Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: 5W-30 statt 10W-40 Motoröl eingefüllt

#16 von Hondafreak1981 , 11.07.2012 16:20

wenn mich einer nach Ölverbrauch fragt werde ich ihm trotzdem sagen das mein BA4 keinen hat :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: 5W-30 statt 10W-40 Motoröl eingefüllt

#17 von buti , 11.07.2012 17:19

Eine Zeit lang habe ich auch 10W 40 gefahren, weil ich mir eingebildet habe, daß ein älterer Motor vieleicht mehr Öl verbraucht.
Dann habe ich mal aus Spaß auf 5W 30 umgestellt, und ich muss sagen, der Motor dreht irgendwie leichtfüssiger hoch.
Vom Mehrverbrauch an Öl habe ich bis heute noch nicht viel gemerkt.


buti

RE: 5W-30 statt 10W-40 Motoröl eingefüllt

#18 von schusselfisch , 11.07.2012 17:59

Also liebe Leute, ...ich war jetzt nochmal bei meiner Werkstatt,ist ja gleich um die Ecke bei mir.

Der Kfz Meister,der meinen ED7 auch schon betreute und selbst Hondafahrer ist,
hat nur über die Aussagen des ""schlechten Öl's Shell Helix"" gelacht,als ich ihn davon berichtete.

Er selbst fährt ein BB9, mit 0W-30 drin !!!

(Klar,der Bäcker braucht seine eigenen Brötchen auch nicht bezahlen)

Die Werkstatt repariert zwar alle Autos,ist aber auf Honda Spezialisiert.

Ich solle mir keinen Kopf machen,das einzige was sein könnte, wie ja auch hier schon berichtet, ein evtl. minimal höherer Ölverbrauch, wenn überhaupt.
Ansonsten passiert überhaupt nichts negatives,eher positives.

Wenn ich wolle,würde er das Öl ablassen und mir 10W-40 einfüllen.
Ich hatte nicht gewollt!
Wäre so,als wenn ich eine Havanna Zigarre mit einer vom Supermarkt tauschen würde, meinte er.
Qualmen tun sie beide....

Ps:
Die Werkstatt würde sich sicher nicht auf das Risiko einer Schadensersatzklage einlassen wenn dem nicht so wäre.


 
schusselfisch
Beiträge: 191
Punkte: 11.919
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Civic ED7-Prelude BB9-Automatic
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.07.2012 | Top

RE: 5W-30 statt 10W-40 Motoröl eingefüllt

#19 von peppi , 11.07.2012 22:18

Wie jetzt??? Du machst zu? Ich liebe Öl-Threads


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



   

AS; Zündschloss, Schlüssel oder Relais? Kupferwurm?
Klebereste entfernen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor