Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VERGLEICH: Legend gegen Mercedes 300 CE

#1 von Lonely Wolf , 15.06.2012 04:37

Aus der Auto Motor Sport 24/1987!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
6152603209_fcd13c7012_o.jpg   6153147540_9d5540e30a_o.jpg   6153147674_fb41f6aed7_o.jpg   6152603575_e91e828a73_o.jpg   6152603909_58698769a6_o.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: VERGLEICH: Legend gegen Mercedes 300 CE

#2 von Banzai , 15.06.2012 10:58

Was war der Legend nur schön.

Mir egal wenn der Benz hier zu unrecht so "besseralshonda" gelobt wird.
So war es, so ist es, und so wird es wohl auch bleiben.
Was mich nur wundert, wo die den Verbrauch her hatten.

Aber im Text unter dem Foto vom Amaturenbrett.....
....Das Amaturenbrett ist klar gegliedert, die Bedienungselemente sind übersichtlich angeordnet....


So wie man es von einem Honda gewohnt war.
Und heute...?????...na ja.

P.s.: ich besitze den Bericht auch noch.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.06.2012 | Top

RE: VERGLEICH: Legend gegen Mercedes 300 CE

#3 von Legend32 , 16.06.2012 16:04

Ich muß es ja auch gestehen, daß der Legendmotor zu wenig Drehmoment hatte. Er hatte noch zu wenig Hubraum und da hat der MB 300 die besseren Karten. Aber daß der Legend so viel verbrauchen soll glaube ich einfach nicht. Man könnte den Moderatoren des Berichtes kaum das Gegenteil beweisen. Wer weiß schon, wie die den Verbrauch ermittelt haben. Vielleicht hat man einfach einen höheren Verbrauch angegeben um den MB besser da stehen zu lassen, der in deren Test schon mehr verbraucht hat, als ich je mit dem Legend hatte.

Der Legend ist oder war auf jeden Fall hübscher. Allein diese klobige Form des MB und die biederen Sitze. Auch diese dusseligen Drehknöpfe für die Heizungsregelung. Drehknöpfe findet man heute sehr häufig in den Autos wieder. Meißt sind diese aber gar nicht zum Drehen, sondern nur noch zum Schwenken. Ich mag diese Druckschalter, die Honda oder auch andere Japaner bei der Heizung, bzw. Klimaregelung eingesetzt haben.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Japanische 6-Zylinder: Legend, Mazda 929, Toyota Camry GXi
VERGLEICH: Honda Legend 2.7i, Rover 827 Sterling

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor