Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benzinpumpe

#1 von Sirius , 31.08.2012 14:10

Bei unserem AS summt die Benzinpumpe wie ein Hornissenschwarm und ist gerade dabei, selbst das Radio bei moderater Lautstärke zu übertönen! An und für sich ist das nix Neues, das macht sie mit Unterbrechungen schon seit vielen Jahren. Aber so laut wars noch nie!
Meine Fragen nun: Deutet das jetzt doch auf einen Kollaps hin? Und wo sitzt die eigentlich (ich hab mal gehört: im Tank!)? Falls defekt, kann man auch ein Fremdfabrikat (z.B. von BOSCH) an ner anderen Position einbauen einbauen?
Danke für eure Hinweise!


Sirius  
Sirius
Beiträge: 42
Punkte: 10.009
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Benzinpumpe

#2 von KA_Sammler , 31.08.2012 15:21

Kenne den AS noch nicht persönlich, aber bei den meisten Autos findet man unter der Rücksitzfläche einen meist runden Deckel. Den abschrauben, dann kann man die Pumpe aus dem Tank ausbauen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Benzinpumpe

#3 von Ace Cooper , 31.08.2012 17:36

Hi Sirius,

die Benzinpumpe sitzt fahrerseitig von außen unter dem Fahrzeug.
Genauer vor der Hinterachse. Ist ein bisschen Fummellei sie da auszubauen.
Eigentlich sollte da auch ein Fremdfabrikat passen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Benzinpumpe

#4 von HoWoPa , 31.08.2012 19:34

Die AS Pumpe ist von je her extrem laut, das ist normal. Mit der Zeit wird sie gern noch lauter, weil die Silence-Gummis aushärten.
Sorgen würde ich mir erst machen wenn sie kein Geräusch mehr von sich gibt.
BTW Euro-Schrott gehört nicht in einen CRX.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Benzinpumpe

#5 von el_espiritu , 31.08.2012 22:07

Zitat von HoWoPa im Beitrag #4
BTW Euro-Schrott gehört nicht in einen CRX.

Dem stimme ich prinzipiell voll und ganz zu, aber was baut man denn nun ein wenn sie kaputt ist oder einem das Gesumme irgendwann auf den Nerv geht....?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Benzinpumpe

#6 von peppi , 31.08.2012 22:41

Denso


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Benzinpumpe

#7 von Sirius , 01.09.2012 17:42

Danke für eure Tipps! Werd also mal abwarten und mich zwischenzeitlich über die DENSO-Pumpe informieren (Preis usw.)


Sirius  
Sirius
Beiträge: 42
Punkte: 10.009
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Benzinpumpe

#8 von el_espiritu , 02.09.2012 11:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Könnte z.B. diese hier sein:

Werbung: ebay

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: Benzinpumpe

#9 von barney , 02.09.2012 13:09

Da mich das Gesumme nervte und die Leitungen durch waren bei der Demontage der alten Pumpe hab ich eine Boschpumpe verbaut. Mit Gummis gelagert hört man sie so gut wie gar nicht. Pumpe mußte sowieso raus, da sich dort der Gammel festgefressen hatte.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Benzinpumpe

#10 von el_espiritu , 02.09.2012 13:19

Wie sieht die "Lagerung" denn aus? Hast du einfach eine Gummimatte drum gewickelt oder ähnliches?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Benzinpumpe

#11 von barney , 02.09.2012 17:20

Weiß ich nicht mehr. Ist sicherlich schon wieder 2-3 Jahre her. Glaub ich hab so eine Rohrschelle mit Gummi genommen. Bilder hab ich leider keine gemacht davon und werd ich demnächst auch nicht machen können, da der AS eingemottet ist. Leider!

Edit: Bild der alten Pumpe und des Gammels gefunden und angehängt. Leider nicht von der neuen Pumpe, hab sie aber bei sandtler gekauft und war die kleinste Bosch, wo der Benzindruck ca. Serie entsprach.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
IMG_0265.JPG   IMG_0266.JPG  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kühlwasser
Drehstäbe einstellen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz