Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Stoßdämpferverkleidung weggerostet, und nun?

#1 von Monpti , 04.11.2012 14:21

Hi Leute,

da mein Jazz bei jeder Bodenwelle nervige, scheppernde Geräusche von sich gab, hab ich mich heute mal auf die Suche nach der Ursache gemacht. Mehr oder weniger duch Zufall habe ich dann gesehen, dass hinten rechts die Stoßdämpferverkleidung total vergammelt ist und nur noch lose um den Stoßdämpfer baumelt.
Ich hab das Ding jetzt abgerissen, bevor sich das noch während der Fahrt im Rad verkeilt oder so.


Auf der Fahrerseite geht´s noch, die Hülle ist zwar auch rostig aber weitgehend fest und komplett.

Was nun? Der Stoßdämpfer ist nun komplett frei und nicht mehr gegen Dreck etc geschützt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Verkleidung einzeln bekommt, und selbst wenn muss dafür ja trotzdem alles raus

Kann ich das erstmal so lassen oder sollte ich bei Regen jetzt gar nicht erst mit der KIste fahren?

Gruß


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Stoßdämpferverkleidung weggerostet, und nun?

#2 von Jazzydriver92 , 04.11.2012 18:00

Hi Marco,

also es sollte eigentlich kein Problem darstellen was das Fahrverhalten angeht. Aber da der Sd dann noch mehr Spritzwasser und solchem ausgesetzt ist fänget er schneller an zu rosten. Das tut auch die Stelle wo du das Blech weggemacht hast. Also schleife sie ab hau ein bisschen Antirostgrundierung und Unterbodenschutz drauf und dann solltest du über den WInter keine Probleme haben,


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorenlager für Jazz 55
Sind Rep. Blech für den Jazz AA noch zu haben?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor