Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kühlwasser

#1 von Sirius , 12.09.2012 17:19

Wollt mal eure Meinung hören zum Kühlwasseraustausch. Bei unserem AS wurde letztmals vor 5 Jahren bei 197 Tkm, d.h. vor gut 20 Tkm, das Kühlwasser komplett gewechselt. Sollte ich das jetzt wieder tauschen lassen oder hats noch etwas Zeit? Ich kontrolliere regelmäßig den Stand und den Frostschutz, Schwund stell ich keinen fest.
P.S. Der AS ging vor 3 Tagen ohne Beanstandungen durch den TÜV!



Sirius  
Sirius
Beiträge: 37
Punkte: 6.469
Registriert am: 19.10.2010
Ich fahre: CRX AS + BMW Z4
Da wohne ich: Völklingen
Vorname: Wolfgang


RE: Kühlwasser

#2 von NATO[(>SEAL<)] , 12.09.2012 20:56

Hi Sirius
Ich würde sie schon mal wechseln nach 5 Jahren weil so weit ich weiß ist der Forstschutz nicht das problem aber die Korrosionsbeständigkeit lässt meine ich nach.
Ist auch eigentlich nicht viel aufwand das zu wechseln.
MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:



   

CRX AF/ AS - Was ist das für ein Zubehör ?
Benzinpumpe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor