Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#1 von koertka8 , 02.11.2012 20:31

Hallo Leidensgenossen:-)

Ich habe folgende Frage. Wie kann man die Mittelkonsole, die den Warnblinkschalter, Klimadrehknopf etc beinhaltet ausbauen? Ich habe da warscheinlich einen Wackelkontakt. Manchmal flackert das Licht in den Schaltern. Ist dieses Teil nur zum rausziehen, also mit Klammern gesichert?
Danke schon mal für die Antwort.

Gruß, Kurt


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt

zuletzt bearbeitet 02.11.2012 | Top

RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#2 von Legend32 , 03.11.2012 17:17

Hallo Kurt,

im Bild sollte es gut zu erkennen sein. Wichtig sind die zwei Schrauben hinter dem Aschenbecher (links unten Pos. 3). Wenn diese raus sind ist der Rest nur noch eingeschnappt. Danach ziehst Du den Rahmen um den Wählhebel hoch. Dann ist der Holzrahmen dran. Aber VORSICHT! Auch wenn der Holzrahmen ein Blech drunter hat ist er doch sehr dünn und labberig.

Anschließend kommst Du an alle anderen Komponenten gut heran. Das Klimabedienteil ist unten mit zwei Schrauben befestigt, oben ist es nur eingehakt.


Grüße
Ralph

Angefügte Bilder:
Konsole.gif  

 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#3 von koertka8 , 05.11.2012 21:01

Heißt dass ich muss den Radio und das ganze Gedöns rausoperieren um an das obere Teil zu kommen?


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#4 von Legend32 , 06.11.2012 01:43

Ja, das Radio muß vorher raus, aber das ist doch nicht schwer. Die Schrauben sind über dem Radio (siehe Bild).


Grüße
Ralph

Angefügte Bilder:
klima.gif  

 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#5 von koertka8 , 06.11.2012 14:10

Ah ja. Dieses Bild wollte ich sehen:-) hast du das Teil schon mal rausgemacht? Bei mir Flackern die Lichter manchmal in den Schaltern. Kommt man da an Birnen oder so hin?


koertka8  
koertka8
Beiträge: 33
Punkte: 438
Registriert am: 02.11.2012
Ich fahre: Honda Legend KA8; VW Golf GTD 7; Kawasaki ZZR 1100
Da wohne ich: Fürth
Vorname: Kurt


RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#6 von buti , 06.11.2012 19:06

Man kommt hin, wenn man die Baugruppe zerlegt.Ist wirklich nicht schwer. Tip: Unbedingt ein Werkstatt Handbuch zulegen!
Das hilft ungemein!


buti

RE: Legend KA8 Mittelkonsole Bedienbereich

#7 von Legend32 , 06.11.2012 19:48

Ja, das Klimabedienteil hatte ich schon mal raus. Damals wurde noch Einiges zusammengeschraubt und man kann daran arbeiten, ohne es zu zerstören. Ein Werkstatthandbuch braucht man nicht, denn dafür gibt es ja Foren und wir können helfen.
Ich mache das gerne.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Die nächsten Probleme sind da!!!
Legend KA7/KA8 Tuning-Kits

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor