA5- oder AB-Fahrer auch welche möchte. Es sind zwei verschiedene Kabel für die Zündspule dabei, damit sollten sie sowohl bei den Einspritzern als auch bei den Vergasermodellen passen.


Hmh, weißt Du zufällig, ob die beim CA5 Accord 16V auch passen würden?

Ansonsten ist das mit der Tönungsfolie einfach genial! Hoffentlich verbleicht die Farbe nicht so schnell...


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein neuer weißer Prelude AB

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor