Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX AF/ AS - Was ist das für ein Zubehör ?

#1 von AF-Fan , 27.09.2012 12:35

Hallo,

ich habe in einem japanischen Buch zum CRX folgendes Zubehör gefunden und kann mir nicht genau erklären für was es gut ist. Wer hat eine Ahnung oder wer kann japanisch ?



Es geht um das Teil auf der Motorhaube. Handelt es sich um einen Wasserabweiser für die Scheibe oder einen Spoiler, welcher Abtrieb auf die Vorderachse bringen soll oder ist es ein Visitenkartenhalter für Fans des Autos ?

Bin gespannt.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: CRX AF/ AS - Was ist das für ein Zubehör ?

#2 von mamadiwa , 27.09.2012 13:39

Ich denke das ist so ein "Hummelbrett"!
Der bei schneller Fahrt aufsteigende Luftstrom soll verhindern das Insekten auf die Scheibe treffen.
Viele US-Trucks mit Schnauze haben sowas auch!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: CRX AF/ AS - Was ist das für ein Zubehör ?

#3 von Kröte , 27.09.2012 18:28

Sehe ich genauso.

Ich habe noch den gesamten Katalog auf der Festplatte. Muss ich bei Gelegenheit mal hochladen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: CRX AF/ AS - Was ist das für ein Zubehör ?

#4 von Hondafreak1981 , 27.09.2012 18:35

Die schwarzen Radläufe sind ja interessant...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



   

AS: Schleifgeräusche beim Lenken, Öldrucklampe
Kühlwasser

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor